Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

Seite 20 von 52
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06
eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300 Leser gesamt: 276804
davon Heute: 119
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 52   

24.04.08 18:21

5466 Postings, 6249 Tage bull2000Lt Derivaterechner befindet man sich ab

ca. 35% Verlust der Aktie in einer Pattsituation, d.h. bei höheren Verlusten ist das Direktinvest vorteilhafter, anderenfalls der Schein. Was aber hierbei vernachlässigt wird, ist die Dividende. Wenn hier keine Anpassung erfolgt, verliert der Schein durch die ex-Dividendennotierung der Aktie an Wert, ohne dass etwas fliesst. Während der Laufzeit des Scheins wird allerdings nur einmal ausgeschüttet in 2008 für 2007, und die € 0,25 kann man fast vernachlässigen. Sonst kann ich keinen "Haken" erkennen.  

24.04.08 19:50

4 Postings, 5930 Tage Rammstein200Colonia

Wie weit wird Colonia fallen ? Bis auf 5 € oder gar bis auf 2 €  

24.04.08 22:57
1

140 Postings, 6770 Tage herbert boll@rammstein200

Was soll so eine halbe Aussage? Einfach irgendwelche aus der Luft gegriffenen Zahlen kann jeder posten. Falls du diese Zahlen tatsächlich für realistisch hälst, was ich nicht glaube, begründe deine Meinung doch wenigstens. Damit wir auch was damit anfangen können. Und uns gedanken über deine Meinung machen können. So ist das Posting uninterressanter Müll!  

25.04.08 07:57
1

43 Postings, 6743 Tage TradesuccessColonia trendstabil

Auch wenn die Aktie im Moment nicht über die 14 rauskommen will, ist es schon erstaunlich, wie sich Colonia im Vergleich zu Vivacon, Deutsche Wohnen, IVG, etc die letzten Wochen und vor allen Dingen nach den Zahlen sehr stabil gehalten hat. Es zahlt sich aus, dass das Management seit Jahren die Dinge, die es verspricht, liefert (und noch mehr).

Aus meiner Sicht wird CRE bei einer Renaissance der Immobilienwerte eine der ersten sein, die schnell gen Norden schießen werden. Den Optionsschein habe ich mir auch angeschaut, ist  in der Tat ein lohnendes Investment.

 

25.04.08 10:45

177 Postings, 5936 Tage irontigerwas ist nur mit den immos los?????

anscheinend muß der dax 5% steigen,damit CRE vielleicht mal ein paar cent zulegt.es ist echt zum haare ausraufen.geht der markt wiederum runter sind es die immos die besonders zu leiden haben.das versteh wer will,nur ich eben nicht.is eben z.zt.nichts mit CRE und Co zu verdienen.leider!!!
 

25.04.08 11:31

5466 Postings, 6249 Tage bull2000Keine Angst, um CRE müssen wir uns keine Sorgen

machen, allein die in Aussicht gestellte Dividende für 2008 von mindestens 1 € wird den Kurs beflügeln. Dabei ist das in diesen Zeiten schon fast unverantwortlich, derart viel auszuschütten. CRE sollte lieber seine EK-Basis stärken, um weniger von knappem FK abhängig zu sein. Aber nein, CRE denkt in erster Linie an den Aktienkurs und will diesen dadurch stabilisieren. Es gibt sicher nicht viele AG, die so agieren.  

25.04.08 11:38

177 Postings, 5936 Tage irontigerdividende

weiss jemand wann die divi von 1€ ausgeschüttet werden soll?? ich kenne nur eine divi von 0,30 €.hab zwar mal von einer sonderdivi gehört,aber wann die fällig werden soll noch nicht.
 

25.04.08 12:08

2302 Postings, 7468 Tage grazerwegen Divi

für 2007...........30cent
für 2008...........ca. 1euro als sehr warscheinlich angegeben
Sonderdividende, bei Immo-Paketverkäufen geplant....

so hab ichs in Erinnerung
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

25.04.08 12:19

177 Postings, 5936 Tage irontigerdividende

na da wollen wir doch mal hoffen das ein paar packete verkauft  werden!! und  das  natürlich  gute  nachrichten kommen ,um das der kurs mal nen kleinen push bekommt.wir sind doch schon mit kleinigkeiten zufrieden oder???
 

25.04.08 16:06

137 Postings, 5939 Tage Renner02Trauriger Aktienkurs

An solchen Tagen wie heute versteht man manchmal die ganze Börsenwelt nicht mehr. Alle Indizes steigen und was mach die CRE? Hier geht sogar der Kurs nach unten. Ich weiß nicht warum die deutschen Immos noch immer keine so rechte Beachtung finden, obwohl CRE und Vivacon gute Zahlen schreiben und sogar eine Dividende ausschütten. Was muß den noch passieren, bis das einige kapieren. Bin zwar immer noch ziemlich zuversichtlich, aber diese Kursentwicklung ist schon ernüchternd. Nochmals würde ich nicht so schnell wieder in Immos investieren.  

25.04.08 16:26

177 Postings, 5936 Tage irontigergeduldsspiel und nervenprobe

da braucht man nerven wie drahtseile und einen guten humor,denn nachzuvollziehen ist das was hier läuft nicht mehr.macht einfach keinen spass mehr da zuzuschauen.okay,ich guck schon weg!!!
 

26.04.08 13:51
2

43 Postings, 6743 Tage TradesuccessDividende

War die Dividende 2007 nicht EUR 0.25?

Ich hoffe, dass für 2008 in 2009 kein 1 Eur ausgeschüttet wird. Lieber ein Aktienrückkauf oder weiteres Wachstum.

Und Kurse über 35 EUR :-)  

26.04.08 15:41

38519 Postings, 6246 Tage börsenfurz1Buchwert 13,99!



Aber das intressiert keinen!

Immobilienaktien sind megaout!

Dafür aber auch saugünstig aber bis die wieder steigen das dauert da braucht man wahrlichst Geduld!

Haben wir die den?

Wenn man nach W.Buffet sollte man die haben!

Aber es nervt gewaltig!

Agrar, Solar und Energie ist Trendy!
 

29.04.08 10:06

177 Postings, 5936 Tage irontigererstaunliche kursentwicklung

ist schon beachtlich,wie sich die dramatische unterbewertung lt.focus money im kurs niederschlägt.aber geduld zahlt sich vielleicht aus!!??
 

29.04.08 10:17
1

2302 Postings, 7468 Tage grazerEs ist schon traurig

der ganze immo-sektor ist derart am Boden...
die banken und die von ihnen produzierten subrime-verluste waren am niedergang schuld, obwohl deutsche immos weder überbewertet sind oder waren, noch irgendwie verluste durch subrimekrdite haben.
doch scheinbar will niemand in die immos investieren...und obwohl die meisten banken sich gut erholt haben, liegen die immos immer noch am boden....

spätestens die dividenden für 2008 werden wohl die krasse unterbewertung aufzeigen...doch so lange zu warten ist nervenaufreibend, vor allem wenn sich so viele andere titel erholen.

aber börse ist einfach krank....conergy, thielert und andere pleitekandidaten werden rege gehandelt und machen oft 2stellige tages+....
doch soide immowerte ala CRE,Vivacon,IVG,Gagfah,Immoeast,Immofinanz unsw. werden links liegengelassen....

doch irgendwann wird diese kranke phase auch vorüber sein....
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

29.04.08 11:00

177 Postings, 5936 Tage irontigertröstende worte

es macht einfach keine freude mehr diesen niedergang mit ansehen zu müssen,aber noch bin ich von CRE überzeugt und das die sich irgendwann erholen dürfte auch schlüssig sein.ist eben nicht logisch was an der börse z.zt.läuft.trotzdem danke für die tröstenden worte!!!  

29.04.08 11:48
1

2 Postings, 5928 Tage rhoenerMan braucht Geduld, sehr viel Geduld!

Es wäre zu einfach eine Aktie zu finden, deren "Daten" meinen Vorstellungen entsprechen und zu erwarten, dass sie jetzt "entdeckt wird" bzw. sofort steigt.
Gerade wer auf fundamentale Daten wert legt hat es heute recht schwer. Trendsetter sind heutzutage für die schnellen Gewinne angesagt! Aber damit kein Mißverständnis auftritt, ich plädiere bestimmt nicht für diese Aktienkultur, denn im Prinzip ist es nichts anderes als ein groß angelegtes Schneeballsystem. Irgendwo sitzen mit Sicherheit auch die Fädenzieher, die dabei kräftig absahnen. Wer Glück hat, kann eine Weile gut mitschwimmen. Für mich ist das "Stop-Loss-System" die eigentliche Ursache für diese schizphrene Markterscheinung. Für den gesunden Menschenverstand ist es doch unlogisch "teuer" einzukaufen und "billig" zu verkaufen. Aber kurz- bis mittelfristig funktioniert das System, wie die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Hier hilft für die Anhänger fundamentaller Daten nur die alte Weißheit von Altmeister Kostalany: Einen guten Wert ins Depot nehmen und nach einigen Jahren wieder anschauen. Aber auch das scheint heutzutage nicht mehr so einfach zu sein. Es bleibt halt doch die Unsicherheit, ob diese fundamentalen Daten morgen noch die Gleichen sind.
 

29.04.08 12:51

177 Postings, 5936 Tage irontigerimmokrise

heut wird ja wieder ein wahres kursfeuerwerk abgebrannt!!!!an starken börsentagen fast keine erholung und an schwachen wiederum ein überprportionaler verlust.ich versteh nicht wie da von substanzwerten gesprochen wird.mittlerweile teile ich die meinung einiger in den foren,das das alles eine gewaltige verarscherei und manipulation von infos und weiss der geier was ist.das wort fundamentaldaten kann ich schon gar nicht mehr hören.aber wie schon früher erwähnt bin ich nur noch mit ca.50% investiert und das erscheint mir mittlerweile auch noch zuviel zu sein.
 

29.04.08 13:26
1

5466 Postings, 6249 Tage bull2000Ja, es ist hart , CRE müsste in diesem Umfeld

eigentlich bei deutlich über 15 € stehen. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben, und letztlich setzen sich die Fakten immer an der Börse durch. Immo ist out, Software ist out, Finanztitel sind out, aber nur wer antizyklisch denkt und handelt, ein gutes Timing hat und auch in der Lage ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, wird der Masse der Anleger den entscheidenden Schritt voraus sein. CRE ist für mich in diesen schweren Zeiten eine der wenigen Aktien, um die man sich kaum Sorgen machen muss, denn sie ist allein schon durch die erwartete Dividendenrendite von rund 8% nach unten im Kurs abgesichert.    

29.04.08 13:30
1

177 Postings, 5936 Tage irontigerkursabsicherung

tja,das hab ich bei 19€ auch schon gedacht!!!Trotzdem behalt ich den rest den ich noch hab.bis ende des jahres wird sich sicherlich noch etwas bewegen(nach oben selbsverständlich!!!).und nächstes jahr bin ich eh ganz draussen,mit sicherheit!
 

30.04.08 16:59

177 Postings, 5936 Tage irontigerwelch freude

und wieder geht ein super tag mit unserer burneraktie vorüber.der wahnsinn bei so einem umfeld so eine kursentwicklung.bin echt gespannt wann dieses nervenspiel ein ende hat.
 

30.04.08 17:22
2

2302 Postings, 7468 Tage grazertja

wenn die börse wirklich immer recht hat...was will sie uns bei CRE sagen?
dass die mieteinnahmen einbrechen werden, weil alle ausziehen?
dass es zu abschreibungen kommen wird, weil die immobestände trotz steigenden vermietungsgrades, und nicht voll ausgeschöpfter wertanhebung in 2007 in diesem jahr deutlich an wert verlieren?

will uns die börse sagen, dass wir in deutschland, obwohl bei weitem nicht so aufgeblasen wie in spanien oder england, eine immoblase haben?

all das kann man getrost mit NEIN beantworten...
aber die börse will momentan keine immowerte....

doch die tatsache dass KEINER der grossen investoren meldeschwellen unterschritten hat, und die grosse warscheinlichkeit, dass die Q1 Zahlen nicht schlecht ausfallen werden, weil es bei CRE Miet- und Assetmanagement-einnahmen gibt, werden dafür sorgen, dass auch die inorantesten anleger die lächerliche bewertung endlich korregieren werden.
auch wenn es extrem nervt...und man manchmal alle immoaktien aus dem depot haben möchte, darf man die realität ausserhalb von charts nicht vergessen....immos in guten lagen in deutschland werden nach wie vor teurer, mieten steigen nach wie vor...und davon wir CRE profitieren...

in einigen monaten werden wir für unsere geduld belohnt werden....

hoffe ich ;-)

-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

30.04.08 18:12
2

2302 Postings, 7468 Tage grazerPersonaländerung

...hoffte schon auf eine Adhoc betreff Immoerwerb oder Veräusserung...
ist ja ziemlich ruhig diesbezüglich.....aber ich vertraue diesem Rind....denn er ist sicher KEIN Rind"vieh"..ist ein guter Mann

DGAP-Ad hoc: Colonia Real Estate AG

18:04 30.04.08  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Personalie/Sonstiges

Colonia Real Estate bestellt ehemaligen Aufsichtsrat Ingmar Schmitt per 01. Mai 2008 zum Finanzvorstand // Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Stephan Rind wird um fünf Jahre verlängert

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Colonia Real Estate bestellt ehemaligen Aufsichtsrat Ingmar Schmitt per 01.
Mai 2008 zum Finanzvorstand

Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Stephan Rind wird um fünf Jahre
verlängert

Köln, den 30. April 2008 – Der Aufsichtsrat der Colonia Real Estate AG
(ISIN DE0006338007) bestellt das ehemalige Aufsichtsratsmitglied Ingmar
Schmitt per 01. Mai 2008 zum Finanzvorstand. Sein Vertrag läuft zunächst
bis zum 31. Dezember 2008. Der Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden der
Colonia Real Estate Stephan Rind wurde in der heutigen Aufsichtsratsitzung
um weitere 5 Jahre verlängert. Herr Klaus Reichert scheidet als
Finanzvorstands wegen gesundheitlicher Gründe zum 30. April 2008 aus.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Herr Schmitt war bereits von 2005 bis 2006 Aufsichtsrat der Colonia Real
Estate AG und ist daher mit dem Unternehmen bestens vertraut. Er begann
nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität Köln seine Karriere
bei der Wirtschaftsprüfung Coopers & Lybrand (heute PWC). Über eine
internationale börsennotierte Unternehmensberatung war er im Rahmen von
diversen größeren M&A Transaktionen tätig, sowie als Manager
Konzernrechnungswesen für eine börsennotierte Holding in Hamburg in
verantwortlicher Position. Zuletzt war Herr Schmitt Partner der
Unternehmensberatung Schmitt & Partner. Diese ist auf die Beratung
börsenotierter Konzerne bei der Prozessoptimierung im Rechnungswesen und
der Konzernabschlüsse insbesondere im Rahmen von M&A Transaktionen sowie
der Integration von Tochtergesellschaften spezialisiert. Er beriet unter
anderem Unternehmen bei der Umstellung der Konzernabschlüsse auf IFRS im
Rahmen von Börsengängen.

Mit der Verlängerung des Dienstvertrages des Vorstandsvorsitzenden Stephan
Rind setzt die Colonia Real Estate ein klares Zeichen der Kontinuität und
des zukünftigen Wachstumskurses. 'Ich freue mich über das ausgesprochene
Vertrauen des Aufsichtsrates in meine Arbeit und auf die zukünftigen
Herausforderungen. Ich nehme diese gerne an und werde weiterhin meine ganze
Kraft dem Ausbau der Colonia Real Estate AG als einer der führenden
Immobilien- und Asset Managementgesellschaften in Deutschland widmen. Mit
der Berufung Ingmar Schmitts als Finanzvorstand wurde ein erfahrener
Finanzspezialist gewonnen, der das Unternehmen bereits kennt und die
Aufgaben in unserem Unternehmen bestens erfüllen kann', so Stephan Rind.


Kontakt:
Christoph D. Kauter
Head of Corporate Finance and Investor Relations

Colonia Real Estate AG
Zeppelinstr. 4-8
50667 Köln

Telefon: +49 (0)221 71 60 71 0
Fax: +49 (0) 221 71 60 71 99
E-Mail: ir@cre.ag


PR and Press Contact:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus
Tel.: +49 (0) 69 9055055-2
amuehlhaus@edicto.de


(c)DGAP 30.04.2008
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: Colonia Real Estate AG
Zeppelinstr. 4 - 8
50667 Köln
Deutschland
Telefon: +49 221-716071-0
Fax: +49 221-716071-99
E-Mail: info@cre.ag
Internet: www.cre.ag
ISIN: DE0006338007
WKN: 633800
Indizes: SDAX, GPR 250, MSCI Germany Small Cap Index, FTSE EPRA/
NAREIT, E&G DIMAX
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard),
Düsseldorf; Freiverkehr in Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------







Zugehörige Derivate Werbung  
ABN Amro      Hebelprodukte & Anlageprodukte (4)  Hebelprodukte (4)    => Knock-Out (4)  
 


Aktien|DAXTecDAXDow JonesNasdaqweitere (Realtime-)Listen
--------------------------------------------------
Neuemissionen
--------------------------------------------------
DevisenRohstoffe
--------------------------------------------------
Forex- und CFD-TradingNews|DAXTecDAXweitere Indizes
--------------------------------------------------
AnalysenAnalysten (grupp. Analysen)NachrichtenAd-hocsDirectors’ DealingsKolumnen
--------------------------------------------------
Business WireForum|GesamtforumBörseHot-StocksTalkforum
--------------------------------------------------
BoardmailChat
--------------------------------------------------
Lesezeichen AbstimmungenStatistikHilfe, RegelnFonds|Suche
--------------------------------------------------
FondsRankTop-PerformerTop-BranchenTop-Regionen
--------------------------------------------------
FondsgesellschaftenNeuemissionenWissenZertifikate|Suche: Index/Tracker-ZertifikateSuche: Discount-ZertifikateSuche: Bonus-ZertifikateSuche: Alle ZertifikateDerivate-Führer (Intelligente Suche)
--------------------------------------------------
EmittentenNeuemissionenBasiswerteSparpläneWissenHebelprodukte|Suc­he: Knock-OutsSuche: OSSuche: exotische Produkte
--------------------------------------------------
Knock-Out-MapEmittentenNeuemissionenWissenAnleihen|Suche
--------------------------------------------------
EmittentenNeuemissionenWissenDepot|Börsenspiele
--------------------------------------------------
altes Depot (bitte wechseln)?HilfeLexikon
--------------------------------------------------
WerbungInhalte für Ihre WebsiteNeuigkeiten





Anzeigen: Kauf- und Verkaufssignale für die Börse -Analysesoftware- Handelssysteme

--------------------------------------------------
Fehler melden Impressum/Kontakt - Jobs - Werbung - Inhalte für Ihre Website - als Startseite festlegen
©2008 ARIVA.DE - Alle Angaben ohne Gewähr - dt. Börsen und Nasdaq 15 Min., Nyse und DJ 20 Min. verzögert (mehr)  
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

30.04.08 18:50

5466 Postings, 6249 Tage bull2000Rind ist ein guter Mann, in derTat, und er weiss

ganz genau, was er tut....da können sich andere Loservorstände mal ne Scheibe abschneiden....  

30.04.08 19:03

177 Postings, 5936 Tage irontigervertrauen in immos

wenn ich nicht von CRE überzeugt wäre,hätte ich meinen restanteil mit sicherheit schon verkauft.denn wenn nicht dieses geschäftsmodell,was denn dann ,in den vor uns liegenden unsicheren zeiten.die zyklischen aktien sind ja nun auch schon im abwärtssog und die amis können die zinsen ja nicht unter null senken.die richtige bombe platzt erst noch,da können wir drauf wetten.und da sind meiner überzeugung nach solche modelle wie von CRE gerade richtig.aber was ist schon logik an der börse!!!  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben