Wenn ich ab und zu mal wieder "etwas" lächeln möchte, verschlägt es mich wieder hierher...
Wer glaubt, dass Tesla dem Untergang geweiht, kann das ja gerne denken. Die Aktie ist High Risk - ja und? Gut dass viele Schlecht"redner" das immer wieder hier penetrieren, sonst könnte man das glatt vergessen. Ich weiß nun auch endlich: Der Untergang ist nahe...
Musk wird aus wirtschaftlicher Sicht seinen Weg machen, wenn der Konzern in Schieflage geraten sollte, wird es genug Interessenten geben, sich diese Zukunftsperle ganz schnell "einzuverleiben", freilich mit großen Risiko für die Aktionäre, weshalb ich die Entwicklung des Unternehmens und mein eigenes Verhalten bezüglich der Aktie klar trennen kann.
DIE Frage zur Überlebensfähigkeit schlechthin, die ich mir immer wieder stelle ist diese: Weiß hier jemand, was mit dem doch so auf eine Person fixiertem Unternehmen passiert, wenn E. Musk ganz plötzlich dieses Unternehmen, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich nicht mehr führen könnte und er als DER Visionär zu dem nicht mehr "verfügbar" wäre? Ich meine damit Ereignisse, die aus dem Bereich höhere Gewalt kämen, wei ein Unfall oder auch eine andere gesundheitliche Katastrophe.
DIES ist für mich das einzige elementare Risiko, welches es bislang gibt. Ich frage mich, ob er für solch einem Fall, der eigenen Sache dienend (die Umwelt zu verbessern), die richtige Vorsorge getroffen hat.
|