Wir sind an einem Hoch angelangt und da war halt genügend Fallhöhe für die Shorties aufgebaut und da haben sie es nun eben versucht. Der Kurs durfte aus ihrer sicht nicht signifikant über die 25,8x € steigen. Hat mit dem operativen Geschäft von Evo aber nix zu tun, es gab keine schlechten Nachrichten. Könnte mich ohnehin nicht daran erinnern, dass ich von Evotec überhaupt schonmal was Negatives gehört hätte (z.B Ziele nicht erreicht, o.ä.).
Immer wenn dann halt mal der Kurse gedrückt werden, tauchen in den Foren Leute wie Gonzo auf und wollen zusätzlich Ängste schüren und Verwirrung stiften. Meine mich daran zu erinnern, den auch schon bei den Short-Attacken auf Wirecard dort im Forum herumspuken gesehen zu haben. Eventuell war's aber auch bei Steinhoff...
Dort ist es mitlerweile so schlimm, dass schon Usernamen samt Profilbild kopiert und leicht abgewandelt werden, um Nutzer mit nützlichen Informationen zu diskreditieren und Traffic zu erzeugen, damit wichtge Posts und Informationen schnell im Thread nach hinten rücken und aus dem Blickfeld verschwinden. Auch wird gezielt provoziert, um Reaktionen zu erzielen, damit wichtige User gesperrt werden. Da kann man das Spiegelbild unserer Gesellschaft in seiner gesamten Hässlichkeit sehen. Keine Manieren, keine Rechtschreibung, keine Empathie....
Da wird gelogen und betrogen und mit Doppel IDs gearbeitet ohne Ende, nur um ein paar Euro oder Cent günstiger einkaufen zu können bwz. weil man short ist oder Put Optionen hat. Echt ekelhaft sowas.
Muss jeder selbst entscheiden, wie man solche Typen bewertet. Für mich zählen nur Negativ-Fakten, die sich klar belegen lassen oder direkt von einem Unternehmen selbst kommen. Dreizeiler von Usern oder Börsenschmierblättchen bzw. auf Klick-Bait ausgelegte Portale interessieren mich nicht...
Grüße BT |