die Kommentare von Perdedora sind fast unerträglich. Nichtssagende sich wiederholende Phrase ohne jeglichen fundamentalen oder technischen background gepaart mit so Krachern wie "bald ist Sky mehr Wert als SAF". Gerade diese Sätzte zeigen leider, daß du anscheinend nicht viel Background hast. Sky ist aktuell ein totaler Hype, eine Wette auf unglaubliche Gewinne, die seit dem 3.Quartal 2012 erstmalig realisiert werden, bei wachsender Kundenanzahl und steigender ARPU wohlgemerkt. Sky ist also umsatztechnisch als auch von der MK aktuell "mehr Wert", wenn man deine Aussage überhaupt irgendwie einordnen könnte. So gesehen ist der Kurszuwachs bei Sky also nicht nur Zockerei, sondern eine reale Wette. Wer so etwas nicht kapiert, sollte sich ein Tagesgeldkonto anlegen, sorry. Bei SAF sieht es da etwas anders aus. Nach der letzten häßlichen KE mit über 4,1 Mio. Aktien, was 10% des Grundkapitals ausgemacht hat, wurden leider auch zukünftige Kurszuwächse durch die enthaltende Verwässerung zunichte gemacht. Trotzdem ist SAF eine seriösere "Wette" als Sky, wenn man diese beiden Unternehmen schon vergleicht. Aber man muss einfach verstehen, wie Kurse oder Seitwärtsphasen zustandekommen. Ich bin der Meinung, daß SAF durch die KE beim Kurs einfach ausgebremst wurde, sonst würden wir heute deutlich über 6 stehen. Aber da kommen wir dieses Jahr auf jeden Fall noch hin, da bin ich mir sicher |