Ausbruch steht unmittelbar bevor

Seite 3 von 13
neuester Beitrag: 22.01.14 14:47
eröffnet am: 10.01.13 10:40 von: toitoi Anzahl Beiträge: 321
neuester Beitrag: 22.01.14 14:47 von: toitoi Leser gesamt: 84948
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

11.01.13 11:20

2261 Postings, 4302 Tage toitoi@CostAverage

 Ich weiß ja das Du nicht investiert bist aber an der seitenlinie stehst und abwartest das sich der Ausbruch bestätigt um dann einzusteigen.

Ich gebe Dir recht was die Vergangehit angeht aber das läuft nicht immer so.

Frag mal die Aktionäre die im März 2011 eingestiegen sind.Diese hätten auch nicht mit einem Verlauf wie in 2012 gerechnet.

Es ist gut das es solche Skeptiker gibt wie Du es bist.

Aber wir werden die kommenden Wochen sehen wo es lang geht bei SAF und ich habe den Thread nicht umsonst eröffnet sondern weil ich davon überzeugt bin das SAF in 2013 den Markt stark outperformen wird.

Ich wette das dies eine große Chance ist was den Kauf zu Kursen unter 5,60 Euro angeht.

Sehen werden wir dies nächste Woche schon.

 

11.01.13 11:40

2261 Postings, 4302 Tage toitoiBID füllt sich

 und alles was verkauft wird gekauft.

Der Kurs erholt sich dann doch und das BID wird schon wieder fester.

Ich sage solche Kursrutsche muss man ausnutzen.

Es wird immer wieder mal jemanden geben der einen größeren Verkauf tätigt was dann Kleinanleger nervös macht und Sie dazu bringt Ihre Shares dann billig abzugeben.

Dies ist der falsche Schritt denn man sollte nachkaufen.

Zykliker werden dieses Jahr mächtig aufholen also SAF Holland.

 

 

11.01.13 11:46

1881 Postings, 5187 Tage CostAveragestimmt leider nicht ganz

also so viele Beiträge und User sind hier doch gar nicht verewigt, daß du meinen Beitrag gestern schon vergessen hast ;)

Hatte doch in #17 geschrieben, daß ich aus charttechnischen Gründen wieder eingestiegen bin. Hätte ein guter Tages Trade werden können, weil man ja bis 5,82 gelaufen ist, aber dachte, daß der Dax noch die 7800 knackt, bevor die Korrektur kommt. Früher wäre ich jetzt wieder ausgestiegen, aber mittlerweile sitz ich das einfach aus, weil ich davon ausgehe, daß der Kurs dieses Jahr höher stehen wird. Letzten Endes würden nämlich die Broker Gebühren meine Rendite quasi wegfressen. Letztes Jahr hatte ich das mal hochgerechnet. Waren fast 1000 Euro nur fürs traden. Muss besser bzw. effektiver werden

 

11.01.13 11:53

2261 Postings, 4302 Tage toitoi@CostAverage

 Aha Du gehst beim DAX von einer überfälligen Korrektur aus und sagst das SAF das immer mit dem 2-3fachen Abschlag abstraft UND DENNOCH BLEIBST DU INVESTIERT ??????????

Na ja Du wiedersprichst Dir selbst und scheinst deiner Theorie des fallenden SAF Kurses selbst ja gar nicht sicher zu sein.

Na ja ich bin mir sicher was zweistellige Kurse dieses Jahr angeht und das SAF in den kommenden Wochen den DAX outperformen wird.

Zudem sage ich das dies Einstiegskurse sind und handel auch dementsprechend.

Ich finde das sieht doch sau gut aus:

 

11.01.13 12:02

1881 Postings, 5187 Tage CostAveragedu musst schon richtig lesen

hab doch jetzt erklärt, daß ich das aussitze. Und ich habe auch gesagt, daß die Korrektur überfällig ist, ja, aber bis dahin könnte der Dax noch die 7800 knacken. Ab 7800 bin ich dann erstmal klar bearish, weil eben die Korrektur bisher noch überhaupt nicht eingesetzt hat und mal eben so 900 Punkte ohne Unterbrechung ist nicht gesund. Zu viele Leute sitzen auf ihre fetten Gewinne und die werden irgendwann auch versilbert, glaub mir. Je später der Zeitpunkt, desto heftiger der Rücksetzer. Ist doch ne logische Geschichte.

Also ich widerspreche mir keinesfalls. Auch der 2-3 Abschlag von SAF muss ja nicht immer zutreffen. War aber letztes Jahr so. Weiß ja nicht, seit wann du investiert bis, aber ich bin es schon seit 2011 und kann ein Lied von der übertriebenen Korrelation von SAF zum Dax sprechen.

 

11.01.13 12:09

2261 Postings, 4302 Tage toitoiDie heutigen Verkäufer sind die Käufer

von morgen.

Nächste Woche werden die 6 Euro überschritten und das wird die Kritiker verstummen lassen und die Seitenliniensteher werden dann einsteigen.

 

 

11.01.13 12:14

7779 Postings, 6601 Tage charly2Die Korrektur war wohl zu erwarten, vorallem da

der gestrige Anstieg ohne jede Nachricht erfolgte. Habe gestern blöderweise nochmals  
2,2 K über 5,75 nachgelegt da ich dachte, die Rally könnte sich rein charttechnisch fortsetzen. Macht zwar bei meiner Position jetzt nur knapp 15% aus, hätte aber wohl doch auf den heutigen Rücksetzer warten sollen.

Egal, gesamt bin ich schön im Plus und wo die Reise heuer hingeht, dürfte wohl jedem klar sein. Die Aktie, aus der ich gestern zum Teil raus bin, ist auch zurückgekommen, die Aktion bedeuted also keinen großen Verlust und bis zum Abend kann es ja auch hier wieder ganz anders aussehen.  

11.01.13 12:17

2261 Postings, 4302 Tage toitoi@CostAverage

 gehört hier eigentlich nicht hin aber ich will es Dir eben kurz mitteilen.

Der DAX stand am 20 Dezember bei 7700 Punkte und korregierte auf 7550 dann Anstieg bis knapp 7800 und jetzt korregiert er seit dem 2 Jannuar.

Korregieren heißt nicht immer stark fallen. Eine Konso kann auch auf hohem Nivau stattfinden mit anschließendem weiter laufen.

Ich gebe Dir aber recht ich schätze das der DAX dieses JAhr auch nicht höher als 8300 Punkte steigen wird aber SAF wird Ihn auch locker outperformen und trotzdem zweistellige Kurse einfahren.

 

Paß mal auf SAF dreht heute noch ins plus dann werden aber an der Seitenlinie sher viele aufwachen und aufspringen.

 

11.01.13 12:19

1881 Postings, 5187 Tage CostAveragenochmal

ich würde solche Aussagen nicht tätigen. Find es generell sehr bedenklich, wenn Threaderöffner solche Pushkommentare bzw. Kursprognosen mit kurzfristiger Zeitangabe in Foren präsentieren. Ich speziell höre da am wenigsten drauf und find es eher abschreckend.

Aber nochmal zurück zum Thema. Seit wann bist du in SAF investiert, was ist dein Anlagehorizont bei SAF und dein persönliches Kursziel? Welchen Umsatz erwartest du für 2013 bei welchem Ebit?

 

11.01.13 12:26

1881 Postings, 5187 Tage CostAverage@charly

hast nichts falsch gemacht, sondern ich denke, daß die Meisten einen schnellen Anstieg bis zur 6 erwartet haben. Für 2013 mache ich mir bei SAF nur dann wirklich Sorgen, wenn die Amis ihre fiskalische Klippe nicht bis März in den Griff bekommen. Bis dahin ist noch was Zeit, aber sollte es dort zu weiteren Steuererhöhungen kommen, dann wäre SAF extrem belastet

 

11.01.13 12:28

2261 Postings, 4302 Tage toitoi@CostAverage

 Also ich rechne mit einem Jahresumsatz in 2013 von 930-950 Millionen Euro und einer Marge von 6,7 - 6,9% und sehe damit einen fairen Kurs bei 9-11 Euro.

Ach so und Sie hat gedreht und steht im PLUS.

Jetzt bin ich aber gespannt.

 

11.01.13 12:33

2261 Postings, 4302 Tage toitoi@CostAverage

 Es gibt kein Zenario eines möglichen Fiscal Clifs in den USA mehr was erzählst Du denn da??

Das war und ist gelöst. Das was offen ist ist die maximal Verschuldung die wie schon 76mal vorher angehoben wird.

Sollte das nicht passieren werden nicht wie beim Fiscal Clif automatische Steuererhöhungen einsetzen sondern die AMIS bekommen keine Kohle mehr.

Die Anhebung der Maximal Verschuldung war auch schon in 2011 ein Thema und wurde ohne große Sache durchgeführt.

 

11.01.13 12:35

2261 Postings, 4302 Tage toitoiGehts heute doch noch Richtung 6 Euro?

 Sie hat komplett gedreht und das Volumen ist bist jetzt auf den Spuren des gestrigen.

Das wäre ein weiteres HAMMERsignal für einen starken weiteren Kursanstieg.

 

 

11.01.13 12:47

2261 Postings, 4302 Tage toitoiIm ASK steht bis 5,90 Euro nicht viel

 BID wesentlich stärker und es steigt weiter.

Das sieht richtig gut aus.

Ein Intraday Reversel was besseres kann es als Kaufsignal nicht geben.

 

 

11.01.13 12:53

7779 Postings, 6601 Tage charly2@costaverage

Beim Umsatz bin ich bei dir, könnte aber auch mehr werden, wenn man zusätzlichen Umsatz in Form einer Übernahme akquiriert.

Die EBIT-Marge erwarte ich wesentlich höher. SAF hat das ganz klare Ziel, 2015 bei einer Millarde Umsatz eine EBIT-Marge von 10% einzufahren. Wenn das gelingen soll muß bereits 2013 die Marge näher bei 8 als 7% liegen. Es ist unmöglich, eine EBIT-Marge innerhalb von 2 Jahren (2014/2015) um 3% anzuheben.

Ich bin hier also noch optimistischer und wenn meine Erwartungen auch nur annähernd eintreten, sind zweistellige Kurse in naher Zukunft kein Thema!  

11.01.13 12:58

2261 Postings, 4302 Tage toitoiAchtung einsteigen der Zug fährt weiter

 Wer hat die Chance genutzt oder wer nutzt Sie noch unter 6 Euro?

Es sieht mächtig gut aus und der Kaufdruck im BID wächst weiter.

 

11.01.13 13:01

2261 Postings, 4302 Tage toitoiKommt gleich der Break des gestrigen Hochs?

 Dann sehen wir die 6 Euro heute noch meiner Meinung nach.

 

 

11.01.13 13:09

1881 Postings, 5187 Tage CostAverage@toitoi

gracias. Sehe ich bis auf den Umsatz genauso. Ich denke daß wir für 2012 mit ca. 870 Mio. Umsatz bei 6,8% Ebit liegen werden. Für 2013 erwarte ich dann etwas konservativer 900-915 Mio. Umsatz bei 7,5% Ebit sprich min. € 65 Mio. Ebit.

Aufgrund der Verwässerung sehe ich allerdings für 2013 ein EPS von nur 0,60. Das impliziert mein persönliches Kursziel auf Basis eines KGV´s von 12 von 7.

Langfristig erwarte ich bis 2016 die Umsatzmilliarde bei SAF. Sollte keine weitere KE mehr durchgeführt werden, würde ich ganz grob ein Kursziel von 9-10 formulieren. Dein genanntes Kursziel sehe ich also erstmal nicht so schnell, aber langfristig machbar, wenn die Umsatzmilliarde bei deutlicher Margensteigerung realisiert wird. Oder aber man gesteht SAF ein höheres KGV zu. Dann müsste die Bewertung auf Basis MAN SE vorgenommen werden, das ein KGV 18 bedeutet. Alles vorstellbar.

Also ein EPS von 0,60 bei KGV 18 und wir sind bei 11. Bis dahin wäre es aber noch ein sehr langer Weg

 

11.01.13 13:17

1881 Postings, 5187 Tage CostAveragedas Kursziel 7 ist für 2013 wohlgemerkt

hatte das vergessen noch zu ergänzen, aber versteht sich ja eigentlich von selbst. Sind auf dem aktuellen Niveau immerhin noch etwas mehr als +20%. Wäre also ein gute Performance für 2013 nach dem Wahnsinnsjahr 2012, wo auch SAF ja glaub ich mit  +40% performed hat

 

11.01.13 13:18
1

2261 Postings, 4302 Tage toitoiGleich knallt es wenns über 5,80 Euro geht

 Ich wette es stehen jede Menge an der Seitenlinie und warten nur auf eine Bestätigung des gestrigen Hochs um aufzuspringen.

Sollte nicht mehr lange dauern.

@Costaverage

Ich rechne mit der 1 Milliarde Umsatz schon in 2014 und wenn ich das Ziel von SAF nehme welches eine Marge in 2015 von 10% sieht und ich 9% in 2014 ansetze komme ich auf ein EBIT von 90 Millionen Euro.

Dies bei einem KGV von 12 -15 kann sich jeder selber ausrechnen wies dann aussieht.

 

11.01.13 13:37

1881 Postings, 5187 Tage CostAverageFiscal cliff

naja. die Fiscal cliff ist ja nicht wirklich gelöst sondern nur umschifft. Die Sparmaßnahmen wurden um 2 Monate verschoben. Also ich erzähle da keinen Quatsch, sondern nur Tatsachen. Denn wenn es, wovon natürlich wie bei der Fiskal Klippe niemand ausgeht, zu keiner Einigung im Kongreß kommt, dann knallts. Fertig. Und obwohl keiner mit der Fiskalklippe gerechnet hat, gings ja auch erstmal runter...ist doch immer so...aber wehe dem, daß es wirklich mal knallt und eben keine Einigung in den letzten Sekunden kommt....

 

11.01.13 17:16

2261 Postings, 4302 Tage toitoiSo das war dann doch ein schöner Tag

 obwohl ich mir als Optimist am Anfang mehr vorgestellt habe.

Nichts desto trotz ist die Ausgangslage für nächste Woche genial.

Gestern starke Gewinne bei gutem Volumen.

Heute den Verlust komplett aufgeholt und somit wohl ein schlußkurs auf Vortagesbasis.

Beste Vorraussetzungen das es nächste Woche weiter geht denn die Verkäufe heute wurden alle aufgefangen und die neuen Käufer werden erst einmal halten.

SAF Holland hat es geschafft wieder ein wenig in den Fokus der Anleger zu rücken.

Nächste Woche könnte für SAF Holland eine sehr gute werden denn die Vorraussetzungen könnten besser nicht sein.

 

11.01.13 23:47

31 Postings, 4190 Tage tightropegenial, steigende Kurse, garantierte Gewinne

blabla. Du musst dich mal reden hören. Hast du früher bei MoneyMoney gearbeitet? Deine Charts sind nichtssagend und ausser Durchhalteparolen und gepushe kommt überhaupt nichts. Bei #66 hörst du dich sogar wie ein Schausteller auf der Kirmes an "bitte einsteigen, gleich gehts rrrrrruuuuuunnnd"

Ohje. Weiß echt nicht warum dieser 2. Thread eröffnet wurde. Die besten Beiträge kommen hier noch von Costaverage, der zudem anscheinend auch kein gepushe nötig hat  

12.01.13 13:43

687 Postings, 4241 Tage clouracdie Spannung steigt

nachdem der Ausbruch soweit geglückt scheint, da er am Freitag sogar bestätigt wurde, wird die nächste Woche spannend werden. Fundamentale Daten werden wir in den nächsten Tagen nicht zu erwarten haben, ebenso eine Aussage über den tatsächlichen Grund der KE. Hoffe, dass wir trotzdem die 6,xx sehen werden. Allen Investierten viel Glück, es würde Zeit das die SAF uns mal richtig Freude macht.

 

12.01.13 13:49

2261 Postings, 4302 Tage toitoi@tightrope

 Also ich finde es gut wenn jemand seine Meinung äußert.

Persönlich geworden bin ich hier aber nie im Gegensatz zu Dir auch wenns im Unterton war.

So etwas dulde ich in meinem Thread nicht sorry.

Wenn Du meine Postings als pushen abtust und Du solche Sachen nicht lesen willst dann tus doch einfach nicht.

Allerdings sind 99% aller Postings bei Ariva oder in anderen Foren so verfaßt.

Wenn Du nur rein fundamentales hören möchtest und dies auch nur einmal dann könnte man hier mehr als 95% aller Beiträge bei Ariva löschen.

Damit Du Dich nicht mehr echauffiere mußt lies doch dann doch einfach in Zukunft nicht mit. Damit würde mir deine Postings ersparrt und Du bräuchtest Dich nicht aufregen und Zeit zu verschwenden.

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben