nicht mehr weit nach unten ausschlägt sondern vermutlich sehr, sehr bald nach oben ausbricht.
Habe gestern abend in Frankfurt eine Order zu 4,93 reingestellt, nachdem vorher in Frankfurt 4,86 zu 4,92 getaxt wurde. Ich kaufe öfter in Frankfurt nach 18 Uhr. Die 900 Stk. zu 4,92 gingen natürlich durch, der Rest stand bis Börsenende und wurde nicht angetastet.
Meist geht eine solche Order sofort oder knapp vor 20 Uhr durch. Gestern ging der Dow in dieser Zeit sogar noch gegen Süden, was meist unweigerlich zu einem Kauf führt. Damit steht für mich absolut fest, dass hier untertags auf Xetra nur taktisch gespielt wird. Auch die 30K bei 5 EURO stimmen mich optimistisch. Habe heute deshalb weiter nachgelegt. Früher oder später wird hier die 5-Euro-Hürde genommen und dann geht die Post ab.
Wie hier schon einer schrieb, Aktien mit einer guten Jahres-Performance sind meist auch zum Jahresende hin sehr gefragt. Und SAF hat mit Zahlen und Ausblick bewiesen, dass sie momentan kaum Auswirkungen des miserablen Umfelds auf ihr Geschäft verspüren!!! |