Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 404 von 469
neuester Beitrag: 26.04.24 09:16
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11712
neuester Beitrag: 26.04.24 09:16 von: Torsten1971 Leser gesamt: 3197896
davon Heute: 2049
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 469   

26.04.23 00:19
4

727 Postings, 1418 Tage Nanomann@Anna

was du damals (24.06.20) schon alles wusstest, RESPEKT ;-)  
Angehängte Grafik:
anna.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
anna.png

26.04.23 01:19

1028 Postings, 1791 Tage jointstock@Anna

... sag uns jetzt nur noch wie es weitergeht! :))  

26.04.23 07:44

1179 Postings, 6200 Tage hewi62Jetzt sind hier wieder

…die „alten Diskussion“…. = Kata vs. Join & Co. oder bisher gelieferte Realität vs.möglicherweise  exorbitantem Ausblick

Da ich meinungsmäßig eher bei Kata bin, weil bisher, trotz jahrelanger Ankündigungen, nichts in Sachen Verträge mit Dritten passiert ist, Joint nur eine „Kleinigkeit“ als Beispiel:
„ und näher an der Wahrheit, wenn auch vielleicht nicht zeitlich, als immer dieselbe jahrelange quellenlose Beschwerdeleier, bei gleichzeitigem Vorgeben hier investiert zu sein! :))“…
schreibst du, aber mit welcher Verdrehung der Tatsachen? Warum sind deine Links und Behauptungen näher an der Wahrheit?…nur weil du glaubst, dass es so kommt?…für mich bedeutet das Wort Wahrheit, eine belegbare Tatsache… so aber, argumentierte du wie die Grünen, aber evtl. bist du ja Einer, dann würd‘s passen…man sucht sich eine „Wahrheit“ und argumentiert haarscharf an der Realität vorbei…


Zu Nano, ich halte es mal mit der gestrigen Kursentwicklung, daraus darf man zunächst die These vertreten, dass der Ausbau zu deutlichen Verwässerungen bei den heutigen Aktionären führen wird, ansonsten hätte der Kurs nach dieser Ankündigung  für ein paar Wochen jeden Tag 2-4% steigen müssen…

Jaaa es wird nun ab Q3/2023 produziert werden!!!…damit kommen Umsätze, wenn auch bescheiden, aber die grobe 4-40-100 Mio. Projektion ist nachvollziehbar, zwar ohne genaue Zeitachse, aber wenn man die Entwicklung seit der Übernahme der Produktionanlage nimmt, dann bin ich etwas zuversichtlicher, dass es nun immer etwas schneller geht, als von Nano skizziert - was bisher bei der Umstellung und Produktion der Fall ist…
Die Abnehmer für die produzierten Materialien wird es schon geben, weil untätig wird der Vertrieb schon nicht herumsitzen…
 

26.04.23 08:12
1

4135 Postings, 3058 Tage Torsten1971NOM

Hin oder Her. Es bleibt festzuhalten: Der Kurs hat seit Montag sogar leicht nachgegeben. Und NOM ist kein Geheimtipp. Die Meldung hat JEDER, den das interessiert. Weltweit. Die Marktreaktion ist ernüchternd.  

26.04.23 08:33
1

554 Postings, 1432 Tage HampiJoinstock, Nanomann und ..........

Wie bereits gesagt, werden wir in der Schweiz den Durchbruch von Nano One gebührend feiern.
Darum bitte ich jointstock, nanomann und alle diejenigen, die viel Zeit für ihre interessanten Beiträge opfern, durchzuhalten und sich nicht von chronischen Pessimisten zum Aufgeben verleiten zulassen.

Kata: Ich könnte dir gerne immer Recht geben, aber dann liegen wir beide falsch.  

26.04.23 09:10

4135 Postings, 3058 Tage Torsten1971NOM

Jetzt planen sie schon ihre Feiern... :D

 

26.04.23 09:41
1

554 Postings, 1432 Tage HampiTorsten1971

Was heisst hier jetzt, dass habe ich schon vor Jahren versprochen.  

26.04.23 09:43

1028 Postings, 1791 Tage jointstock@hewi62: Wahrheit?

"Zu Nano, ich halte es mal mit der gestrigen Kursentwicklung, daraus darf man zunächst die These vertreten, dass der Ausbau zu deutlichen Verwässerungen bei den heutigen Aktionären führen wird, ansonsten hätte der Kurs nach dieser Ankündigung  für ein paar Wochen jeden Tag 2-4% steigen müssen…"

Wie bitte? Verwässerungen? Meinst Du sie werden nicht weiter staatlich unterstützt?
Wie oft ist der Kurs hier schon einen Tag später, nach guten Unternehmensnachrichten direkt wieder gefallen. Für alle die das mitverfolgen, mittlerweile selbstverständlich. Schauen wir mal, wie es nach dem 3. Mai hier so weitergeht! ;)
Und schau Dir vielleicht erst mal die Kursentwicklung hier regelmäßig an!
https://money.tmx.com/en/quote/NANO

Immer zu glauben Kurse, bilden zu jeder Zeit den zukünftigen Wert eines Unternehmes realistisch ab ... na ja, jedem seine eigene Wahrheit, OMG!

Kaufgelegenheiten! Ganz einfach!  

26.04.23 10:41

1179 Postings, 6200 Tage hewi62Joint

…nur weil mich der aktuelle Zeitgeist, des Verfälschen von Realitäten im Allgemeinen nervt…… nicht persönlich nehmen, aber meine Frage hast du nicht beantwortet:

„ und näher an der Wahrheit, wenn auch vielleicht nicht zeitlich, als immer dieselbe jahrelange quellenlose Beschwerdeleier, bei gleichzeitigem Vorgeben hier investiert zu sein! :))“…
schreibst du, aber mit welcher Verdrehung der Tatsachen? Warum sind deine Links und Behauptungen näher an der Wahrheit?…nur weil du glaubst, dass es so kommt?…für mich bedeutet das Wort Wahrheit, eine belegbare Tatsache…

(Must du aber auch nicht, wenn du nicht möchtest)


Was die Interpretation eines Kurses angeht, darf man durchaus unterschiedlicher Meinung sein - sonst würde ja auch kein Handel zustande kommen… :)

Übrigens, den Informationsgehalt der von dir eingestellten Links stelle ich in keiner Weise in Frage!…  

26.04.23 12:53

3952 Postings, 2284 Tage kataklysmus32Immer wieder schön zu lesen

Über Jahre werde ich als Pessimist hingestellt von Leuten die schon soviel Quatsch erzählt haben und sich damit unglaubwürdig gemacht haben.

Ich spreche immer das gleiche ? Richtig weil immer das gleiche Problem bei Nano one ist.

Als es losgehen sollte vor 2-3 Jahren mit Lizenzdeals hat Nano one bis heute nicht geliefert ich sagte damals das das Interesse für normales Material nicht hoch ist. Sonder nur für das einzelkristallverfahren und so ist es auch gekommen. Damals sagte ich das man aus China geht wird den ganzen Zeitplan nach hinten werfen wird  für ALL DIE RICHTIGEN Einschätzungen wurde ich für dumm hingestellt und das waren noch mehr Einschätzungen die ich richtig gesehen habe.

Meine persönliche Meinung ist und das wollte vermutlich auch Nano one. Das Nano one mit Lizenzdeals anfangen wollte und damit seine Pilotenanlage finanzieren wollte das hat überhaupt nicht funktioniert.

Jetzt müssen sie ohne Einnahmen Investoren finden die auch ihren Teil haben wollen die das bezahlen.

Und egal ob Nano one Erfolg haben wird oder nicht. Sieht man ohne das es Nano one sagt die Vorstellungen die sie hatten so nicht gekommen ist und sie sich anpassen müssen. Und vielleicht auch aus KE's alles bezahlen. Und genau das sieht auch der Markt das die damaligen Träume als führendes Unternehmen mit einen super Technik den markt erobern kann.

Doch ganz so gewaltig wird das nicht mehr da viele vergleichbare Techniken auf'n markt sind.

Jetzt muss man wieder umdenken und schauen ob sie das überhaupt auf die Reihe bekommen selber zu produzieren und wieviel wir Federn lassen müssen um das zu finanzieren.

Und genau darum kommt das nicht gut an.

Und auch diese News könnte positiv ankommen warum nicht ? Viel könnte vielleicht drin ohne wirkliche Zeiten.  

26.04.23 14:15

152 Postings, 2646 Tage Histone4ja natürlich

also kata ich schätze zum Teil Deine Darstellung der Sachlage

ich fasse sie mal kurz zusammen (aus Deinen gefühlten 750 Beiträgen) und ich lese seit mindestens 5 Jahren mit.

..................................... Nano one hält nie Versprechungen und liefert  seit Jahren nichts ...................

..............................................................Du wiederholst es gebetsmühlenartig.....................................
.................................................................­..............wir wissen es alle ......................................................
.................................................................­.....................nicht nochmal bitte....................
  Wo sind eigentlich deineQuellennachweise /  links zu Deinen Interpretationen ..................????????

Dafür das Du NNO seit mehr als 5 Jahren  kritisierst, investierst Du aber   extrem viel Zeit für diesen schlechten Laden.

Es ist echt anstrengend..................... was Du nicht alles richtig vorhergesagt hast bombe.... Wenn Du immer alles so schön richtig vorhersagen kannst und alles so negativ ist hier weil Du das ja schon alles vorausahnst warum bist  Du noch hier investiert.   Der Logik zufolge müsstest Du hier nicht mehr investiert sein (vielleicht bist Du das ja auch nie gewesen) ....egal.

Entweder Du bringst jetzt mal Geduld auf hast vertrauen in die Sache oder geh raus. ........... bitte


NNo reagiert sehr flexibel auf sich ändernde Marktbedingungen ....gut so

Und bitte nicht antworten ............. mit sowas wie  so haben ein Deal versprochen er ist bis heute nicht eingetreten. usw.
Bedenke bitte      "Es gibt zwei Tage im Jahr an denen man nichts machen kann das ist "gestern und morgen"

"Das einzige was im Leben nicht geht ist ein Fingerhandschuh über ein Fausthandschuh zu ziehen"

und NNo wird emporsteigen ....................

stay rude stay rebel stay long



 

26.04.23 15:43

66 Postings, 1327 Tage DelegroLizenzen / eigene Produktion / Joint-Venture

Warum sollen sich diese 3 Einnahmequellen ausschließen? Für mich sieht es danach aus dass NNO zuerst dachte, nur mit Lizenzen Geld zu verdienen. Die Kunden sehen das aber anders. Man kauft nicht die Katze im Sack. Insofern hat NNO umgesteuert und will jetzt selber produzieren (Pilotanlagen in größerem Umfang). Die Kleinstanlage die bereits läuft reicht den Kunden für den "Zuschlag" nicht aus. Damit soll den Kunden Ihre vorhandene Skepsis genommen werden. Wenn eine Eigenproduktion in nennenswerter Menge erfolgreich ist und die Materialqualität bei der weiteren Verarbeitung stimmt, dürfte sich das Thema "Lizenzvergabe" auch positiv entwickeln. Die zukünftigen Kunden wollen eben sehen, das die Versprechungen von NNO (die bisher nur auf dem Papier stehen), auch in der Praxis umzusetzen sind und zutreffen. Nur über Lizenzvergaben die Einnahmen zu generieren war wohl etwas blauäugig. Lizenzvergaben somit aus meiner Sicht erst dann, wenn eine nennenswerte Menge des Materials auch tatsächlich mal produziert worden ist und die von NNO "angepriesenen" Vorteile dieser Technologie auch wirklich vorhanden sind. Hier dann natürlich auch mit den versprochenen "Materialeinsparungen und dem Umweltaspekten". Ich gehe nicht davon aus, dass NNO nunmehr voll auf Eigenproduktion setzt. Dafür fehlt das Geld. Es sei den, ein Big-Player steigt mit ein und bringt das nötige Geld mit. Insofern ist NNO zu dem Schritt der Eigenproduktion in nennenswerter Menge gezwungen. Was auf dem Papier steht, spielt für die Kunden kaum eine Rolle. Der Zuschlag erfolgt erst, wenn die versprochenen "Vorteile" für die Kunden durch den Einsatz der NNO-Technologie auch wirklich nachweislich belegbar sind. Da hilft eine kleine Pilotanlage nicht. Das ist dann nur R+D und eine Idee mit ersten zarten Ergebnissen. Ist doch in vielen Bereichen des Lebens auch so. Die wenigsten würden sich z.B. einen neuen Fernseher mit einer ganz neuen Technik sofort kaufen. Erst will man doch in der harten Praxis die tatsächliche Qualität nachvollziehen können. Ich bin bei NNO auch hin und hergerissen. Die Informationspolitik ist nicht gut. Zu viele Zusage wurden nicht eingehalten. Für mich sind immer noch beide Wege offen: Rohrkrepierer oder euer Star am Batteriehimmel. Es gilt weiterhin wachsam zu bleiben.                

26.04.23 16:20

66 Postings, 1327 Tage DelegroCATL bringt neue Batterie auf den Markt

https://www.welt.de/wirtschaft/plus244947048/...t-eine-neue-Aera.html

Leider hinter einer Bezahlschranke. Aber diese Batterie soll alles bisher produzierte in den Schatten stellen. Und sie ist serienreif und wird nun gebaut.

NNO hat hiermit wohl nicht`s zu tun. Wir kommen aber jetzt unter Druck. Wenn NNO nicht langsam aber sicher in Bewegung kommt, ist der Zug auch ganz schnell abgefahren.

Hier ohne Bezahlschranke!
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...-leistungsdichte/  

26.04.23 16:50

527 Postings, 5128 Tage RossinGeplante Fabriken

Mittlerweile frage ich mich,ob in den 2025 fertiggestellten Fabriken überhaupt Nano mit drin ist.Wenn sie bis jetzt nicht einmal einen Deal vorweisen können… heißt doch auch ,dass bisher keine Nanotechnik geplant,geschweige gebaut wurde.2025 sollen jedoch einige Fabriken namenhafter Hersteller online gehen.Selbst eine Skalierung bei 10000 tpa bis Ende 2023 wäre zu wenig für große Hersteller.Nano selber sagt,dass dort Linien zw. 50000-100000 tpa geplant sind.Der Zeitplan von Nano scheint irgendwie nicht zu passen.  

26.04.23 16:55

527 Postings, 5128 Tage Rossin@Delegro

Kathoden brauchen die trotzdem.Heißt nicht,dass Nano-Kathoden schlechter wären als jene ,die Catl dort verarbeitet.Da kommen eher die Zellhersteller unter Druck,geilere Zellen mit geilere Kathoden (Nano) und Anoden etc. zu bauen.  

26.04.23 18:17

72 Postings, 1357 Tage Thanatos511CATL Batterie

In dem Artikel ist klar zu lesen " Wie teuer, komplex oder auch langlebig die neuen CATL-Zellen sind, ist noch nicht bekannt"

Natürlich werden die kein Batterieschrott produzieren, aber der Markt ist riesig und die Anforderungen vielfältig. Ob die Batterie nur für Highend-Anwendungen gedacht ist oder auch wirklich für einen Massenmarkt und Fahrzeuge unteren Preissegment? Keine Ahnung.

Ich hege meine Zweifel, da CATL inzwischen auch so clever ist/wäre das marketingtechnisch auszureizen.

Ganz davon abgesehen von der allgemeinen Tendenz in Nordamerika sich von China unabhängig zu machen.

Ich sehe die Nachricht eher positiv, weil der Druck wächst auch in Nordamerika Akkus zu kompetitiven Bedingungen zu produzieren (oder chinesische Produkte mit Strafzöllen unattraktiv zu machen)  

26.04.23 18:29

10997 Postings, 5264 Tage SufdlSeit Jahren

werden hier Fördergelder verbrannt und man hat nichts vorzuweisen, daher fällt die Nanoaktie. Wenn die Fördergelder entgültig versiegt sind kommt eine KE nach der anderen, solange bis irgendwann auch die Aktionäre pleite sind.

Da sollte man sich nichts vormachen.  

26.04.23 20:00

3952 Postings, 2284 Tage kataklysmus32Sieht man wieder

Ich laber immer das gleiche aber scheinbar haben das viele noch immer nicht verstanden ;-D.

Rossin mag mich glaube ich auch nicht muss er auch nicht.

Er sieht aber auch das das was Nano one erreichen wollte und was kommt doch immer mehr abweicht.

Der Kuchen ist groß genug aber die die was vom Kuchen haben wollen sind alle da und sind alle drin nur einer nicht.

Und früher war es Nano one ist als erstes am Kuchen die anderen weit weg.

Vielleicht versteht das jetzt auch der letzte.

Wer also von großen Investiert hat zieht langsam raus weil nichts kommt. Dem könnte Nano one Abhilfe schaffen mit Fakten schauen wir mal.  

26.04.23 20:02

3952 Postings, 2284 Tage kataklysmus32Vermutlich

Kommen als Antwort KE's weils Geld ausgeht für den Bau von anlangen. Was ich auch nicht verurteilen will wenn es dafür eine Richtung gibt.  

26.04.23 20:53
1

527 Postings, 5128 Tage RossinWhaaat???

„Rossin mag mich nicht“….
Ey,was das denn fürn Kinderscheiss:))))

Kata,ich mag hier alle gleich wenig :))))  

27.04.23 08:26

1568 Postings, 7079 Tage comvisitor@kata

Ich kann schon nachvollziehen was du meinst,

ABER: es gibt halt Geheimhaltungsvereinbarungen!
Aus diesem Grund kann man überhaupt nicht sagen ob Nano One schon Verträge in der Tasche hat.
Aber natürlich auch nicht das Gegenteil.
vis  

27.04.23 09:54

894 Postings, 6197 Tage Carlchen03Geheimhaltung


hi

Geheimhaltung bis zur letzten Sekunde,   das ist sicherlich ein großer Vorteil für alle,   die eine andere, neue Technik einführen  wollen,  halt als ein zeitlicher Vorteil.
Ich gehe davon aus,  einige planen schon mit  NO Technik,  werden sie evtl in zukünftige Anlagen gleich mit einbauen etc
... und wenn man mit der Produktion anfängt,   kommt man mit Verträgen/Unterschriften um die Ecke.
Das hätte nebenbei auch noch den Vorteil,  man ist nicht jahrelang schon im voraus an  Verträge  -evtl auch an Zahlungen-   gebunden.  
Lizenzverträge kann man im voraus schon mal aushandeln,  aber  1 Tag  vor Produktionsbeginn  erst unterschreiben;   wenn man bis dahin etwas neues hat,  lässt man die ganze Sache halt.

Aber mal eine andere Frage:  
Wenn die Zusammenarbeit etc  mit  zB   VW   gekündigt wird  -von welcher Seite auch immer-  
ist dieses  Meldepflichtig  oder nicht ?
 

27.04.23 12:18

52 Postings, 589 Tage M.BilalHab ich was verpasst?

Warum geht der Kurs runter, obwohl wir jetzt auf dem weg zu den ersten umsätzen sind? Ja klar die ersten hergestellten tonnen sind zu wenig, aber es hat sich doch nichts geändert. Die haben doch nur das wiederholt was auch schon vor ewigkeiten klar war.
Oder stört einfach nur der gedanke : ,,ou man, die werden in 6 monaten grade mal 200 t schaffen."

Was wieviel kostet uns nano jährlich? 20mio? Bei 2000t im jahr kann man das doch ausgleichen.

Und es ist doch schön zu sehen, dass sich das Unternehmen in absehbarer Zeit selbst tragen kann! Anscheinend waren die erwartungen um einiges höher als angenommen.  

27.04.23 14:02
1

1028 Postings, 1791 Tage jointstock@M.Bilal: Nein!

Hier wird einfach nur darauf spekuliert, das der Kurs noch weiter fällt um günstig wieder in 2 Monaten einzusteigen, also wieder ab Q3/2023 ... in der Hoffung, das bis dahin nichts Einschneidendes passieren wird. Nano One's Pipeline wird aber wahrscheinlich gerade, zu Beginn der Promotion-Phase, aber nicht ganz leer sein! Mal sehen! Im Mai geht es nachrichtentechnisch bestimmt weiter und die Optionsscheine für $4 CAD für Rio TInto sind auch bald fällig. ;)
https://nanoone.ca/news/news-releases/...rship-and-us-10m-investment/

RIO TINTO, CBMM, BASF, Regierungsunterstützung, neue Player oder technische Neuerungen? Hat vielleicht schon mal jemand etwas über das eigentliche LFP-Produkt von Nano One Materials gehört, das in Candiac#1 produziert werden soll? Ich nicht? Leistungsdaten, Energiedichte usw.? Preis? Geheimnis!
All das bleiben hoffentlich schöne Überraschungen, für den nächsten Monat bzw. Monate!

Meiner Meinung nach gibt es hier gar keinen Grund mehr auszusteigen, Nano One ist jetzt quasi zu einer "Sparplan"-Aktie geworden mit hoffentlich steigender Auszahlungsqoute!
 

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 469   
   Antwort einfügen - nach oben