First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 129 von 135
neuester Beitrag: 27.04.24 20:48
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3356
neuester Beitrag: 27.04.24 20:48 von: Orion66 Leser gesamt: 1942134
davon Heute: 3000
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 135   

25.03.24 23:38
1

190 Postings, 1195 Tage wokriLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.03.24 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.03.24 06:18

66 Postings, 771 Tage GroBi1968Rechenfehler?

Für meine Brücke (1900m lang, 50 cm dick und 30 m breit) brauch ich nur 28500 m³.  

26.03.24 07:35

843 Postings, 5464 Tage vcxygraphene loading level

...die Loading Level von Graphene welche FGR kommuniziert hatte bewegen sich zwischen 0,01-0,07%. Sprich pro Tonne Beton/Zement werden zwischen 100gr-700gr Puregraph benötigt. Typischer weise werden bei der grossen Beton-/Zement Produzenten ja Millionen von TPA verarbeitet, daher kommt man dann auf grosse Volumen von Graphene...  

26.03.24 12:21

190 Postings, 1195 Tage wokriIch hatte mich verrechnet :-(

27.03.24 15:15
1

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Hier kommt der Turbo für Graphene in Zement!

Ein ehrgeiziges Projekt zwischen United Utilities und der University of Manchester zur Erprobung von grünem Beton im Wassersektor hat einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht.

Graphene Green Concrete der University of Manchester ist einer der Partner, die am neuesten Innovation Lab des Wasserunternehmens teilnehmen – und jetzt hat der erste Testguss des potenziell revolutionären Materials stattgefunden.

Graphene Green Concrete wurde von einem Team der Universität als nachhaltige Alternative zu Standardbeton entwickelt. Anstatt neues Zuschlagstoffmaterial zu verwenden, wird für den Beton 100 % recycelter Zuschlagstoff in Kombination mit winzigen Mengen Graphen verwendet, um die Gesamtkohlenstoffbelastung zu reduzieren.
Da United Utilities die Rekordsumme von 13,7 Milliarden Pfund in das größte Programm zur Verbesserung der Wasserinfrastruktur seit mehr als 100 Jahren investieren wird, hat Graphene Green Concrete das Potenzial, die Umweltauswirkungen von Bauprojekten zu reduzieren und zu den Netto-Null-Zielen des Unternehmens beizutragen.

Kaz Kundi, Principal Carbon Engineer bei United Utilities, erklärte: „Dies ist eine unglaublich aufregende Gelegenheit für uns, mit der Wissenschaft zusammenzuarbeiten und die Grenzen des typischen Betonmischungsdesigns zu erweitern.“ Unser bevorstehendes Investitionsprogramm sieht vor, dass wir die Infrastruktur in der gesamten Region modernisieren und bereitstellen, und das erfordert viel Beton.

„Wir suchen nach Möglichkeiten, die damit verbundenen Umweltauswirkungen zu reduzieren, und Graphene Green Concrete könnte eine Schlüsselrolle für United Utilities und andere Wasserunternehmen spielen.“

Yong Wang, Professor für Bauingenieurwesen vom Graphene Green Concrete-Team, fügte hinzu: „Wir freuen uns, diesen bahnbrechenden, mit Graphen angereicherten Beton für den Einsatz im Versorgungssektor zu testen.“

„Die Herstellung von Zement für Beton ist einer der Hauptverursacher der weltweiten Kohlendioxidemissionen und jede Reduzierung der Neumaterialien wird erhebliche Vorteile für die Umwelt mit sich bringen. Unser Wissen und unsere Erfahrung wachsen schnell und die Teilnahme am Innovation Lab von United Utilities ist ein enormer Schub.“

Graphen für die Tests wurde von den beiden unabhängigen Herstellern Levidian und Versarien bereitgestellt, und der Lieferpartner von United Utilities, Sapphire Utility Solutions, stellte weitere Materialien bereit und kümmerte sich um den Betonguss.

Eine Reihe von Betonplatten mit unterschiedlichen Graphenkonzentrationen werden derzeit an der Universität Manchester getestet, um zu überwachen und zu analysieren, ob sie die erforderlichen Leistungsanforderungen erfüllen.
 

27.03.24 15:19

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Das hier

Graphen für die Tests von den beiden unabhängigen Herstellern Levidian und Versarien bereitgestellt wird, spielt keine Rolle!!!

Endlich kommt Power in die Kommerzialisierung.  

27.03.24 20:38

12362 Postings, 3803 Tage Orion66auch ohne fgr, aber gut für Graphene!

Pacific Basin announces the use of graphene-based propeller coating | Graphene-Info
Hong Kong-based Pacific Basin, one of the world's leading owners and operators of dry bulk ships, has decided to apply a graphene-based propeller coating, XGIT-PROP, across its entire fleet. The biocide-free hard foul release coating, developed by Canadian company GIT Coatings, has demonstrated  ...
 

27.03.24 20:41

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Die Welt muss Graphene erst einmal

erkennen, danach verstehen und später ist sie erst bereit, Graphene zu kaufen!  

27.03.24 20:42

12362 Postings, 3803 Tage Orion66aber dann....

28.03.24 15:28

2850 Postings, 1453 Tage koeln2999Kurs

Täusche ich mich oder sehen wir eine Bodenbildung im Kurs?  

28.03.24 17:56

1052 Postings, 1432 Tage DilettantraderBodenbildung - schwer zu ermitteln...

...könnte sicherlich mittlerweile der Boden sein. Wenn ich den Chart bemühe sehe ich zwar einen seit vielen Monaten anhaltenden Downstream, der leider noch nicht durchbrochen ist. Aber wir wissen ja, dass die gehandelten Stückzahlen eher homöopathisch sind und deshalb ist der Chart auch nicht so wirklich aussagekräftig.
Bei 8 Cent dachten wir auch schon mal es wäre der Boden, war er dann aber doch nicht, leider. Da die Fallhöhe aber nur noch dreieinhalb Euro Cent beträgt, kann man sicherlich den Boden in Form der Höhe Null schon langsam sehen - sorry, war nicht böse gemeint. Wollen wir mal zuversichtlich sein, denn soweit ich das nachvollziehen kann erholen sich die Techwerte gerade etwas :o)
Allen schöne Ostern...  
Angehängte Grafik:
first_graphene_screenshot.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
first_graphene_screenshot.jpg

28.03.24 20:30

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Ich denke, wir sind auf einem sehr guten

Weg.
Reden wir unser Investment nicht schlechter, als es ist! In den letzten Wochen und Monaten ist sehr viel passiert.

Baustoffe:
Die Versuche mit Breedon gehen in die finale 3. Runde. Das Ergebnis wird in einer ersten kommerziellen Bestellung münden.
Mit FP McCann und GTMaction sind wir sogar schon in Produktion.

Elektrotechnologie
Materialersparnis und Wirkungsgrade absolut super
https://app.sharelinktechnologies.com/...5df40c3171cf50f7181d86c733a1

Kunststoffe
https://aquatechnicspools.com/graphene-nano-technology/

Industrie
Diverse News zu Fördergurten, Schmierstoffen mit einem multinationalen Hersteller,  Laufrollen,....

Graphene kommt im Markt in voller Breite an.
Das wird eine Welle werden!!!  

28.03.24 21:34

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Ich denke,

die Bodenbildung liegt hinter uns!  

29.03.24 09:37

1393 Postings, 1356 Tage Klimawandelalso ja

schlechtreden brauchen wir gar nix ... aufmerksam zu bleiben sollte genügen :-)

Hab auch schon ausgeforscht wo ich meinen Sekt beziehe falls es hier richtig los geht ...
Ich bin bereit ...

.. und lasse den Osterhasen vorweg mal noch weitermalen ... und hoffe auch auf seine Unterschrift bei dem einen oder anderen Ei, das bald folgen sollte ... :-)

Frohe Ostern  

31.03.24 20:13

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Q3

31.03.24 20:14

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Q3 zu Ende

war gemeint  

01.04.24 10:44
1

843 Postings, 5464 Tage vcxyFirst Graphene opens up new growth curves

02.04.24 21:13

12362 Postings, 3803 Tage Orion66TATA Steel

Hatte ich kürzlich erwähnt, dass sie in das Geschäft mit Graphene/Beton eingestiegen sind!
Building Tomorrow: 5 Groundbreaking Construction Materials Shaping the Future
When discussing the construction industry, materials and technology are often addressed as distinct entities. However, with the changing times, the construction industry has not only accepted and embraced but also integrated technology in several aspects of construction. click to know more!
 

02.04.24 21:29

12362 Postings, 3803 Tage Orion66revolutionäre Fortschritte in der Bauindustrie

Tata Steel

gefällt mir  

02.04.24 21:32

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Endlich ein wirklicher BigPlayer

der sich zum Thema bekennt!
Auf eine gute Zukunft für unsere FGR!!!
 

02.04.24 21:47

12362 Postings, 3803 Tage Orion66auch interessant: Heidelberg Materials

Heidelberg Materials gets grant for electrically conductive binder for heatable building elements

Heidelberg Materials has been granted a patent for an electrically conductive binder for heatable building elements. The binder includes cement, graphite particles with over 60% carbon content, and graphene.

According to GlobalData’s company profile on Heidelberg Materials, Recycled waste cement additives was a key innovation area identified from patents. Heidelberg Materials's grant share as of January 2024 was 65%. Grant share is based on the ratio of number of grants to total number of patents.

A recently granted patent (Publication Number: US11820712B2) discloses an electrically conductive binder for cementitious mixtures used in construction applications. The binder comprises a combination of cement, graphite particles with a high carbon content, and graphene. The composition includes specific ranges of each component, with the cement content ranging from 40 to 80% by mass, graphite particles from 19.5 to 60%, and graphene from 0.005 to 0.5%. Additionally, the binder contains a sterically stabilizing superplasticizer and a rheology modifier in specified amounts relative to the mass of cement. The patent also covers variations in the composition, including the addition of metal fibers, expansive mineral agents, defoamers, and other additives to enhance the properties of the binder.

Furthermore, the patent extends to cementitious mixtures and floors incorporating the electrically conductive binder. The mixtures feature specific water/cement ratios and water/solids ratios, along with properties such as compressive strength, flexural strength, and electrical resistance. The floors with underfloor heating systems utilize the binder in a layer with electrical connections to a power source, providing a practical application for the innovative material. The patent outlines the construction of such floors using precast and prefabricated slabs, ensuring efficient and reliable installation. Overall, the patent highlights the unique composition of the electrically conductive binder and its diverse applications in construction, particularly in creating durable and functional cementitious mixtures and floors with enhanced properties.  

02.04.24 23:34

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Der Durchbruch ist nah!

Hier mit Konkurrenz....aber Graphene ist der Massstab!
Ringway Jacobs trials revolutionary Graphene Surfacing Material in Essex - Highways Today
A new surfacing trial which could revolutionise the way public highways are resurfaced is underway in Essex.
 

02.04.24 23:36

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Wow

Labortests haben gezeigt, dass das verbesserte Gipave-Material im Vergleich zu Standard-HRA eine Steigerung der Steifigkeit um über 200 % aufwies, was sich in einer Verbesserung der Verformungsbeständigkeit um 655 % widerspiegelte. Gleichzeitig zeigte das Material im Vergleich zu herkömmlichem Material eine um 109 % verbesserte Rissbeständigkeit.  

03.04.24 22:00
1

12362 Postings, 3803 Tage Orion66Solardachziegel

Breedon-Solardachziegel mit Perowskit-Solarzellen von Halocell inklusive Grapene von First Graphene...wäre eine tolle Kombination!!!
Unique Solar Roof Tile Launched by Breedon Group Collaboration - Roofing Today
A UNIQUE solar roof tile has been launched in a collaboration by UK construction materials group Breedon. Breedon Generon is a premium
 

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 135   
   Antwort einfügen - nach oben