Sorry, gestern war leider mein Internetzugang hinüber. Habe jetzt eine neue FritzBox. Was habe ich gestern gemacht? Zum erstenmal in meinem Leben eine Order per Handy eingegeben nachdem die Bank telefonisch nicht zu erreichen war. Da kannte der Telefoncomputer meine Kundennummer nicht mehr. Habe dann gestern meine Shorts ziemlich nah am Tagestief mit einem sehr großen Gewinn entsorgt. Ja, Tuor, Hebel lag über 50. Reshort dann knapp unter 15.800. Den mit knappem SL abgesichert und natürlich dann am Abend auch ausgelöst. Heute morgen ist das leicht ärgerlich. Technisch sieht das natürlich weiter nach Short aus. China-Aktien fallen weiter. Das ist dort ein Crash, hauptsächlich bei den in den USA handelbaren Werten. So langsam wird´s da interessant genauer hinzuschauen. Wenn man sich die Performance der US-Techs anschaut im Vergleich zu den Chinesen...Insbesondere sehen wir mal wieder patriotisches Handeln der Amerikaner. Man mag keine Chinesen mehr, dann verkauft man. Hoffentlich verkaufen die Chinesen nicht bald ihre US-Bonds. Das ist schon ein kleiner Krieg und wie der endet ist keinesfalls sicher. Ich schaue mir z.B. Tencent Music genauer an. Gute Zahlen, machen Profit und wachsen weiter. Also Watchlist. Ebenso auf der Watchlist die anderen Schwergewichte wie Tencent-Mutter, Baidu, Alibaba. Die Chinesen sind Pragmatiker. Die werden hier nicht ihre Internetindustrie komplett zerstören. |