Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

Seite 23 von 52
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06
eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300 Leser gesamt: 276818
davon Heute: 133
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 52   

27.05.08 17:08
2

137 Postings, 5939 Tage Renner02Massiver Abverkauf auf CRE und Vivacon

Scheinbar sind bei CRE und Vivacon nun alle Dämme gebrochen. Seit Tagen besteht ein andauernder Abverkauf beider Werte. CRE befindet sich, wenn es so weiter geht, bald auch auf dem Kursniveau von Viva. Eine richtige Erklärung hierfür gibt es nicht. Hat schon fast den Anschein von Panikverkäufen. Komisch nur, dass sogar Gorßinvestoren bei solchen Kursen nicht einmal mehr kaufen. Beide Unternehmen wären eigentlich nun geeignete Übernahmeobjekte, sollte man annehmen, aber auch hier ist leider nichts zu vernehmen. Der deutsche Immo-Markt ziemlich am Boden und keinen interessierts! Was bleibt ist die Hoffnung auf bessere Zeiten. Leider!  

27.05.08 18:50
1

1032 Postings, 6066 Tage noxxBoden gefunden ?!

M.E. sind Kurse zum Einstieg gekommen. Hier hat CRE bereits 2 x einen Boden gefunden und ist von der 11 EUR Marke abgeprallt. Bei der niedrigen Bewertung sollte das auch ein drittes Mal gelingen.
Das J.C. Flowers sich bei Hypo Real Estate einkauft sind deutliche Zeichen einer Unterbewertung des Immobiliensektors. JCF kauft immer zu Schnäppchenkursen ein.
Man sollte auch mal bedenken, dass CRE noch bei über 20 Euro eine große Kapitalerhöhung durchgeführt hat. Die Investitionen sind wohl kaum im halben Jahr um 50 % abgewertet. CRE wird von allen Analysten eher Aufwertungspotential im Bestand bescheinigt. Der NAV liegt bereits bei 16,50 Euro. Da sind die laufenden Geschäfte nichtmal mit eingerechnet.
Strong Buy !!!!!!!!!!!!  

27.05.08 19:58

811 Postings, 6157 Tage The_PlayerBeim dritten Anlauf...

werden Chartmarken gerne durchbrochen, warm beim Boden um 15 Euro genauso
Bei 15 Euro hieß es auch "superbillig" und "strong buy" und da hat man mittlerweile schon wieder 35% miese gemacht wenn man dort eingestiegen ist.

Im Moment ist der Immobereich hochspekulativ, reine Zockerecke! Spätestens wenn der Dax wieder Richtung 6000 geht sehen wir das was schon bei Vivacon unmöglich schien: Kurse im einstelligen Bereich  

27.05.08 20:14

364 Postings, 6774 Tage Don carlosMuster wiederholen sich

Es ist nicht das erte Mal dieses Jahr, dass wir bei diesem Niveau liegen. Ab da geht es wieder Richtung 15€. Auf diesem Niveau empfiehlt sich ein Verkauf nicht. Die Schäppchenjäger liegen auf der Lauer und werden zuschlagen. Vielleicht auch Warren Buffet? Billig kaufen und teuer verkaufen. Also jetzt einsteigen und 2009 zu 25€ verkaufen; dies diktiert die Vernunft.  

27.05.08 20:47
1

2302 Postings, 7468 Tage grazerdas bemerkenswerte ist heute

dass die immo-"Leittiere" IVG und Gagfah im Plus....CRE und Vivacon 5% im minus sind......das ist sehr untypisch....und durch keine logik zu erklären.....ausser der das die m-dax werte scheinbar bevorzugt werden....aber nicht wirtschaftlich fundamental...da ist im gegenteil bei CRE mehr fantasie drinnen.... man könnte das Gefühl haben, dass da heute geziehlt ein Attacke geritten wurde, und viele die Nerven geschmissen haben...

aber wie auch immer...der kurs am "display" ist der einzige massstab der zählt.....und da könnt ich bei CRE massivstes kotzen bekommen...
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

28.05.08 01:14
1

43 Postings, 6743 Tage TradesuccessDas könnte des Rätsels Lösung sein

war heute bei einer meiner Lieblingsseiten drauf:

http://www.mastertraders.de/trading-depot/?p=1024

Colonia und Vivacon als Sell genannt. Ob das seriös ist, muss jeder selber entscheiden.

Position tut mittlerweile ganz schön weh. Allerdings ist das bei mir immer der beste Zeitpunkt, um eine Position auszubauen.

@ Irontiger: Daraus zu schliessen, dass der Kursverfall von CRE forciert ist, ist ja der größte Schmarrn, den ich je gehört habe. Auch das Thema, das keiner kauft und schon gar nicht die Großaktionäre, ist wieder ein Traumstereotype: wer hat heute denn 250k Aktien gekauft? Wahrscheinlich Renner02 alleine.  

28.05.08 10:13

5466 Postings, 6249 Tage bull2000Wir nähern uns den Tiefs, hier soll eine Stopp

Loss Welle losgetreten und abgeritten werden. Dass die Führung von CRE hierbei einfach tatenlos zusieht, ist mir unbegreiflich.....
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

28.05.08 10:21
3

2302 Postings, 7468 Tage grazerzum weinen

ich hab gerade in zwei jahren alten analystenempfehlungen geschmökert...KZ 55 Euro....
wann wurden wir mehr verarscht?...damals oder heute?..

habe gestern der ir-abteilung geschrieben...und nach Gründen für den Kurs gefragt

die Antwort..


Eine spezielle Erklärung gibt es für den Kursrutsch nicht. Die letzten Tage scheint ein größerer Abgeber in der Aktie zu sein, dem sich nur wenig Kaufdruck dagegen stellt.



Wir haben vor 2 Wochen mit der VÖ der Q1 Zahlen klar gesagt, dass in den kommenden Wochen mit einer Transaktion gerechnet wird. Weitere Details dürfen wir rechtlich wir nicht nennen. Wir sind seitdem präsent mit Artikeln in Anlegermagazinen, Zeitungen und mit institutionellem Research gecovert worden: alle auf BUY oder Hold.



Das Jahr hat 12 Monate, wir haben eine volle Deal Pipeline, das Immobilienumfeld wird wieder positiver (hier im Speziellen der Kauf und Verkauf von Portfolios), wir sehen uns in diesem Umfeld sehr gut positioniert.



Dies hängt aber weniger von unserer fundamentalen Entwicklung, als augenscheinlich vom Sentiment des Aktienmarktes ab. Sie sehen, vor 12 Monate haben wir bei 38 Euro mehr als dreimal so hoch notiert. Heute ist die Bilanz doppelt so groß, die Gewinne deutlich gewachsen, der NAV 50% über dem aktuellen Kurs und der SOTP sogar 100% darüber.

Mit freundlichen Grüßen


auf mich hat CRE immer sehr seriös gewirkt....alles nachvollziehbar, in einer Materie mit der jeder täglich zu tun hat....

Doch der Markt macht den Preis....und momentan will der Markt...wer immer das ist, das CRE abkackt...warum auch immer...

ich hoffe innigst, dass es bald die Meldung einer Transaktion geben wird....das ist das Einzige, was uns momentan helfen kann...
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

28.05.08 12:19
2

9194 Postings, 6418 Tage TykoTja , Immobilien laufen nicht,

liegt sicher auch an der Subcrime Krise, sind viele die an der Seitenlinie stehen und der Branche eher skeptisch gegenüber stehen.
Lt. "Experten" ist in USA der Zenit überschritten, doch verzögert trifft es nun erstmal hier ein.
Wenn es stimmt, dann sehen wir erst Ende des Jahres wieder eine Belebung....traurig genug.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

28.05.08 13:19

38519 Postings, 6246 Tage börsenfurz1Tyko Sorry!



Aber mir ist gerade sauer aufgestossen!

Find ich garnicht lustig!

 

28.05.08 13:35

2302 Postings, 7468 Tage grazerich hoffe

dass spätestens bei der HV am 16.09 positiv den Kurs beeinflussende Nachrichten anstehen.....sei es betreff zu- oder verkauf eines portfolios, oder eine assetmanagement investition...wenn das mehr Sicherheit ob der erreichung der vor kurzen bestätigten Gewinnschätzung 2008 von 72-75 Mio Euro gibt, kann der Kurs sich nur explosionartig nach oben bewegen...
aber dazu muss sich bald was bewegen......wir haben bald Jahresmitte, und es gibt keine Geschäfttätigkeit, die auf diese Gewinnsteigerung 2008 hoffen lässt...denn die Vermietungsgewinne von ca 10 Mio pro Quartal, sind zu wenig.

Eigentlich kanns nur via`Assetmanagementtätigkeit für Blackstone in Deutschland funktionieren...und da hoffe ich auf besagte Projektpipeline...
Rind&Co werden wohl seriös genug sein, um nicht plötzlich ihre zuverlässigkeit betreffend Prognosen zu zerstören....

ich hoffe wir werden für die Qualen die wir nun seit Monaten durchleiden belohnt...
und es kommt nicht das böse Erwachen, das alles nur gepushter lug und trug war, um einige wenige zu bereichern...
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

28.05.08 13:36

2302 Postings, 7468 Tage grazerHV ist am 19.06 !

da haben die 6 und 9 den Platz getauscht...
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

28.05.08 13:40
1

2302 Postings, 7468 Tage grazerwerde selber leider nicht dabei sein können...

wären die Verluste die ich momentan mit CRE eingefahren habe Gewinne. würde ich mir für die HV eine Woche Urlaub, im besten Hotel der Gegend leisten....
aber so ist sparen angesagt....hoffe nächstes Jahr ists dann eben umgekehrt...

was ich auch nicht verstehe ist, warum Rind zum beispiel, nicht mal schnell ein paar Monatsgehälter locker macht, und Aktien von CRE kauft?!
Bei diesen günstigen Kursen doch eine gemähte Wiese..... das gibt mir auch zu denken....
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

28.05.08 13:45

38519 Postings, 6246 Tage börsenfurz1Grazer was nützt das?


Die Aktie ist auf Sinkflug!

Bei sinkenden Schiffen springen alle von Board!

Also ist der Untergang nicht aufzuhalten!

Der Aktionär der das aussitzen will ist am Ende der Dumme!

Der AG scheint ausserdem nichts an Ihrem Aktienkurs zu liegen, den sonst hätte Sie ja wohl eingriefen bzw. hätte ein Statment abgeben wie es den um die AG ausschaut!

Da schwandt mir böses!


 

28.05.08 14:00

2302 Postings, 7468 Tage grazerColon

ist kein Hotstock...
es gibt einige Grossaktionäre die über 3% halten...
swiss real estate über 20%.....
warum verkaufen oder verkauften die nicht?
natürlich kann mann auch fragen, warum sie nicht zukaufen wenns so billig ist

genauso die frage warum kein insider kauft...
aber bei arques kaufen zum beispiel ständig insider...aber dort
wird das dann sofort als "ablenkungsmanöver" abgetan...

doch wenn ich insider bin und weiss das der innere wert viel höher als der momentane kurs ist, würde ich kaufen...weil das vorprogrammierte geldvermehrung ist...

cre hat 2006 in 3 monaten!! einen sprung von 10 auf 48 euro vollzogen...
....und sich dann 16 monate recht gut gehalten...nun sind wir wieder bei 10....

mit logik ist das alles nicht zu erklären....
und erst am "Ende" wird man wissen was die richtige entscheidung war...
das immos für immer und ewig so einen scheiss ruf an der börse haben werden, glaube ich nicht..
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

28.05.08 14:08

38519 Postings, 6246 Tage börsenfurz1Grazer kennst du noch WCM?


Die waren sogar mal im Mdax!

Das Debakel das ich damals erlebt habe macht mich im bezug auf Colon sehr vorsichtig!  

28.05.08 15:29

30 Postings, 6300 Tage joe1111komische entwicklung

dass hier sogar an tagen wie heute ein relatives starkes minus steht, wundert mich doch etwas.

bin zwar erst vor kurzem rein, relativ günsitg bei ~12, dachte aber das wäre auch das tief. naja richtiges timing erwischt man ja sowieso nie.

hauptsache hier kommen jetzt keine hiobsbotschaften in der nächsten zeit, von denen einige wissen aber wir nicht.... 

 

28.05.08 16:22
1

2302 Postings, 7468 Tage grazeralso langsam

ist die schmerzgrenze überschritten....
die pipeline soll ja voll sein....das jahresziel erreicht werden...

nur hat sich die letzten 5 monate nicht wirklich was getan...
auch scheint es der geschäftsführung egal zu sein dass wir nun, wenn die prognosen stimmen ein KGV von 3 haben....die grossinvestoren werden wohl wissen was in der pipeline ist....aber den kleinaktionär lässt man dumm sterben...
...als CRE bei 25 stand gabs mal ein interview mit rind wegen der damals schon "krassen" unterbewertung....aber er selber kauft keine aktien....obwohl wir 50% unterm angeblichen nav sind....
vielleicht amüsiert es ja gewisse leute, wenn sie wissen dass die nerven der anleger blank liegen...und dan...shwups...hi hi hi...kommt ne gewinnwarnung...
oder doch eine erfolgsmeldung?.....
als es von nix auf 48 rauf ging, gabs fette aktienboni...scheinbar ist damit nun ausgesorgt....denn jetzt wo wir 80%!!!! innerhalb 14 monate verloren haben gibts keine "Strafzahlung" für den vorstand...
warscheinlich wird er erst dann aktiv, wenn sein gehalt gefährdet ist...

vielleicht sollten sich die kleinaktionäre zusammen tun, und doch zur hv fahren..
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

28.05.08 16:32
3

137 Postings, 5939 Tage Renner02Land unter bei CRE

Der seit Tagen andauernde Abverkauf von CRE hält weiterhin an. Fundamentale Gründe liegen laut IR-Abteilung von CRE nicht vor, aber diese Aussagen sind ja nichts neues. Möglich, dass nun auch Fonds sich langsam Stück für Stück verabschieden. Denke, das wir bald das Kursniveau von Vivacon erreicht haben. Hätte nie gedacht, das CRE nochmals in eine solche Situation kommt. Bin gespannt was in den nächsten Tagen noch alles kommt. Die geplante Div-Ausschüttung im Monat Juni wird den Kurs nochmals zusätzlich belasten. Die Aussicht auf eine bevorstehende Dividende sollte im Normafall eigentlich genau das Gegenteil bewirken. Sehe momentan kein Land bei der Aktie. Leider ! Nur traurig, das ich mich in meiner Einschätzung zu CRE scheinbar gründlich getäuscht habe und nun wahrscheinlich viel Lehrgeld für meinen Fehler zahlen muß. Leider !  

28.05.08 16:41

2302 Postings, 7468 Tage grazerdiese Anlegerverarsche

lässt mich vor Wut kochen!
die vorstände haben leicht lachen...die bekommen ihr gehalt so und so...abgesehen con dem paketverkauf des vorstands letztes jahr bei kursen um die 28 euro zur begleichung von "steuerschulden"....

dieses in stich lassen der aktionäre bleibt für sie ohne jegliche folgen...
dass dabei ersparrtes von kleinanlegern , die zu gutgläubig waren, vernichtet wird intressiert wie immer niemanden....
wo ist bitte das problem, eine stellungnahme zu veröffentlichen, in der man etwas über die "ach so volle" pipeline verrät?....was kostet das schon?...oder wer nimmt ihnen dann das geschäft weg?

der text auf der ir-seite, über die offene behandlung aller aktionäre, ist heute nichts als schmerzlicher hohn...
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

28.05.08 17:16

5466 Postings, 6249 Tage bull2000Ich musste soeben meine Scheine mit schmerzlichen

Verlusten ausstoppen, da der KO nur noch wenige cent entfernt war und ich morgen mit einer weiteren Stoppwelle rechne. Danke schön, Herr Rind! Nomen est omen, was?!  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

28.05.08 18:16

811 Postings, 6157 Tage The_PlayerNicht nur hier

wird die Stimmung zunehmend negativer, bei praktisch allen Immowerten werden selbst die größten Befürworter so langsam nervös oder sind bereits ausgestiegen, eigentlich ein gutes Zeichen für einen Einstieg. Es gibt doch da ein schönes Diagramm, die Stelle "Warum tut die Wertpapierbehörde eigentlich nichts?" scheinen wir mittlerweile erreicht zu haben, teilweise sind wir auch schon bei "jetzt reichts, ich steig aus", danach wären wir also dicht am Tiefpunkt wem man dem glauben will ;)
Was mich aber vom Einstieg abhält ist der extrem hohe Dax, auch im Vergleich zum Dow hat er sich sehr stark erholt, da ist eine Korrektur eigentlich überfällig... Bei 6400 würde ich mich da wesentlich wohler fühlen  

28.05.08 19:14

5466 Postings, 6249 Tage bull2000Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, ich

halte die Aktie nach wie vor nicht für angemessen bewertet und denke auch, dass CRE sich wiederholt zur Unterbewertung geäussert hat. Nur eben ausgerechnet jetzt nicht. Meine Aktien halte ich nach wie vor und werde, sollte es deutlich unter 10€ gehen, über einen weiteren Zukauf nachdenken. Hätte ich aber jetzt die Wahl ganz neu einzusteigen, ich würde sicher nicht lange fackeln und solche Tage zur Akkumulation nutzen.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

28.05.08 19:21
3

43 Postings, 6743 Tage Tradesuccess@ Player

sehe ich genauso - noch einen Tag im Minus und die größten Pro Sprecher machen Harakiri. Ich bin selber deutlich hinten, aber was mich immer wieder total nervt ist, dass einige Investoren, egal ob wohlgesonnen oder nicht, sich in Wahrheit nicht über das Management ärgern, sondern ihre eigene Unfähigkeit, ein klares Money Management zu haben und Verluste zu cutten. Schön a la Telekom: geht es hoch, gibt es keinen Dank, geht es runter wird geklagt.

Wer aus dem Forum hat dem Colonia Vorstand damals einen Dankesbrief geschrieben, als die Aktie von 6 Euro auf 200 ging? KEINER - jeder hat sich selber auf die Schulter geklopft, "wie super smart er doch sei"..... Deutschland - ein Volk von Börsenanfängern.....

Mein Loss ist auch da, deswegen bin ich genauso schlecht dran, aber ich brauche keine Entschuldigung für meinen Loss.

Übrigens: Was bringt es eigentlich, wenn ein Vorstand 5000 Aktien kauft, das interessiert in solch einer Phase doch keinen Investor, das wird doch nur als Aktionismus abgetan....

Übrigens immer wieder spannend, dass anscheinend so viele hier erzählen, dass die Company Infos  nur an die Großen gibt. Ich bekam bis jetzt immer alle wichtigen Infos von der Website.

Einschätzung: wahrscheinlich morgen nochmals runter und dann intraday Rebound...

Viel Erfolg uns Leid geplagten  

28.05.08 19:31
2

188 Postings, 6599 Tage mavy@bull

du machst doch nicht wirklich andere (wie Herrn Rind) dafür verantwortlich, das du dich mit Knock-outs verzockst?
Das hat nichts mit Investieren zu tun, sondern ist reine Zockerei und da solltest du dich an deine Nase fassen und nicht über andere schimpfen. Oder glaubst du der Vorstand hat nichts besseres zu tun als täglich auf den Kurs zu schauen? Klar hat er eine Verantwortung den Aktionären gegenüber (allerdings nicht den Spekulanten), aber wenn das Tagesgeschäft des U funktioniert, wird sich der Kurs langfristig wieder in Richtung fairen Wertes (wo der liegt weiß ich nicht, da ich CRE nicht weiter untersucht habe)entwickeln. Und wer antizyklisch investiert, der weiß eigentlich, dass Übertreibungen, egal in welche Richtung, eben auch länger anhalten können.
Um zu verhindern, dass man zu tief ins Minus gerät, hat irgendein cleverer Anleger mal den Stopkurs erfunden ;)
Und ich brauch ja nicht zu sagen, welches Risiko man mit Knock-outs eingeht.

Genauso kann ich nicht verstehen, wie man hier über Analysten schimpfen kann, nur weil die anderer Meinung sind.
Das Analysten nichts anderes als zu Mensch gewordene Lemminge sind, dürfte doch wohl allseits bekannt sein und das deren Trefferquote nicht die beste ist (um es freundlich auszudrücken), ebenfalls. Es ist für einen Analysen einfacher und sicherer in das gleiche Horn zu blasen wie die Mehrheit, da hier das persönliche Risiko am niedrigsten ist. Liegt man falsch, kann man ja sagen, dass die Anderen es ja auch nicht besser gewußt haben. Aber gegen die Allgemeinheit falsch zu liegen, könnte ja den eigenen Job gefährden.
Wer also nur aufgrund dessen kauft, ist auch selber schuld. Und langfristige Auswirkungen auf den Kurs durch solche Aussagen wie die von ML bezweifle ich.

Wer seine Hausaufgaben ordentlich gemacht hat bei der Unternehmensanalyse und zu dem Schluss gekommen ist, dass das Unternehmen unterbewertet ist, der sollte kein Problem damit haben, wenn der Kurs kurzfristig noch unter Druck ist und alle anderen machen nichts anderes als zocken und da muss man damit rechnen, dass die Spekulation schief geht.
Wenn CRE tatsächlich so unterbewertet ist, dann freut euch doch, dass ihr die Aktien jetzt so billig bekommt. Es heißt ja nicht umsonst: Billig kaufen und teuer verkaufen. Wie soll man billig kaufen, wenn die Kurse nicht auch mal fallen?

Hier läuft doch alles nach den typischem Muster ab: Erst hochgejubelt und beim zwangsläufigen Absturz ist das Geschrei groß.
Man sollte doch meinen, dass der Börsianer lernfähig ist und seine Lehren aus der Geschichte gezogen hat (ich denke jeder weiß was ich meine).  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben