Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3025
neuester Beitrag: 11.04.25 11:42
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 75621
neuester Beitrag: 11.04.25 11:42 von: studibu Leser gesamt: 21814892
davon Heute: 25133
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3023 | 3024 | 3025 | 3025   

07.09.17 11:26
50

14453 Postings, 3181 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
75595 Postings ausgeblendet.

10.04.25 10:44

14453 Postings, 3181 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.25 09:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

10.04.25 13:22

2910 Postings, 5581 Tage studibuPannenstatistik

Elektroautos bleiben weniger oft liegen als Verbrenner. Sagt nicht (nur) Elon Musk, sondern der ADAC.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...rbrenner-100.html

Wissen regelmäßige Leser hier aber schon seit Jahren.  

10.04.25 14:19
2

14453 Postings, 3181 Tage SchöneZukunft@studibu: Pannenstatistik

Tesla hatte 2012 bis 2015 immer wieder Probleme mit der Drive Unit (Elektromotor) und den Batterien.

Damals kam es vor dass Teile ausgetauscht werden mussten. Mit den neuen Batterien und Motoren sind die Probleme aber komplett beseitigt.

Die Presse tut aber heute immer noch so als ob es diese Probleme gäbe. Wenn Hansjörg-Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg einen neuen Rekord mit seinem Model S aufgestellt hat wird immer darüber berichtet wie viele Motoren und Batterien er schon verschlissen hat.

Aber es wird nie erwähnt dass praktisch alle Reparaturen immer am Anfang des Autolebens waren. Sein Model S ist immerhin von 2013 als gehört zu den ältesten die je nach Deutschland gekommen sind.

Mein Model S hat jetzt 220t km und fährt mit den ersten Motoren und der ersten Batterie noch wie am ersten Tag.  

10.04.25 14:37
2

5727 Postings, 641 Tage St2023Alles gut gemeinte tips

hier aber trotzdem ist die  Mist Aktie 100 mal überbewertet. Tesla ist keine 10 Euro wert dann wäre Tesla bei 10 Euro 30 Milliarden als Nischenhersteller wert. VW das Imperium wird zur Zeit mit 45 Milliarden bewertet an der Börse. Da sind Lamborghini, Bentley, Audi , Porsche, Bugatti ,Seat, Cupra, Skoda Traton, VW Nutzfahrzeuge und VW AG. VW Bank mit allen drum und dran Offs Chor Parks und und und vieles mehr.  

10.04.25 17:06
1

2910 Postings, 5581 Tage studibuSZ

Gerade die Angst vor battery degeadation ist ja gerade bei neueren Batterietypen völlig überzogen. Da gibts ja einige aktuelle Studien dazu, hier eine recht frische

https://thedriven.io/2025/04/10/...reviously-thought-new-study-shows/

Ich fürchte nur, das wird wieder als Desinformation gemeldet. Desinformation ist nämlich all das, was nicht sein darf...  

10.04.25 17:30
4
"Was Musk bei DOGE macht interessiert doch außerhalb der USA und Deutschlands nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung. So ist zumindest meine Beobachtung."

Und deine "Beobachtungen" sind nun die wahrhaftige göttlich gegebene Wahrheit?

Musk & DOGE ist die Zerstörung eines Staates nach dem willen einer Orange. Und weil ich dies jetzt so geschrieben habe, werde ich mich vor weiteren Einreisen in die Staaten hüten. Nicht das ich entweder in Elsalvador lande oder gleich den nächsten Flieger retoure nehmen darf. Grüße an AI und die NSA. Nein keine Angst, ich fahre lieber an die schöne Ostsee. Da wenigstens ist man vor CT´s und Wirbelstürmen geschützt.

Ah nochwas. USAID - die haben auch in Entwicklungsländern Antibiotika gegen Tuberkolose geliefert. Frage mal deinen Arzt deines Vertrauens was mit Bakterien geschehen kann, wenn diese nicht vollständig eliminiert werden. Stichwort Resistenzen.

Aber nein, interessiert nur eine "Minderheit"

Nur noch traurig und zum weinen deine Aussagen.  

10.04.25 17:49
1

14453 Postings, 3181 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.25 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

10.04.25 20:55

5701 Postings, 2580 Tage StreuenAbsurd

Im Moment wird hier alles gemeldet was nicht bei drei auf dem Baum ist. Und alles was die Mods nicht kennen ist "unbelegt" obwohl wir es schon ein Dutzend Mal hier im Thread mit Links und allem hatten.

Und der Optimus ist die zentrale Tesla-Bullenthese im Moment und wenn Elon Musk sagt und schreibt dass sie dieses Jahr noch eine Legion davon herstellen wollen (und er hat erklärt dass eine römische Legion 4.000 Soldaten hatte) dann ist das "ohne Mehrwert" für die Investoren der Tesla-Aktie?

Ich frage mich was die Dauermelder damit erreichen wollen. Weder werden sich die Tesla-Bullen aus dem Thread vertreiben lassen noch wird sich dadurch irgendetwas am Erfolg von Tesla ändern.

Ihr bekommt diesen Thread nicht kaputt, das wird schon seit Jahren ohne Erfolg versucht und wird auch diesmal nicht gelingen. Nur so als Tipp von mir, ihr müsst Eure Zeit nicht hier verschwenden.

10.04.25 20:59

5701 Postings, 2580 Tage StreuenTesla in Europa

belegt bei den BEV die Plätze 1 und 2.

Und das obwohl der März noch voll vom Umbau im Werk betroffen war.

So schlecht sieht das für mich nicht aus.

https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Brands/Month/2025/3

Und nicht nur ein passendes Land auswählen sondern alle 15 Länder.

Und jetzt wo die Fabriken wieder fahrt aufnehmen können wir uns alle auf Q2 freuen.  

10.04.25 21:05
1
"Ich bin bei dir wenn du die Streichung von USAID als eine große Dummheit und Tragödie einstufst"

Wer hats gemacht? Der Königmacher? Der, wo sich selbstinszenieren will als Held der Welt?

Wach auf! Der CEO ist durch und durch Banane und verbraucht. Und seine Firma ebenso.  

10.04.25 21:11

385 Postings, 1816 Tage Dax SucksTesla - USAID

Sehr viele sehen USAID als kriminelle Geldverschwendung (36 Billionen Schulden!) bzw. als Veruntreuung (naive Unterstützung von konkurrierenden Staaten, terroristische [Hamas...] oder woke Strukturen). Wenn es Trump/Musk schaffen, die Entwicklungshilfe von ca. 75 Milliarden US-Dollar (Zahlen 2023) abzuschaffen und stattdessen etwa auf die 50.000 Grönländer zu verteilen, dann könnte die USA das Territorium mit seinen wertvollen Rohstoffen binnen weniger Jahr an sich bringen (Wären etwa 1,3 Mio Dollar pro Person!) !

Ich behaupte: Aktuell lehnen viele EVs ab, weil sie damit grüne Klima-Ideologie usw. usf. assoziieren. Aber wenn Musk mit DOGE Erfolg hat, dann kann das für Tesla und EVs ganz neue Bevölkerungsgruppen erschließen....

10.04.25 21:18
1

6040 Postings, 1415 Tage BauchlauscherSatire muss

und sollte immer gekennzeichnet werden.  !!!

Sonst glaubt man es noch.  

10.04.25 22:56
1

6534 Postings, 1764 Tage Micha01@streuen

blabla schwächster März und Q1 seit langem...  

11.04.25 07:30
3

1840 Postings, 5820 Tage kollebb77Moin Q1 2025

Troy auf X eben :

Hallo zusammen. Basierend auf den neuesten Daten war die regionale Aufteilung der Tesla-Verkäufe im ersten Quartal wie folgt:

Einige Leute haben gefragt, ob die Verkaufszahlen in den USA 128.000 Einheiten betragen könnten. Die Antwort lautet nein, da uns bereits die tatsächlichen Verkaufszahlen für China, Europa und den Rest der Welt vorliegen.

Wenn wir diese von den weltweiten Verkäufen von Tesla abziehen, bleiben für die USA und Kanada zusammen 124.657 Einheiten übrig.

Q1 2025

Model S/X:  6149
Cybertruck: 6732
Model 3:     129320
Model Y:     194480

Gesamt 323,800

11.04.25 08:05

2910 Postings, 5581 Tage studibukollebb Q1 25

Dein Taschenrechner nuss mal zur Wartung.
Meiner spuckt jedenfalls was anderes als die 323,800 aus...  

11.04.25 08:46

5727 Postings, 641 Tage St2023Ach du meine Güte

dann werden es ja nur noch 1,3 Millionen verkaufte Autos.
Wie dann wohl die Quartals Zahlen von der überbewerteten Bude aussehen.
Stand gerade 670  Milliarden Börsenwert wer da noch an was glaubt der muss von Zahlen keine Ahnung haben.

11.04.25 08:47

5727 Postings, 641 Tage St2023Wann kommen die

Zahlen?  

11.04.25 09:34

1840 Postings, 5820 Tage kollebb77Q1

Sorry es waren natürlich 336681 !!
Die andere Zahl war nur M3&MY  

11.04.25 09:36
2

1840 Postings, 5820 Tage kollebb7722. April Q1 Zahlen

Nach 22 Uhr
Anschließend 23:30 MEZ Telefonkonferenz  

11.04.25 11:00

14453 Postings, 3181 Tage SchöneZukunft@Streuen: Absurd

Im Moment wird hier alles gemeldet was nicht bei drei auf dem Baum ist. Und alles was die Mods nicht kennen ist "unbelegt" obwohl wir es schon ein Dutzend Mal hier im Thread mit Links und allem hatten.

Und der Optimus ist die zentrale Tesla-Bullenthese im Moment und wenn Elon Musk sagt und schreibt dass sie dieses Jahr noch eine Legion davon herstellen wollen (und er hat erklärt dass eine römische Legion 4.000 Soldaten hatte) dann ist das "ohne Mehrwert" für die Investoren der Tesla-Aktie?

Ich frage mich was die Dauermelder damit erreichen wollen. Weder werden sich die Tesla-Bullen aus dem Thread vertreiben lassen noch wird sich dadurch irgendetwas am Erfolg von Tesla ändern.

Ihr bekommt diesen Thread nicht kaputt, das wird schon seit Jahren ohne Erfolg versucht und wird auch diesmal nicht gelingen. Nur so als Tipp von mir, ihr müsst Eure Zeit nicht hier verschwenden.

Ich schließe mich zu 100% an. Was im Moment gemeldet und gelöscht wird ist absurd:

1. Eine Meldung wurde gelöscht weil die Anti-Tesla-Stimmung aufgrund der Aktivitäten von Musk bei DOGE nichts mit der Aktie zu tun hätte? Das ist im Moment die wichtigste Tesla-Bärenthese!
  2. Wenn ich eine Gegenfrage stelle ist es eine "Beschäftigung mit Usern"
    "Doch nun meine Frage: was glaubst du welchen wirtschaftlichen Einfluss diese Länder auf die mittelfristige Zukunft Teslas haben? "
    Es ging um den internationalen Einfluss der Streichung der Mittel von USAID
  3. Das Beste, wenn ich meine Meinung über die Zukunft schreibe ist es eine "Unbelegte Aussage"
  4. Wenn ich mich darauf beziehe was wir hier schon mehrfach diskutiert und mit Links belegt hatten: nämlich dass Tesla aufgrund der lokalen Lieferketten, der hohen Fertigungstiefe und der Tatsache dass alle Autos die Tesla in den USA verkauft in den USA gebaut werden, besonders gut aufgestellt ist um den Zollsturm zu überstehen ist das eine  "Unbelegte Aussage"
  5. Und wenn ich schreibe dass der Einfluss auf Tesla der Aktivitäten von Musk bei DOGE überschätzt wird ist das "Verbreitung von Desinformationen". Es mag ja sein dass manche meine Meinung nicht teilen, aber das ist lächerlich.

Jemand versucht durch Dauermeldungen diesen Thread kaputt zu machen mit großteils absurden Meldungen. Liebe Mods, bitte etwas mehr Sorgfalt und weniger schnell alle Löschungen durchwinken.

11.04.25 11:05
1

739 Postings, 1682 Tage SoIsses01Tesla stoppt verkäufe nach China für 2 Modelle

https://www.onvista.de/news/2025/...n-modellen-in-china-0-20-26378324

Peking (Reuters) - Der US-Elektroautobauer Tesla hat den Verkauf von zwei in den USA gefertigten Modellen in China gestoppt.  

11.04.25 11:06

6534 Postings, 1764 Tage Micha01April Zahlen für Europa

bisher desaströs..
Platz 12, hinter BYD (EU EVs).

Die Lage in China kann nicht mehr schlimmer werden, machen wir uns nichts vor - wie beide Großmächte sich gegenseitig angehen - wird für Tesla in China nicht positiv ausgehen können.

11.04.25 11:34

5727 Postings, 641 Tage St2023Europa

will doch keiner mehr Tesla fahren da sind wir uns doch alle einig, in Europa ist und bleibt VW Gruppe der Platzhirsch.  

11.04.25 11:42
1

2910 Postings, 5581 Tage studibuSZ Absurd

Naja, die Dauermelder sind natürlich die, die hier nicht mehr ihren FUD abladen können seit Du sie gesperrt hast, und nun im Blasen-Thread mit ihresgleichen abhängen müssen.

Sehr kindisch das Ganze, aber überrascht mich jetzt nicht wirklich bei dem Reifegrad, den diese Foristen hier so an den Tag gelegt haben.  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, weisvonnix