Mal eine Frage an alle, die sich für Werbe-/ Psychologie, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Media etc. interessieren oder auf diesem Gebiet sogar Profis sind:
Am 20.11.2018 veröffentlichte Aumann auf ihrer Website (www.aumann-ag.com) unter News einen Artikel der Börsen-Zeitung mit folgender Überschrift: INVESTOREN MEIDEN AUMANN TROTZ RASANTEM WACHSTUM.
Ich habe bis heute noch nie bewusst erlebt, dass eine Firma eine negativ klingende Schlagzeile in ihren News aufnimmt. (wobei ich übertriebenen positiven Pippifatz auch nicht schätze) Was will uns Aumann mit dieser Mitteilung sagen?
a) sind alle Investoren so blöde, dass sie bei dieser Perle nicht zugreifen?, oder
b) wenn Investoren die Aumann Aktie meiden, sollten auch Sie (als Kleinanleger), die sich auf ihrer Website über die Produktivität der Firma informiert haben, auch von einer Investition Abstand nehmen?
Ich persönlich bin vom Tätigkeitsfeld Aumanns, vor allem hinsichtlich der e-mobilität absolut überzeugt, habe aber auch auf Grund solcher Meldungen, noch nicht den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg gefunden (der bestimmt kommen wird), finde jedoch die Aumann-Mediaaktivitäten absolut katastrophal.
PS: Kapazität spielt auch noch eine Rolle, konkrete Infos fehlen, na klar |