Wenn man sich den Nasdaq und den S&P anschaut, kommt man kaum noch auf die Idee zu shorten. Neue ATH´s . Da wurde die kleine Korrektur von 2% wieder schnell gekauft. Und die Betonung liegt auf schnell. Es geht - was ungewöhnlich ist - gefühlt schneller hoch als runter. Es steigt fast alles: Bitcoin mit Ausnahme der letzten Stunden, Gold. Selbst China-Aktien steigen heute. Tencent Music, die ich am Freitag gekauft habe, liegen 8% im Plus. FED, Corona, Konjunktursorgen sind heute kein Thema mehr. Wir sind in der statistisch gesehen schwächsten Phase des Jahres. Der schlechteste Monat liegt vor uns. Man hat aber den Eindruck, dass Saisonalität dieses Jahr keine Rolle spielt. Vielleicht geht´s auch im September weiter rauf. Dann würde ich mir allerdings Sorgen für den Oktober machen. Auch wenn es nicht der schlechteste Monat ist, ist er für extrem starke Bewegungen bekannt. Bereiten wir uns jetzt gerade darauf vor? Erst nochmal rauf bevor es kracht? Ich bin tradingtechnisch auf der Seitenlinie; chinaaktien sind m.E. sogar auf der Longseite für einen Trade denkbar. |