Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 21 von 105
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2607
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones Leser gesamt: 552207
davon Heute: 133
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 105   

09.06.11 12:53

479 Postings, 4961 Tage Gasman82ok dann geb ich dir recht

spricht ja dann nur noch mehr für die Aktie.

Meine Meinung!!!

 

09.06.11 12:59
1

479 Postings, 4942 Tage pea-nutsWillkommen hier!!

@Chupanebray
beim aktuellen Pressebericht von Telegate heisst es u.a.:

"Die gewonnenen Datenkostenrückforderungsklagen sind aber noch nicht das Ende dieses Streits. Denn wir werden nun auf Basis der positiven Entscheidungen auch unsere weitergehenden Schadensersatzklagen gegen die Deutsche Telekom mit guten Erfolgsaussichten weiter vorantreiben.“

Hierbei geht es nochmals um weitere ca. 140 Mio Euro 140 Mio Euro 140 Mio Euro 140 Mio Euro die warten dann ebenfalls auf Telegate und nach diesem Urteil werden Sie die auch sicherlich zugesprochen bekommen.
Leute das ist eine Hammeraktie wann begreift Ihr das endlich. Klar geht´s entgegen der normalen Erwartung derzeit runter, aber diese Gelassenheit sollte man einfach haben ansonsten wäre ja Börse zu einfach.

cu  

09.06.11 14:26
1

479 Postings, 4942 Tage pea-nutsUnterschiedliche Meinungen

sind gut aber nicht wenn Sie übertrieben sind

im WO Forum glaubt ja tatsächlich ein User, dass Telegate "mind. 4 Euro" Wert sei. Da muss ich mich fragen ob Alkohol nicht ganz verboten sein sollte wenn man in Foren so was schreibt:-)

Interessante Gegendarstellung dann eines anderen Users:

Wieso man die Steuern die die Aktionäre im Falle einer Ausschüttung zahlen müssten ebenfalls in die Bewertung der Aktie einrechnet, ist mir schleierhaft.

Auch finde ich die "netto" Bewertung von 4 Euro nicht nachvollziehbar.

Laut Telegate kommen etwa 50 Mio. Euro nach Abzug der Steuern durch die bisherigen Klagen in die Kasse.
http://www.telegate.com/htm/de/Presse_1984.htm

Cash liegt nach der letzten Bilanz bei etwa 48,50 Mio. Schulden sind mit 0,575 Mio angegeben. Also liegen wir bei aufgerundeten 98 Mio Euro möglichem Cash. Aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei etwa 166 Mio. Damit hätte man, wenn das Geld da ist, bereits mehr als die Hälfte der Marktkapitalisierung mit Cash hinterlegt ohne die anderen Unternehmenswerte zu berücksichtigen. Dazu kommt, dass man noch einen Gewinn aus dem operativen Geschäft einfährt, wenn auch nicht besonders viel und eine Dividende geplant war, die eine mögliche Sonderausschüttung noch nicht berücksichtigt.

Nach dem 5 Jahreschart lag der Aktienkurs im Mittel nicht unter 6 Euro und jetzt soll es nicht mal 4 Euro wert sein, nachdem man die Klagen gewonnen hat? Gestern fiel der Kurs zwar, aber von Panik kann man bei den Stückzahlen wohl kaum reden. Hauptanteilseigner Seat Pagine Gialle hat wohl nicht gedacht, dass der Gewinn des Prozesses negativ zu werten war.

Die gestern ausgestiegen sind rechnen wohl anders als ich.  

09.06.11 15:36

738 Postings, 4880 Tage kaufladenBuchwert und Aktienkurs

Der Buchwert ist nur einer vn vielen Indikatoren den Wert einer Firma zu ermitteln. Der Buchwert ist dabei aber keinesfalls mit dem Gesamtwert einer Firma gleichzusetzen. Gewöhnlich markiert er aber einen unteren Mindestwert. D.h. er entspricht grob dem, was man erhält, wenn man den LAden zerschlägt und in Einzelteieln verkauft. Das berücksichtigt aber nur materielle Werte und keine geschäftskonzepte, IP-rechte oder Markenzeichen.
Z.B. hat der Chipdesigner ARM nur einen sehr geringen Buchwert (die sind "fabless" d.h. sie sind nicht in der Produktion tätig, das geschäft besteht aus Entwicklung und Lizenzierung), dennoch ist der Laden eine Menge wert. Anders ist es z.B. bei Immobilienfirmen, da dort kaum wertateigernd mit dem Sachweten gearbeitet werdn kann, ist der Buchwert hier ein ganz guter Indikator.

Teleate ist ein Dienstleister, d.h. der Buchwert wird sich hier auf einige immobilien, eine Menge EDV und so etwas konzentrieren. Den wirklcihen Wert machen die Geschäftskonzepte- Mitarbeiter und Kundenbeziehungen/-stamm aus. Diese fließen aber nicht in den Buchwert ein.

Für Dienstleister ist das KGV deutlich entscheidender als das KBV.  Aber auch von diesem sollte man sich nicht zu sehr in die Irre leiten lassen. Ex Sonderdividende sehe ich unverändert eine faire Bewertung von Telegate unter Berücksichtigung der laufenden Umstrukturierung bei 8 EUR (mit Sonderdividende sollten kurse von deutlich über 10 EUR drin sein). Ab 2013 ist auch wieder dauerhaft mehr drin.  

09.06.11 19:07

479 Postings, 4942 Tage pea-nutsHold Hold Hold and get Gold

Money Money 09.06.2011, 16:17 Uhr
Das ist jetzt mit der Aktie der Telegate AG zu tun!
Liebe Leser,
die Spekulationen um Telegate sind zuletzt sehr heiß gelaufen. Das bereits im Mai erwartete Urteil wurde verschoben und die Aktien von Telegate haben daraufhin zunächst zu einer starken Rallye angesetzt.

Nun gibt es aber endlich News und zwar muss die Deutsche Telekom der Telefonauskunft Telegate 41 Millionen Euro zahlen. Die Telekom habe Daten von Telefonkunden zu überhöhten Preisen verkauft, entschied das Düsseldorfer Oberlandesgericht am Mittwoch nach jahrelangem Rechtsstreit. Telegate hatte in zweiter Instanz 2007 vom gleichen Gericht sogar 52 Millionen Euro zugesprochen bekommen - das Urteil war aber vom  Bundesgerichtshof (BGH) kassiert worden. Eine erneute Revision beim BGH ließ das Oberlandesgericht nicht zu. Die Telekom habe als marktbeherrschendes Unternehmen von 1997 bis 2001 die Telegate AG behindert.
Wir von MoneyMoney rechnen nun, dass zahlreiche Anleger zunächst Gewinne mitnehmen werden und aus diesem Grund meinen wir, dass man jetzt aktuell nicht mehr neu einsteigen muss. Dennoch ist die Aktie der Telegate eine klare Halteposition für Anleger, die investiert sind.  

10.06.11 00:45

4 Postings, 4955 Tage Chupanebray@pea-nuts

 Danke für die Info! Gibt's denn schon Informationen über den Zeitpunkt des nächsten Urteils? Soll das noch dieses Jahr entschieden werden, ob die 140 mio zu zahlen sind?

 

 

10.06.11 06:28

1258 Postings, 7264 Tage JingViele der kurzfristig orientierten Spekulanten

steigen einfach nach 10 % Gewinn aus, bzw. nach der positiven
Meldung und nehmen Gewinn mit.
Davon gibts mehr als man meinen moechte, bedingt durch die
Moeglichkeiten des Internets. Die wirklich Grossen, Pensions-
kassen ect. gehen meist an so kleine marktenge Werte nicht
heran.
Ausserdem rechnen viele Markteilnehmer sowieso mit allgemein
mit schlechterem Marktumfeld fuer die naechsten Monate.
Ruhig Blut, halten und naechstes Jahr wieder mal drauf schauen.  

10.06.11 08:53

479 Postings, 4942 Tage pea-nutsBeruhigungspille?

moin moin Frühaufsteher !

nein im Ernst, das mit den Gewinnmitnahmen halte ich mitlerweile auch für gut möglich.
Andererseits habe ich auch schon so manchen unbegründeten Kursrutsch bei dieser Aktie erlebt und kühlen Kopf bewahrt. Am anderen Ende sieht man dann meistens den Waren Wert der Aktie und vor allem das Potential welches hier noch drinn steckt.

sehen wir mal wohin die Reise heute hingeht.

cu  

10.06.11 09:08

958 Postings, 4845 Tage smokie81wohin die Reise heute geht?

... schon wieder Richtung Süden derzeit :(

 

10.06.11 09:21

479 Postings, 4942 Tage pea-nutslass halt

.. mal den Kurs sich richtig auskotzen, macht übrigens mein Hund auch gerade durch.
der Frist die ganze Zeit Gras (gemeint ist eine grüne Wiese) und dann ko... er das volle Programm später wieder aus. Ist bei Hunden so eine Art Magen-Selbstreinigungsprogramm danach erholt sich sein Magen wieder und ist in einem Top Zustand.

So ähnlich kann man das auch auf unsere Aktie übertragen :-)

cu  

10.06.11 09:31

958 Postings, 4845 Tage smokie81@pea-nuts

Ein Hund passt da auch noch gut zu deinen geposteten Fotos dazu ;) Schönes Leben hast du da im Hohen Norden, wo ist denn das?

Heute könnte fast Ex-Dividendentag sein bei den massiven Abschlägen - unverständlich irgendwie!

 

10.06.11 09:43
1

940 Postings, 5017 Tage BärensaftEin klassisches Beispiel für

SELL ON GOOD NEWS

???  

10.06.11 09:51

479 Postings, 4942 Tage pea-nutsnähe Juva

hier ist die Welt noch in Ordnung, da könnte glatt Obama spazierengehen ohne dass Ihn jemand erkennt :-)
Ist halt Natur pur und hier kann man den Kursrutsch derzeit auch besser wegstecken.  

10.06.11 10:08

958 Postings, 4845 Tage smokie81Abwärtstrend vorerst gestoppt!

Zumindest scheint einmal die 8,- eine untere Grenze zu sein und der Abwärts-Trend gestoppt!

Nähe Juva, nicht schlecht, was verschlägt einen da hinauf? Schon so viele Aktien-Gewinne gemacht im Leben? ;)

 

10.06.11 10:12

1258 Postings, 7264 Tage JingBeruhigungspillen braucht der, der

auf Kredit, dubiose Derivat o.ae. zockt, sicher. Fuer marktenge
Werte wie die Telegate sollte man schon einen kraeftigen Magen
mit bringen. Selbst beste Nachrichten sind keine Garantie fuer
"schnelles Geld".
Aber Pleite gehen die nicht (z.Z. zumindest, was in 2 Jahren ist,
keiner kanns wissen) und auch die schlimmste Base ist mal aus-
gestanden. Hatte schon oefter Werte die einige Jahre im Minus
waren und ploetzlich mit einigen hundert % wieder im Depot
standen.
Ubrigens - zum Fruehaufsteher - selber auch kein Langschlaefer,
Pea-nut oder? "Alter Mann" schlaeft halt nicht lange, besonders
wenn man nicht arbeiten muss, kommt das automatisch.
Gruesse, aus dem tiefen Sueden, dran bleiben, wenn man  kann.  

10.06.11 10:19

479 Postings, 4942 Tage pea-nuts:-)

denke mal ich hatte ein gute Händchen für das eine oder andere, aber Aktien gehören definitiv dazu.
kleiner Urlaub und die Planung in Zukunft dort hinzuziehen.

mind.8 Euro meine Damen und Herren, 8 Euro sind geboten wer jetzt nicht zugreift ist selber schuld !
man man was das noch mal schöne EK´s sind bei diesen Chancen und dem Potential in kürze dürften dann auch die ersten Analysten Ihren Senf dazugeben, mal sehen wer der erste sein wird.
BO oder der Analyst von deraktion..   Los meine Herren keiner geht mir ins WE ohne eine gescheite Analyse abzugeben  

10.06.11 10:26

479 Postings, 4942 Tage pea-nutsHauptversammlung

werde übrigens dort hingehen, habe ich gerade entschieden.
vielleicht trifft man dort mal den einen oder anderen, wäre mal ganz nett.  

10.06.11 10:37

479 Postings, 4942 Tage pea-nuts@Jing

ja weisst Du ich bin dafür auch sehr dankbar und habe den nötigen Respekt, das ist ja schliesslich keine Selbstverständlichkeit dies tun zu können aber es ist ein schönes Gefühl von Freiheit. Vor allem aber muss man eine Aufgabe haben mit einem bestimmten Wochenrythmuss . Aktien in Frankfurt sind da genau Richtig Mo-Fr 8-20 Uhr eben halt fast wie ein Arbeitstag.

by the way, zum Glück bin ich noch kein alter Mann :-)

Sagt mal und Ihr seid wohl alle auf der Arbeit und habt nebenbei Zeit für kleine Mails? oder habt Ihr gerade Schulferien?? :-)

So Leute meine Frau ruft gerade, ich muss die Sauna helfen zu streichen. ist das ein schei... bei dem Wetter 31 Grad :-)

bis später, und haltet mir den Kurs im Auge  

10.06.11 12:23
1

537 Postings, 4842 Tage luppoluikeine Aufregung

.. diese Mini-Handelsvolumen sind doch z.Z. nicht aussagekräftig .. und in ein paar Wochen sehen wir weiter ... ich kaufe eh keine Aktien, die ich nach 12 Tagen wieder verscherble, weil sie keine 15 Prozent gebracht haben, solche Anlegr sind m.M. bei Aktien verkehrt.

 

10.06.11 12:45

479 Postings, 4942 Tage pea-nutsso sieht´s aus

so Leute am Kurs wird sich heute eh nicht mehr viel bewegen bis die ersten Empfehlungen und Nachrichten kommen.
Ich hab heut auch kein Bock mehr, statt die Sauna zu streichen setz ich mich lieber heute abend rein und genieße das schöne Wetter hier.

c u later  

10.06.11 17:43

3108 Postings, 8338 Tage 011178Eich glaube, die italiener haben

uns runter gezogen im kurs.. also leute kauft den laden, eh die italiener hier uns den fetten braten wegnehmen wollen:)  

13.06.11 16:14
2

3108 Postings, 8338 Tage 011178Ehier sollte man nochmal

1000 STk. ordern  

13.06.11 16:20
1

479 Postings, 4942 Tage pea-nutsschon längst erledigt

13.06.11 17:50

49 Postings, 4880 Tage HansbärDividende

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel Dividende je Aktie für diese Jahr geplant ist?

 

13.06.11 18:03

27083 Postings, 6040 Tage brunneta@Hansbär: Dividende 5€!! :-)))

-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 105   
   Antwort einfügen - nach oben