gelesen habe, verstand ich ihn manchmal auch nicht. Seine Aussagen sind aber bezüglich der Zeitebenen sehr häufig präzise und sie eignen sich sehr gut, um auch mal die eigene Tradingidee zu hinterfragen. In seinen kostenlosen Videos lernt man seine Erfahrung an der Börse kennen und zu schätzen und versteht ihn dann in seinem geschriebenen Tagesausblick definitiv viel besser. Für diese Orientierung im Dax bin ich ihm immer sehr dankbar, zumal er das kostenlos macht. Wenn er sich irrt, verbeugt er sich vor dem Dax und gibt auch seine Fehleinschätzung öffentlich zu. Aber letztendlich kommt man an der Börse selbst nicht darum herum, viele Bücher zu lesen, eigene Charts zu tüffteln, Retracement zu berechnen, eindeutige Kauf- und Verkaufsignale im Markt zu erkennen, die Gier zu beherrschen und sich selbst gegenüber dem Börsenmarkt nicht zu überschätzen. Und jedes Jahr tüffteln die Bänkster neue Programme für uns aus, um uns das Trading zu erschweren. Gerade der Dax ist unheimlich schwer zu traden, wie ich finde. Wenn es im Dax nicht läuft, einfach mal die anderen Indizes im Markt beobachten, die klarere Signale aufzuweisen haben. Viel Glück Dir. |