AD PEPPER ::: gute Zahlen !!!, Cash bei 30 Mill.!!

Seite 19 von 25
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34
eröffnet am: 25.04.02 09:35 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 623
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34 von: Aloha2021 Leser gesamt: 265925
davon Heute: 54
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 25   

02.02.21 15:00
1

797 Postings, 5883 Tage Dow_JonesAwin Video Presentation

Wer etwas tiefer einsteigen, dem empfehle ich  "5 Key Takeaways des Webinars Jahresrückblick 2020".

Zweite Hälfte der Presentation  ist recht zahlen lastig, von daher ein guter Benchmark für das, was da so kommen möge;)

Zur Info: Per 30.06. hat Ad Pepper Awin sowohl im Umsatz als auch Gewinn deutlich outperformed
Du hast das Webinar verpasst, aber willst mehr darüber erfahren, wie sich die deutsche Affiliate-Branche entwickelt hat? Dann schau hier vorbei.
 

02.02.21 18:27

797 Postings, 5883 Tage Dow_JonesMerkel in Höchstform.....

Quote: "Ich bitte die Bürger, noch eine Weile durchzuhalten"

....for the Peppers!  

02.02.21 21:17
1

6 Postings, 1292 Tage FoxtrottYankeeIndiaMatch made in Heaven

Wenn man die momentane Situation  für den Sektor E-Commerce als mögliches 20/21 Szenario jemandem Anfang letzten Jahres gepitched hätte, wäre man für verrückt erklärt worden. Es geht eigentlich nicht viel mehr: Endless Lockdown + Winter + komplett gelangweilte, frust-shoppende Konsumenten in emotionaler Ausnahmesituation (die auch noch Geld zu haben scheinen) + nicht den Hauch einer Perspektive für Licht am Ende des Tunnels (professionell verschleppt & vorbereitet von unserer "Regierung", die scheinbar gerne die Bewältigung der Krise erst kurz vor der Bundestagswahlen verkünden möchte) = sorry, aber das ist der ultimative Case für E-Commerce/Affiliate.

Wieviel "besser" kann es noch werden?  

03.02.21 06:59

797 Postings, 5883 Tage Dow_JonesCouldn´t agree more....

Kik-Chef: „Es ist erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit der Handel vernichtet wird“

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ichtet-wird/26871276.html  

04.02.21 22:35

797 Postings, 5883 Tage Dow_JonesVergleich zu den Mitbewerbern

lll➤ ad pepper media Chart ✅ Chartanalysen ✔ aktuelle Performance jetzt in Realtime einfach und schnell bei ariva.de ansehen.
Ich hab im Dezember einen Chart im Vergleich zur "Peer" gepostet. Ich halte das Geschäftsmodell von APM deutlich smarter als die Peer - however, um nur im Benchmark positioniert zu sein und das würde dem APM Modell sicherlich nicht gerecht werden, müsste der der Kurs mindestens bei 13 Euro stehen.

 

08.02.21 14:40
2

597 Postings, 6295 Tage buchhalternews bei webgains + 45% in Q4

langsam aber sicher immer weiter nach oben.  

08.02.21 14:44
2

8 Postings, 1204 Tage SpobrokelÜberragende Zahlen und noch der Aktienrückkauf

Überragende Zahlen und der Aktienrückkauf am Start . Das könnte nochmal nen guten Schub nach oben geben..  

08.02.21 15:25

6243 Postings, 5225 Tage JulietteAuf der ask-Seite gerade bereits 6 Euro

09.02.21 08:11
1

132 Postings, 1549 Tage mavTradeQ4

Überragende Ergebnisse die da gestern vorgestellt wurden! Dies sollte dem Kurs jetzt endgültig noch einmal einen Schub geben. Ich habe die Ergebnisse noch einmal in meinen eigenen Worten für mein wikifolio zusammengefasst mit ein paar eigenen Gedanken. Ist für die meisten hier zwar nichts neues aber wollte es trotzdem auch hier noch einmal teilen:


"Ad pepper hat gestern abend überragende vorläufige Zahlen für das Q4 bekannt gegeben. Wachstumstreiber waren hier natürlich die erhöhten Werbeaktivitäten im Weihnachtsgeschäft sowie auch der seit Pandemiebeginn beschleunigte Trend von der Offline Werbung hin zur Online Werbung.

Wie bei meiner ersten Vorstellung hier von Ad pepper bereits angedeutet kristallisiert sich das Tochterunternehmen Webgains, welches Affiliate Marketing betreibt immer mehr als Perle der Unternehmensgruppe heraus.

Webgains konnte im 4. Quartal seinen Umsatz um 44,6 % steigern. Das EBITDA konnte erneut deutlich überproportional um über 90 % gesteigert werden. Durch das rasante Wachstum von Wegbains in den letzten Quartalen steuert Wegbains mittlerweile 55 % des Gesamtumsatzes und 72 % des Gruppen EBITDAs bei.

Gerade fürn Webgains sehe ich aber noch weiteres Potenzial. Mit iOS 14 wird Apple es Apps und damit Werbeunternehmen wie Facebook etc. erschweren persönliche Daten über Nutzer zu sammeln. Dies erschwert es Facebook etc. zielgerichtete Werbung zu schalten wodurch die Erfolgsraten dieser Werbungen sinken dürfte. Für dieses Problem werden Facebook etc. zwar mittelfristig Lösungen finden, aber kurzfristig könnte dies eventuell zum Umschichtungen von Werbebudgets hin zu erfolgreicheren Werbmethoden führen.

Und dies wird nicht bedeuten, dass die Unternehmen wieder zurückkehren zur Offline Werbung. Diese ist noch deutlich uneffektiver. Sehr effektiv, erfolgsorientiert und nicht von iOS 14 abhängig ist jedoch das Affiliate Marketing. Affilaite Marketing setzte auf Empfehlungen von erfolgreichen Blogs oder Influencern  auf diversen Social Media Kanälen. Diese Blogs und Influencer kennen ihre Follower meist sehr genau und wissen was diese interessieren könnte. Daher sind sie nicht auf Datensammlungen à la Facebook angewiesen. Diese Influencer können dann über einen sog. Affiliate-Link eine Provision bekommen, wenn einer ihrer Follower das Produkt über diesen Link kauft. Das heißt es fallen für das Unternehmen nur Kosten an, wenn tatsächlich ein Verkauf stattfindet. Dies macht diese Werbemethode extrem kosteneffizient.

Webgains stellt die Plattform zur Vermittlung von Unternehmen und den Influencern zur Verfügung. Und wie wir in den letzten Jahren an diversen Beispielen gesehen haben können Plattformmodelle extrem skalieren, sobald sie eine gewisse Größe erreicht haben. Diese größe hat Webgains noch nicht erreicht, da es noch diverse andere Konkurrenten in diesem Bereich gibt, aber mit den starken Wachstum der letzten Quartale ist man auf einem guten Weg.

Neben dem Segment Webgains konnte aber auch das Segment ad agents überzeugen und mit 31,5 % seinen Umsatz steigern. Beim EBITDA konnte man sogar noch deutlich stärker wachsen mit über 130 %. Das Segment ad agents ist jedoch stärker abhängig von Projekten und Umsätze und Gewinn können hier öfter mal schwanken.

Das 3. Segment Ad pepper konnte im Gegensatz zu den anderen Segmenten kein Wachstum erzielen im 4. Quartal. Der Umsatz sank von 1,35 Mio. € auf 1,2 Mio. € und auch das EBITDA sank von 266 TSd. € auf 152 Tsd. €.

Auf die gesamte Gruppe bezogen konnte der Umsatz damit um 28,2 % gesteigert werden und das EBITDA um 65%.

Im Gesamtjahr 2020 wurde der Umsatz um 17,6 % und das EBITDA um über 86 % gesteigert was erneut die hohe Skalierbarkeit und die gesunde Kostenstruktur der ad pepper Group unterstreicht."
 

09.02.21 13:54
2

4438 Postings, 2291 Tage Der Paretoad pepper: "Lieferheld"

damit bringt es "Börsengeflüster" auf den Punkt.

... und ja: die dürfen sich jetzt selbst loben, haben sie doch ad pepper immer und
immer wieder empfohlen ...  

https://boersengefluester.de/ad-pepper-media-lieferheld/  

09.02.21 14:02

597 Postings, 6295 Tage buchhalterFirst Berlin equity research hat Kursziel 7,60€

würde mich freuen.  

10.02.21 10:50
2

6 Postings, 1292 Tage FoxtrottYankeeIndiaEs ist schon etwas strange ...

... zwar haben die Anfang der Woche vorgestellten Ergebnisse  die meisten Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen, die Reaktion des Kurses fällt – auch wenn vorhanden – meiner Meinung nach doch sehr verhalten aus. Woran liegt das? Das Setting kann es nicht sein. Merkel arbeitet 24/7 daran, uns in einem gefühlten Endlos-Lockdown zu behalten und der Einzelhandel gewinnt mit halbherzigen und in vielen Fällen kaum kommunizierten Click-Collect-Konzepten (die viele Käufergruppen sowieso nicht in Anspruch nehmen) vielleicht höchstens einen Umsatz-Trostpreis. Die Stimmung ist trüb, der Sommerurlaub steht kurz vor dem Sprung von der Corona-Klippe und viele Menschen ersatzbefriedigen sich (absolut verständlicherweise) mit Online-Shopping-Sprees. Mein Lieblings-Benchmark für diesen Sektor (die Altpapier-Container in meiner recht konservativen, von älteren Käufergruppen besiedelten Nachbarschaft) sind nach wie vor mit Versandkartons zum Bersten gefüllt, und nur ein Narr glaubt, dass sich die während Corona eingebrannten Shopping-Verhaltensmuster post-Krise wieder ändern werden. Als wäre dieses Traum-Szenario für E-Commerce nicht längst genug, arbeitet die Kommunalpolitik in vielen Großstädten zudem noch mit größtem Eifer am finalen Rettungsschuss für unsere Innenstädte: Verkehrsverbote, Pop-up-Bike-Lanes und neue Fahrradwege mit anschließendem Wegfall von Parkflächen: Das ist der wahr gewordene Albtraum des Einzelhandels in bevorzugten Lagen – Trend steil abwärts. Und dieser "perfect storm" ist nach Verkündung von solchen adpepper-Zahlen, mit optimal aufgestelltem, zukunftssicheren, skalierbaren Ansatz, für gerade einmal 10% Kursanpassung gut ...?  

10.02.21 11:49

597 Postings, 6295 Tage buchhalterMontega mit weiterer Kursanpassung, Ziel 8 €

ich glaube das bekanntgegebene Ergebnis ist weitestgehend im Kurs eingepreist gewesen. Aber ich denke auch, dass sich das Einkaufsverhalten bei vielen künftig nicht wesentlich ändern wird und deshalb der Onlinehandel weiter zunimmt. Dies dürfte den Kurs in den nächsten Wochen und Monaten weiter treiben. Wir werden sehen.  

10.02.21 18:45
2

6 Postings, 1292 Tage FoxtrottYankeeIndiaNachtrag zu meinem Beitrag von heute morgen ...

... es kam (wie immer) wie es kommen musste. Unter dem verwegenen Slogan "35 ist das neue 50" haben Merkel & Co. heute in der Ministerpräsidentenkonferenz das komplette 1. Quartal für den Einzelhandel beerdigt. Die Schotten bleiben dicht! Lediglich waschen, föhnen und legen ist ab dem 1. März wieder möglich. Ergo: ein weiteres staatliches Wachstumsprogramm für den E-Commerce-Sektor. Und wie reagiert der adpepper-Kurs? Garnicht! Kann es evtl. sein, dass es (noch) eine Menge Marktteilnehmer gibt, die nicht wissen, was adpepper überhaupt macht? Was soll denn bitte noch passieren?  

11.02.21 08:08
1

797 Postings, 5883 Tage Dow_JonesLokdown, ick hör dir trapsen

@ FoxtrottYanke  Wenn man Merkel genau zugehört hat & das Geschäftsmodell von APM ein bisschen verstanden hat, so ist man sicherlich klar im Vorteil!  

11.02.21 15:20
1

597 Postings, 6295 Tage buchhaltersieht so aus, als ob

das Papier die 6 € jetzt hinter sich läßt und die 7 ansteuert. Der Anstrieg geht seit Oktober ordentlich schnell. Die Pandemie ist echt ätzend, hilft dem Kurs hier aber ganz schön auf die Beine. Also @all immer weiter schön online einkaufen.  

11.02.21 18:48
1

19 Postings, 2601 Tage nussaros€uro am Sonntag


€uro am Sonntag berichtet über „10 Hochkaräter fürs Depot“ und listet die ad pepper Gruppe


https://adpeppergroup.com/neuigkeiten/  

11.02.21 22:15

10 Postings, 1495 Tage fabulous_fab€uro am Sonntag...

Den Artikel hatte ich auch gelesen! Spannend auch, dass unser Baby als einziger explizit im Text genannt wurde!!
Neues, kurzfristiges Kursziel von 8,50 € und mehr halt ich jetzt für selbsterklärend.

Langsam aber sicher nimmt der Zug fahrt auf!!  

11.02.21 22:19

6243 Postings, 5225 Tage JulietteDas ist ja nur ein Ausschnitt

Die anderen Aktien werden im Heft auch besprochen  

12.02.21 08:31
1

797 Postings, 5883 Tage Dow_JonesPeer Group Vergleich sehr gelungen.....!

Die Qualität des Montega Research wird echt gut. Zum ersten Mal hat man sich die Mühe gemacht in den einzelnen Segmenten die richtige Peer zu finden. Daraus geht auch hervor, welche Multiples man ansetzten sollte und man kapiert wo der Wummmmms die nächsten Quartale herkommen wird. Sollte man als aktiver Beobachter sich genau anschauen;)
 

15.02.21 09:24

597 Postings, 6295 Tage buchhalterstarker Anstieg heute

hoffentlich hält das auf Schlusskursbasis, dann sind die Kursziele schnell erreicht.  

15.02.21 09:58

4438 Postings, 2291 Tage Der Paretostarker Anstieg ...

15.02.21 20:18
1

1969 Postings, 4468 Tage jensosKursverlauf

...sehr sehr stark die letzten Tage...und das wird weiterhin...ein TOP-Wert...verkaufe kein Stück  

16.02.21 07:43
2

797 Postings, 5883 Tage Dow_JonesBoersengefluester hat es verstanden...

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben