ich denke hier gibt es ein paar kleine Verwechslungen mit einer Betreiligung hier von LHKX und der ehemaligen LHK Capital. Ich habe das so verstanden: London Hong Kong Exchange Ltd. WKN: A0Q9U3 hält an der jetzigen Zürich Capital Markets AG WKN: A0Q714 (ehemalige LHKX Capital) 51%. So wurde es in Pressemitteilungen auf deren Seite veröffentlicht. Weiter hält die London Hong Kong Exchange Ltd. eine Minderheits-Beteiligung an der BRITISCHEN Firma CMX Capital Markets Exchange Ltd (hier der Link zur Pressemitteilung: http://www.presseanzeiger.de/infothek/handel-wirtschaft/467241.php) In der Überschrift der Pressenachricht steht zwar LHKX PLC hat Anteil an der CMX Capital Markets Exchange AG erworbenist aber so nicht richtig, da es erstens die bereits vorhandene Beteiligung an der Zürich ... wäre und zweitens steht im anschließen Text ......... BRITISCHE Firma. Ich habe mal im Companies House geschaut, die CMX Capital Markets Exchange Ltd. ist dort gelistet. Noch weiter, hat die Zürich Capital Markets AG eine Beteiligung an einer britischen ... Es ist nicht die LHKX PLC gemeint, sondern eben die britische CMX Capital Markets Exchange Ltd. Zusammengefaßt: LHKX PLC hält 51% der jetzigen Zürich Capital Markets AG WKN: A0Q714 LHKX PLC hält eine Minderheitsbeteiligung an der britischen CMX Capital Markets Exchange Ltd. Zürich Capital Markets AG hält eine Beteiligung an einer britischen Tochtergesellschaft (mit Sicherheit ist das die CMX Capital Markets Exchange Ltd., und zwar die restlichen größeren Anteile, auf die sich dieser Satz der Homepage der Zürich ... bezieht "Über eine Tochtergesellschaft in Großbritannien entwickelt die Gesellschaft aktuell eine Reihe von Online-Marktplätzen gemäß den Branchenstandards und schafft damit neue Kapitalmarktlösungen ..." (Link hierzu: http://www.cmxexchange.de/...le&id=104&Itemid=76&lang=de) Heißt, die britische CMX ... Ltd. gehört zum einen LHKX PLC (Minderheitsbeteiligung) und zum anderen der Zürich Capital Markets AG. Ich denke, wir sind hier noch lange nicht raus und glaube auch nicht, dass sie auf telefonischer Anfrage so frei irgendwelche Dinge ausplaudern würden. Gruß |