"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11747 von 13103
neuester Beitrag: 03.05.24 19:43
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327569
neuester Beitrag: 03.05.24 19:43 von: Robbi11 Leser gesamt: 41972169
davon Heute: 4351
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 11745 | 11746 |
| 11748 | 11749 | ... | 13103   

03.12.20 23:18

4046 Postings, 1554 Tage ScheinwerfererRegenbogen #2012

kam nämlich nie im Rattenkeller an. <  

03.12.20 23:22
3

1011 Postings, 4548 Tage silbermineund jetzt noch die Gute Nacht Geschichte

beginnen wir mit einem Liedchen mitgesungen von unserem Röschen aus Brüssel

https://www.youtube.com/watch?v=NZtUqEe9y0c

Wohlauf in Gottes schöne Welt,
Lebe wohl, ade!
Die Luft ist blau und grün das Feld,
Lebe wohl, ade!
Die Berge glühn wie Edelstein,
Ich wandre mit dem Sonnenschein.
La la la la la la la,
Ins weite Land hinein.

Du traute Stadt am Bergeshang,
Lebe wohl, ade!
Du hoher Turm du Glockenklang,
Lebe wohl, ade!
Ihr Häuser alle, wohlbekannt,
Noch einmal wink ich mit der Hand,
La la la la la la la,
Und nun seitab gewandt.

An meinem Wege fließt der Bach,
Lebe wohl, ade!
Der ruft den letzten Gruß mir nach,
Lebe wohl, ade!
Ach Gott, da wird so eigen mir
So milde weh'n die Lüfte hier,
La la la la la la la,
Als wär's ein Gruß von dir.

Ein Gruß von dir, du schlankes* Kind,
Lebe wohl, ade!
Doch nun den Berg hinab geschwind,
Lebe wohl, ade!
Wer wandern will, der darf nicht stehn,
Der darf niemals nach zurücke sehn,
La la la la la la la,
Muß immer weiter gehn.
*oder: schönes
__________________________________________________
könnt ihr euch noch an Papa von der Ursula von der Leyen (geb. Albrecht) erinnern?
Nein? ein Blick in die Geschicht lohnt immer.

der Ministerpräsident von Niedersachen damals...
"Albrechts Regierung verantwortete 1978 den unter der Bezeichnung Celler Loch bekannt gewordenen fingierten Sprengstoffanschlag auf das Hochsicherheitsgefängnis Celle zur Einschleusung von V-Personen in die linksterroristische Szene um die Rote Armee Fraktion"
__________________________________________________


 

03.12.20 23:24
1

1011 Postings, 4548 Tage silbermineVom neuen Götzen

Vom neuen Götzen

[313] Irgendwo gibt es noch Völker und Herden, doch nicht bei uns, meine Brüder: da gibt es Staaten.

Staat? Was ist das? Wohlan! Jetzt tut mir die Ohren auf, denn jetzt sage ich euch mein Wort vom Tode der Völker.

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: »Ich, der Staat, bin das Volk.«

Lüge ist's! Schaffende waren es, die schufen die Völker und hängten einen Glauben und eine Liebe über sie hin: also dienten sie dem Leben.

Vernichter sind es, die stellen Fallen auf für viele und heißen sie Staat: sie hängen ein Schwert und hundert Begierden über sie hin.

Wo es noch Volk gibt, da versteht es den Staat nicht und haßt ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten.[313]

Dieses Zeichen gebe ich euch: jedes Volk spricht seine Zunge des Guten und Bösen: die versteht der Nachbar nicht. Seine Sprache erfand es sich in Sitten und Rechten.

Aber der Staat lügt in allen Zungen der Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt – und was er auch hat, gestohlen hat er's.

Falsch ist alles an ihm; mit gestohlenen Zähnen beißt er, der Bissige. Falsch sind selbst seine Eingeweide.

Sprachverwirrung des Guten und Bösen: dieses Zeichen gebe ich euch als Zeichen des Staates. Wahrlich, den Willen zum Tode deutet dieses Zeichen! Wahrlich, es winkt den Predigern des Todes!

Viel zu viele werden geboren: für die Überflüssigen ward der Staat erfunden!

Seht mir doch, wie er sie an sich lockt, die Viel-zu-Vielen! Wie er sie schlingt und kaut und wiederkäut!

»Auf der Erde ist nichts Größeres als ich: der ordnende Finger bin ich Gottes« – also brüllt das Untier. Und nicht nur Langgeohrte und Kurzgeäugte sinken auf die Knie!

Ach, auch in euch, ihr großen Seelen, raunt er seine düsteren Lügen! Ach, er errät die reichen Herzen, die gerne sich verschwenden!

Ja, auch euch errät er, ihr Besieger des alten Gottes! Müde wurdet ihr im Kampfe, und nun dient eure Müdigkeit noch dem neuen Götzen!

Helden und Ehrenhafte möchte er um sich aufstellen, der neue Götze! Gerne sonnt er sich im Sonnenschein guter Gewissen – das kalte Untier!

Alles will er euch geben, wenn ihr ihn anbetet, der neue Götze: also kauft er sich den Glanz eurer Tugenden und den Blick eurer stolzen Augen.

Ködern will er mit euch die Viel-zu Vielen! Ja, ein Höllenkunststück ward da erfunden, ein Pferd des Todes, klirrend im Putz göttlicher Ehren!

Ja, ein Sterben für viele ward da erfunden, das sich selber als Leben preist: wahrlich, ein Herzensdienst allen Predigern des Todes!

Staat nenne ich's, wo alle Gifttrinker sind, Gute und Schlimme: Staat, wo alle sich selber verlieren, Gute und Schlimme: Staat, wo der langsame Selbstmord aller – »das Leben« heißt.
__________________________________________________
------------------------------------------------
aus    " Also sprach Zarathustra" von F. Nietzsche  

04.12.20 06:31
1

7194 Postings, 4711 Tage SilverhairNachlese

Joe @#...658
Das stimmt doch nicht, dass NIEMAND mit solchen staatlichen Maßnahmen gerechnet hat.
          Ich werde hier verrissen, weil ich Euch seit Jahren GENAU DAS vorhersage!
Ich behielt blöderweise stets recht. Viele "Gegenredner" sind untergegagen, weil sie sich blamierten.
Auch heute mit Corona wird es denen nicht anders gehen.
Von "freier Marktwirtschaft, Demokratie, der Überlegenheit der BRD redet keiner mehr.
Selbst die imaginäre "Freiheit" wird leiser geschrieen.
Ihr Träumer der Schönwetterdemokratie wollt es bis heute nicht glauben was geschieht und rottet Euch zum Bashing zusammen, hilflos ansehend, dass Eure Phantasien täglich dahinschmelzen.
Das betrifft die Gesellschaft, die Ressourcen, Finanzen, Wirtschaft, Wohlstand oder Corona.
Der Grund:
Euer Dorfklatsch basiert nicht auf Realitäten, sondern auf Wunschdenken und Fehlinterpretationen von Begriffen. Man schimpft auf das, was man sieht - stets zu spät und "Die Andern" sind's.
Irrelevant werden Leute, einzelne Taten, der Mond, Mittagessen oder Goldpreis/Stunde "analysiert".
Dass es für fast jede wirtschaftliche/politische/finanzielle/gesellschaftliche Situation existierende Parallelen gibt, geht bei Euch unter - bzw die werden TEILWEISE aber nur in den Kontext passend "gefunden".
Bsp-Goldverbot:
Was da alles Grusliges gepostet wird. Ich suche aber die Ausnahmen ;-) die gibts nämlich auch...
Was keiner liest - Steinmeier sagte zur "Die Zeit" nun langsam mal ähnliches:
..."Wir hatten uns angewöhnt, die Autonomie unseres Daseins zu betonen, unsere Körper zu optimieren, zu kontrollieren. Nun erleben wir, dass der Kern des Daseins das Angewiesensein auf andere ist. Viele erleben das als Angriff auf ihr Selbstwertgefühl, als Verunsicherung, und bei manchen ruft das Ablehnung hervor."...
Freundlich umschriebene Kritikwut an den Queren.

Dabei gebe ich Euch nur Winke, wie man sich in wirren Zeiten durchwurschtelt.
"Nein, wir streiten mit dem Sachsen !"
Na da macht und fliegt jeden Tag neu hin     :-D
Früher bot das Forum Einblicke in verschiedene Richtungen. Man fand wirklich interessante Beiträge.
Heute ist man schon/noch mit den News von ntv am Aktuellsten.
Der Rest ist Verschwörung und Beiträge von Selbstdarstellern aus den Kellern, von Feldwegen und Abstellkammern der Republik.
Alles natürlich nur, akzeptiert man für jeden Mist Daten-Cookies...
 

04.12.20 06:55
2

7194 Postings, 4711 Tage SilverhairDas Gejammere um Geld

Geld ist ein nützlicher Idiot. Damit kann man alles machen.
Drollig, wie man jetzt die "plötzliche"Geldschwemme erkennt.
Jeden Monat pumpen Zentralbanken Mrd in den Kreislauf. Die sagen das sogar!
Nur scheint die Verbindung von Ohr zu Hirn in gewissen Kreisen gestört.
Vor paar Tagen sagte ich mal wieder, dass Geld weg, angelegt werden muß.
Die enttäuschte Gläubigkeit in die Ewigkeit der DM, ist leider nicht in die des € übergegangen.
Dabei stellte man seit Jahren fest:
Nicht Gold steigt, Währungen fallen.
Das scheint bei der neuen Welle der "Anleger" noch nicht angekommen!
Nur mal 3 Weisheiten des Fiat-Systems:
Geld wird endlos gedruckt, Werte neu erfunden, Schulden nie bezahlt.
Das ganze Gedöhns um Schwankungen ist nur temporär.    Wichtig die Erkenntnis:
Geld verfällt IMMER !
Immobilien-Vermieter haben die iG einzig richtige Strategie: Sie beziehen Einkünfte zeitgemäß.
Der Tarifkampf bedient auch nur den Verfall - nicht die angebliche "Leistungssteigerung" ;-D
Und der Kreislauf der Wachstumsspirale schließt auf dem neuen Niveau, dass bei Überweisung des Lohn auf das Bankkonto die Bank mehr Kredite - auf Grund höherer Löhne/Einlagen - vergeben kann.
Schon wurden wieder paar Mrd geschöpft.




 

04.12.20 07:12
5

7194 Postings, 4711 Tage SilverhairUnd weil ich es gestern "androhte"

Die Erfindung von Werten.
#...743 war nur die ursprüngliche einfache Geldschöpfung.
Das reicht nämlich längst nicht mehr.
Die Amis verfielen auf das Virtuelle.
Heuer schöpft man damit Geld. Man legt IN DIE IDEE Geld an.
Billionenkonzerne entstehen, die nie was richtiges produzierten. Die nie schwarze Zahlen schrieben.
Tesla ist da das offensichtlichste Bsp eines "mutwillig nicht gesehenen"Schneeballsystems.
Die Idee zieht spekulativ geliehenes Geld an. Banken geben Kredite auf xyz.
Das ganze verpackt man in "Startup-Darlehen" und aus Nichts wurden Mrd.
IT, oder Daten, Bits in Clouds, Bitcoins - die Erfindung von Werten. Stecker raus = Crash.
Was es heute alles für "Gelder" gibt...
Rechnet man das zusammen, müßte die größte Inflation ever rauskommen.
Die "Preise" für Realwerte stiegen exponential unendlich.
Nur der Glaube ans/ins Geld hält die Blase zusammen.
Kommt der ins rutschen, dürften Stadt-Mieter schrecklichen Zeiten entgegen sehen   :-(
Darum verstehe ich "Modenarren" nicht, die all ihr Geld für (neue) Autos, Sachen, Reisen, Computer ausgeben.  Das ist nichts Bleibendes - das ist nur Mode.

 

04.12.20 07:30
1

7194 Postings, 4711 Tage SilverhairUS Soldaten in D.

Abzug oder nicht?
Davon abgesehen, dass bei dem Zustand unserer Bundeswehr uns immer noch keiner überfiel, fragt man sich: Lohnen die sich noch, oder können die weg?
Lassen wir den politischen Firlefranz weg und betrachten wir den finanziellen Aspekt.
47 000 GIs +Personal gibts. Verdienst /Monat rd 100 000 000 (von mir aus) $.
Naja. Solange man mir nichts anderes nachweist woher das kommt, nehme ich an - von uns.
Zuzüglich Technik, Waffen, Muni.
Dafür sparen wir bei der Bundeswehr. Sorum kann man Merkel & Co verstehen. Wenigstens bzgl der Erhöhung der NATO -Verteidigungsausgaben.
Sorum hat sicher Trump gerechnet:    Abzug von US = Aufbau NATO
Nur wollte Trump Arbeitskräfte IN die USA holen.
Jetzt funktioniert das nicht mehr. Noch mehr Citizens ohne Zukunft = noch mehr Sozialausgaben.
Da hängen ja auch noch Familien dran.
Und hier findet sich kein Krieger als Kanonenfutter, bzw als unterwürfiger Rekrut  ;-/
Ganz zu schweigen von der Technik  :-D
Fazit:
Das win win Geschäft - die GIs bleiben.
Nicht wegen des Russen. Der dient nur als Wandposter zur Motivation.

 

04.12.20 07:38
1

5968 Postings, 1314 Tage GoldHamerIn Deutschland braucht man für jeden Mist eine

04.12.20 07:45
2

5968 Postings, 1314 Tage GoldHamerMussolinis Schlacht um stabile Preise

Italien versinkt in der Inflation. Die Faschisten suchen sie zu bremsen. Die Frankfurter Zeitung analysiert, wie sie sich dabei schlagen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/...m-stabile-preise-16991959.html  

04.12.20 07:46
1

5968 Postings, 1314 Tage GoldHamer4x SilberHaariges

ist 4x zuviel!  

04.12.20 07:49
2

6712 Postings, 1732 Tage KK2019Jeden Morgen

der gleiche sozialistische Unsinn von dir Silverhair. Der Sozialismus wird im kommenden Jahr zusammenbrechen. Wer denkt, dass bei der Daten- und Faktenlage irgendeine Rettung möglich ist, der möge noch mal in Grundschule Klasse 1 anfangen (aber in einem Bildungsystem in dem Bildung vermittelt wird und nicht indoktriniert wird wie in der DDÄR und jetzt unter dem Merkelregime).

Es wird Geld Geld Geld und noch mehr Geld gedruckt, der Euro erreicht bald das Niveau der Ostmark vorm Untergang der DDÄR.  

04.12.20 07:50
7

6712 Postings, 1732 Tage KK2019Goldhamer

„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/ayn-rand/

Der Untergang des sozialistischen Merkel-/EU-Systems ist nah!  

04.12.20 07:52
10

21999 Postings, 4222 Tage silverfreakysilverhair

Genau das ist der Grund.Dieses Geld konzentriert sich in diesesen Großkonzernen.Dort sitzen die institutionellen Geldgeber auch Banken mit am Tisch und kassieren ab.Derweil erpressen immer weniger Großkonzerne die Politiker.Mit Geldumschichtung/Abzug, falls nicht auf die Bedingungen, die sie wollen eingegangen wird.
Der dümmste müsste merken, dass dieses Geld nicht in die Realwirtschaft kommt.
Wenn es dort fliessen würde(Umflaufgeschwindigkeit), hätten wir schon längst Inflation.Das die Politiker weltweit dieses Spiel mitspielen, kann man getrost als krimineller Akt bezeichnen.
Die Vermögenspreisinflation ist ein erster Vorgeschmack von dem, wenn Geld in die Realwirtschaft kommt.Nämlich in Form von Wohnungen und Immobilien.  

04.12.20 08:08
8

6712 Postings, 1732 Tage KK2019Silbermine

The infantilization of Western culture: Korrekte Feststellung.

Der Staat ist der Zuteiler, die Muddi die Mutti, und den Hausarrest gibts auch.
20 Jahre rot-grüne Erziehung / Framing hinterlassen bei vielen nur noch Brei im Gehirn.

Der Euro-Crash im kommenden Jahr wird viele aus ihrer Matrix (genannt Lummerland) erwecken. Mit fatalen Folgen!  

04.12.20 08:13
9

21999 Postings, 4222 Tage silverfreakyDer Sozialismus kommt aber nicht nur bei

der Um(Verteilung) ans Volk in Form von Steuern und Kurzarbeitergeld,H4 und Renten.Er kommt schon in Form vom Geldsozialismus, wenn die EZB Geld druckt und es dann von den einschlägigen Adressen abgegriffen wird.Das ganze System ist krank.

Es muss eben wertfrei Alles betrachtet werden.Als Fazit bleibt Folgendes.

Jedes FIAT-Schuldgeld-System braucht zyklisch einen Reset.Wichtig ist nur das die bekannten Protagonisten, wieder mit einem Vorsprung ins neue System gehen.

 

04.12.20 08:25
7

21999 Postings, 4222 Tage silverfreakyDer Euro konnte von vorne

herein nicht funktionieren.Ich habe das schon 1989 vorausgesagt.Nur in einem lag ich falsch.
Ich hätte nie gedacht das man dieses Problem solange zudrucken kann.
Hier zeigt sich wie willkürlich in diesem System Fehler mit der Druckerpresse gelöst werden.  

04.12.20 08:34
1

5968 Postings, 1314 Tage GoldHamerUS-Dollar leidet an großer Schwindsucht

https://www.ariva.de/chart/images/...g?z=a4633~A1~b130~H0~w940x420~W1

Seit März 2020 über 14 Euro Cent verloren, sprich abgewertet.

Der US-Dollar wird auch weiterhin stark abwerten....

https://www.google.com/...llar+wird+auch+weiterhin+stark+abwerten....  

04.12.20 08:44
1

5968 Postings, 1314 Tage GoldHamerHandelskriege im Spiegel der Geschichte

https://youtu.be/Z8Pl-I6cRUc

Seit Donald Trump im Januar 2017 zum Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt wurde, geistert der fast vergessene Begriff vom "Handelskrieg" wieder durch die Medien. Nach Trumps Überzeugung sind Handelskriege tatsächlich nicht nur "gut", sondern sogar "leicht zu gewinnen". Doch wie gefährlich sind Handelskriege überhaupt, und wie sind sie in der Vergangenheit verlaufen?

https://www.youtube.com/watch?v=Z8Pl-I6cRUc  

04.12.20 09:03
3

3370 Postings, 3040 Tage PolluxEnergyEdelmetall-Report


Im neuen deutschen Edelmetallreport der Swiss Resource Capital sind einige gute Edelmetallminen aufgelistet: www.resource-capital.ch/de/reports/
 

04.12.20 09:05
4

2616 Postings, 4430 Tage farrierGoldHamer, versuch vielleicht mal eine andere

Suchmaschine ;-))
Der US-Dollar leidet nicht an Schwindsucht, und hat m. M. n. auch keine düstere Zukunft vor sich...
Der Dollar wertet NICHT durch innere Schwäche ab, wie schon mehrfach hier verlinkt und beschrieben, sondern bewusst herbeigeführt durch die FED, um sich eine bessere Position im Handelskrieg zu verschaffen.
Eine ebenso  einfache, wie durchschaubare Methode, ebenso wie Europa zu Sanktionen gegenüber Russland zu bewegen, um das eigene Handelsvolumen mit Russland  zu erhöhen ;-)

Absolut gesehen mag der Dollar schwächer dastehen, RELATIV gesehen zu den andern Währungen auch ?
Wird nicht auch hier im Thread immer wieder der Untergang des Euro vorausgesagt ?
 

04.12.20 09:14

325 Postings, 3245 Tage pinktreeDer US-Dollar leidet nicht an Schwindsucht

Aber wenn's doch bei Google steht?  

04.12.20 09:14
1

5968 Postings, 1314 Tage GoldHamerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

04.12.20 09:15
7

21999 Postings, 4222 Tage silverfreakyDer Dollar hat einen

viel größeren Währungsraum wie der Euro.Das ist sein Vorteil.Er liegt ja verteilt in der ganzen Welt rum.
Das grösste Betrugssystem hält sich immer am längsten.Und das ist nun mal der Dollar.
Gefährlich wird für den Dollar nur Inflation.Dann müssten sie die Zinsen erhöhen.Können sie aber nicht.

Im Grunde müsste sich die ganze Welt gegen diese Betrüger stemmen und die Liquididtät austrockenen.  

04.12.20 09:22

5968 Postings, 1314 Tage GoldHamerfarrier: #293759

Das hat mit einer Suchmaschine nichts zu tun dass der US-Dollar an der Schwindsucht leidet, das hat damit zu tun, sie haben alle über ihre Verhältnisse gelebt haben, keiner spart mehr, sie werfen mit Billionen um sich, das kommt der Politik der verbrannten Erde gleich. Die Erde wird ein Raub der Flammen werden, von Atombomben getroffen wird alles ausgelöscht. Glaubt ihr das die Welt sicherer wird wenn alle Staaten Atombomben haben? Ich sage euch voraus, alles wird verbrennen, sie werden durch die ausufernde Finanzpolitik alles in Brand setzen.  

Seite: 1 | ... | 11745 | 11746 |
| 11748 | 11749 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben