Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2672
neuester Beitrag: 18.05.24 18:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66796
neuester Beitrag: 18.05.24 18:56 von: derkleinanleg. Leser gesamt: 13675243
davon Heute: 12785
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2670 | 2671 | 2672 | 2672   

07.09.17 11:26
45

13731 Postings, 2853 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2670 | 2671 | 2672 | 2672   
66770 Postings ausgeblendet.

17.05.24 17:29

1867 Postings, 5253 Tage studibuHopsing Antipathie

Ich glaub Du verdrehst da was....die Mineralölsteuer wird ja nicht steigen, um E Fahrzeuge zu subventionieren. Die meisten Subventionen wurden ja eh schon gestrichen.
Die Mineralölsteuer wird steigen, weil sie immer weniger Menschen zahlen und kein Politiker auf den Topf verzichten will. Die Zahl der reinen Verbrenner im Gesamtbestand ist ja schon deutlich zurückgegangen in den letzten Jahren. Der Trend wird sich immer mehr verstärken in den nächsten Jahren.

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/...offart_2024-03-28.pdf

In Norwegen machen reine Elektrofahrzeuge schon 25% des Gesamtbestands aus, und die neu verkauften Autos sind ja zu 90% schon elektrisch. https://insideevs.com/news/716943/...-will-outnumber-gasoline-norway/
Das heißt in ein paar Jahren wird auch der Bestand größtenteils elektrisch sein, weil tendenziell ältere Verbrenner aus dem Bestand fallen und neue Autos im Bestand größtenteils elektrisch sind. Das selbe wird in Deutschland passieren, nur halt ein paar Jahre später.

Falls das mal in Antipathie und Agression ausarten wird, dann vielleicht gegen die verbleibenden Petrol Heads, die auch in 2040 noch meinen, dass Luft- und Lärmverschmutzung ein Grundrecht ist.
 

17.05.24 18:40

310 Postings, 1197 Tage Hopsing74Stubidu

Nein ich verdrehe da nichts...

Es gibt immer noch die 0,5er, sowie die 0,25er Regelung für Elektroautos und Hybride, die extern aufgeladen werden können.



 

17.05.24 18:58

1867 Postings, 5253 Tage studibuHopsing

Das Dienstwagenprivileg gibts tatsächlich noch, darum habe ich oben auch geschrieben dass nur die meisten Subventionen geschrieben wuren. Geb Dir aber Recht, gehört unbedingt abgeschafft.

Unsinnigerweise gilt das Privileg auch für Hybride, und da die eh meistens mit Kraftstoffen betrieben werden und somit Mineralölsteuer fällig ist, finanzieren die sozusagen ihr eigenes Privileg. Und mit steigender Mineralölsteuer in Zukunft noch viel mehr.  

17.05.24 19:07

7232 Postings, 3101 Tage Winti Elite BCybertruck

https://www.youtube.com/watch?v=tJMs3Ej1L-E

Wird in Rekordzeit meist verkaufter Pickup sein in Amerika.

Tesla baut die besten Autos bis heute war jedes Auto das sie gebaut haben ein Riesenerfolg.

Tesla ist viel zu schnell für die anderen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die anderen gar nie mitspielen.  

17.05.24 19:23

1867 Postings, 5253 Tage studibuJa aber VW...

...tut sich ganz schön schwer mit der Entwicklung eines kleinen BEVs. Naja, das Segment werden sowieso die Chinesen größtenteils übernehmen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...lt-platzen/100037915.html  

17.05.24 22:01
1

2398 Postings, 313 Tage St2023Was sind hier doch

Schlauberger haben von tuten und blasen keine Ahnung.
Und sowas wird hier geduldet. Winti  wuff wuff wuff bell was anderes.  

17.05.24 22:25

5311 Postings, 1436 Tage Micha01@studi

naja kleine BEV kommt Ende 25 oder 2026 aus Spanien. ID2 und Derivate, Volumen 400k pro Jahr, ist ja alles im Bau. Darunter als Kleinstwagen ggf. nix oder zumindest keine Kooperation mit Renault. Oder man stellt alleine was hin.  

17.05.24 22:42

2398 Postings, 313 Tage St2023Micha01

aber warum drängeln alle so schnell auf ein Kleinwagen hin. Tesla bekommt doch Garnichts hin in Richtung neue Modele. Und wenn die Zölle kommen und die Subventionen in China wegfallen kommt von dort auch nichts mehr.  

17.05.24 23:03

3531 Postings, 1760 Tage MaxlfStreuen persönlich

Das schreibt der "Quark"-Salber!  

17.05.24 23:07

3531 Postings, 1760 Tage MaxlfWinti Cyberrost

Wieviel wurden schon verkauft?
4000?

Dann fehlen nur noch 1.996.000 Fahrzeuge bis zu deinen 2 Millionen!

Geduld!
Geduld!!
Geduld!!!  

18.05.24 00:05
4

5199 Postings, 2252 Tage StreuenMaxIf

Du bist ja ein sehr gutes Beispiel dafür. Wir Bullen werden persönlich angegriffen weil wir positiv zu Tesla oder negativ zu fossilen Autos schreiben.

Wenn du Cyberrost schreibst dann nenne ich das aber mit Fug und Recht Blödsinn, denn wenn ich Eisenspähne auf ein Auto streue dann "rostet" jedes Auto. Das ist nichts spezielles für den CyberTruck.

Schon mal überlegt warum die Autos immer mit weißer Folie abgeklebt werden bevor sie auf die Eisenbahn verladen werden? Eben, wegen der Eisenspähne von den Schienen und sie sonst "Rostflecken" hätten.

Wenn du Cyberrost schreibst zeigst du damit nur dass du keine Ahnung hast von dem was du schreibst. Deswegen muss ich dich aber nicht persönlich beleidigen. Jeder darf sich ein eigenes Bild von dir machen.  

18.05.24 09:12
2

1027 Postings, 260 Tage cvr infoEs ist schon ein wenig weltfremd

davon auszugehen, daß ein Hersteller, der deutlich sichtbar auf dem absteigenden Ast sitzt, einen Weltkonzern wie VW den Garaus machen soll. Zumal dieser Konzern von den Regierungen unterstützt wird, in deren Ländern die einzelnen Marken sitzen.

Tesla hatte seine Zeit, als die Firma Vorreiter war und fast exclusiv den Markt beherrscht hat. Diese Zeiten sind aber vorbei, und der Kurs wird nur noch Versprechungen oben gehalten. Wenn diese Seifenblasen platzen, war´s das.  

18.05.24 09:55

3531 Postings, 1760 Tage MaxlfStreuen Mimimi

Hier darf Seitenlang von Fool Cell geschrieben werden, aber wenn man dies Monstrum als Cyber...   bezeichnet fühlen sich die Bullen persönlich angegriffen!
Unabhängig von unseren Diskussionen, fährt das Teil Tesla noch weiter in die Grütze!  

18.05.24 12:25
1

7232 Postings, 3101 Tage Winti Elite BAlle werden reich werden mit Tesla Aktien !

https://www.youtube.com/watch?v=aaVMS_RuHVI

Du kannst wählen ob du dazugehören willst oder nicht !

Dies ist keine Anlageberatung sondern nur meine Eingene Meinung !

Tesal spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielten.  

18.05.24 12:42

7232 Postings, 3101 Tage Winti Elite BMaxif bist du wieder einmal Frustriert

Ich würde mich mal abklären lassen ob deine Zukufts Angst normal ist.

Was den Cybertruck betrifft ist Tesla bereits daran Geschichte zu schreiben.

Nur mal die  Vorbestellungen 2 Mio. hat es in der Automobil Geschichte noch nie gegeben.

Überall wo der Cybertruck auftaucht werden die Leute vor Begeisterung hysterisch .

Wenn du die Größten  YouTube anschaust berichten die über den Cybertruck,  dass es noch nie ein Auto gegeben hat  welches die Leute so fasziniert .

Bei der Produktion hat Elon ein wenig tief Gestapelt denn die Produktion ist genau das Ding von Tesla.

Es wird nicht mehr lange dauern und der Cybertruck wird der Meistverkaufte Pickup in Amerika sein.

Aber man ist sich auch nichts anderes gewöhnt von Tesla !

Die Masse hat schon lange kapiert das Tesla die besten Autos baut.

 

18.05.24 13:17

5311 Postings, 1436 Tage Micha01@winti

mach dir lieber Gedanken über den Absatz... 24 könnte echt schlecht werden. 1.7 Mio wird nur noch geschätzt, 1.6. wäre möglich... selbst US läuft nicht. Der Kurs wird hart runterkommen zu den H1 Zahlen.  

18.05.24 13:18
1

7232 Postings, 3101 Tage Winti Elite BDieses Wochenende kommt FSD 12.4

Sollte noch einmal 5 bis 10 mal besser sein als FSD 12.3.

Dieses Jahr wird Level 4 für Tesla kommen .

Bis jetzt noch keinen Unfall gegeben  mit FSD 12.3 .

Bin mal gespannt 12.3 ist schon der Hammer was wird dann bloss 12.4 sein.

Tesla hat alle Schachmatt gesetzt.  

18.05.24 13:41
1

7232 Postings, 3101 Tage Winti Elite BMicha01 Da mach ich mir keine Gedanken !

Wenn das Robotaxi kommt wird Tesla im Jahr soviel verdienen wie wenn sie 20 Mio  Autos im Jahr verkaufen würden.

Tesla wird zur grössten Cashmaschine

Hat irgend ein Analyst FSD überhaupt auf dem Schirm ?  

18.05.24 13:58

5311 Postings, 1436 Tage Micha01@winti

Ja wenn es kommt... wann denn und wo denn? Selbst wenn sie es Morgen hätten, gebe es weltweit bisher keine Erlaubnis für Lvl5 im öffentlichen Verkehr.  

18.05.24 14:03

2398 Postings, 313 Tage St2023Winti

Wuff wuff wuff. was wieder für ein Blödsinn.  

18.05.24 14:05

1943 Postings, 4708 Tage mrymenBei Tesla ist die Luft raus

Ganz einfach!
Kerngeschäft schrumpft. An 20 Mio in 2030 glaubt nur noch Wintilein...
Alles andere ist Phantasie bzw heiße Luft um den Kurs zu stabilisieren.
Aber immer weniger glauben an diese Märchen. Ausser unser Wintilein halt. Wuff...
Tesla ist in der Wirklichkeit angekommen, und kapituliert schon bei kleinsten Problemen.
Jetzt also KI, Robotik und FSD.
Da gilt es erstmals Jahre aufzuholen. Hier spielt Tesla noch in der Amateurliga. Der Wettbewerb hat viele Jahre Vorsprung.
Wird teuer für Tesla....
Gewinne kann man sich in nächster Zukunft abschminken.
Also KGV nicht mehr messbar...
Kurs wird sich also anpassen. Natürlich keine 2000d wie Winti immer betet. Sondern eher 20d mein Kleiner.
Tesla ist fertig.
Aus die Maus.
 

18.05.24 15:23

5199 Postings, 2252 Tage StreuenMaxIf #66784

Und wieder liegst du völlig daneben. Ich fühle mich durch den Begriff Cyberrost nicht angegriffen.

Im Gegenteil, es zeigt wie weit die Bären von den Fakten weg sind. Cyberrost ist halt Blödsinn oder Quatsch, suche es dir aus. Jeder soll sehen mit welchen Vorurteilen ihr unterwegs seid.

Persönlich angegriffen fühle ich mich wenn ich persönlich angegriffen werden und dass machen viele Bären hier ständig. Eben weil sei keine Argumente mehr haben gehen sie ad hominem.  

18.05.24 15:28

5199 Postings, 2252 Tage StreuenMiacha01

Erst mal ein Kompliment von mir. Du bist so ziemlich der einzige Tesla-Bär der noch versucht zu argumentieren.

"Selbst wenn sie es Morgen hätten, gebe es weltweit bisher keine Erlaubnis für Lvl5 im öffentlichen Verkehr."
Aber das ist schon ziemlich schwach argumentiert. Im ersten Schritt reicht L4 und das haben Waymo und Cruise ja teilweise schon. Das deutlich bessere System von Tesla wird keinerlei Probleme haben die Zulassung zu bekommen. Das wurde auf der PK zu dem Q1 Bericht von Tesla explizit so gesagt.

Ob es in Deutschland oder der EU dafür auch schnell eine Zulassung geben wird ist da erst mal irrelevant. Und wenn erst mal einige Regionen zeigen wie gut und günstig die autonomen Autos sind, dann steigt der Druck auf die Bremser recht schnell.

Dann muss man schon gut begründen warum man die vielen Verkehrstoten durch menschliche Fahrfehler weiter duldet obwohl es längst eine preiswertere und sicherere Alternative gibt.  

18.05.24 18:56

1943 Postings, 4708 Tage mrymenWinti, wenn das Wörtchen WENN

Bei Tesla und Dir nicht wäre....
Wäre Tesla toll....
Aber so, nur bla bla...
Tesla ist fertig Winti.
Iss so.
Nur die Phantasien und träumerei stützen den Kurs.
Nur noch frage der Zeit, wenn Ende im Gelände...  

18.05.24 18:56
Ach 5 bis 10 mal besser?
Das impliziert ja, dass es vorher Schrott war.
Echt jetzt, such dir mal endlich Hilfe.
Ist ja. Ich mehr auszuhalten mit dir.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2670 | 2671 | 2672 | 2672   
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Geo Sam, Maverick01, Knillenhauer