Hallo Ihr Lieben,
habe es schon jemanden anderes im Forum geschrieben! Unser Augenmerk muss in den nächsten Tagen nicht nur dem Bankensektor sondern auch dem Versicherungsmarkt gehören. Die Allianz muss man ungefähr mit der Deutschen Bank vergleichen, die DB stand zum Jahreswechsel bei ca. rund 30 Euro, die Allianz bei knapp 80 Euro, heute steht die DB bei ca 15 Euro, die Allianz bei ca. 60 Euro,. bei den Tiefstständen des Dax im November 2008 stand die Allianz schon bei 46 Euro, dieses Kursziel erwarte ich in den nächsten Wochen, denn der Versicherungsmarkt wird wie der Bankensektor noch ins Rutschen kommen, die ersten Unternehmensmeldungen werden kommen, die Versicherungen haben auch in toxische Wertpapiere investiert, vor allen Dingen ist die Allianz dick im Anleihegeschäft vertreten, dieses steht nach meinen Infos in Amerika vor dem Zusammenbruch. Vielviel Potenzial die Allianz nach unten hat, kann man am Chartbild beider Unternehmen deutlich sehen. Die DB hat eine aktuelle MK von 9,6 Millarden Euro, die Allianz hat zur Zeit eine MK von 27 Millarden Euro, dies weiß auch der Markt, die MK der DB halte ich zum heutigen Tag gerechtfertigt ja sogar noch zu hoch! Bei der Allianz wäre eine Mk von höchstens 15 gerechtfertigt! Also Ihr seht da Ist noch ungeheuer Abwärtspotenzial. Sollte hier die ersten negativen Sachen durchsickern, fallen wir wie ein Stein, ein befreundeter Investmenthändler hat mir schon Kursziele von 30 Euro genannt, die Allianz kommt jetzt auch mehr ins ´Visier der Lehrverkäufer!
Meine Prognose ist, das auch das Q 4 Ergebnis der Allianz blutrot sein wird, es drohen Millardenschwere Verluste.
Meine Strategie sieht so aus, das ich massiv in Knockout Puts in die Allianz investieren werde, bei der Postbank bin ich schon seit 8,10 Euro dabei!
Viele Grüße
Euer Hummel |