Natürlich geht es weiter, das ist Politik. Und selbst wenn Griechenland aus dem Euro fliegt wird die National Bank of Greece in Zukunft kein Gemüseladen werden sondern eine Bank bleiben. Und man wird auch zukünftig in Griechenland mit Geld zahlen und nicht mit Muscheln. Also ich seh das etwas lockerer. Ein Austritt hat auch Chancen, auch wenn sich mein Aktienanteil an der NBG erst mal noch einmal halbieren sollte, oder sogar in die Nähe eines richtigen Pennystocks geht. Aber dann würde ich noch einmal nachkaufen. Hier ist noch längst nicht Schluß, denn es kann gar kein Ende geben. Bevor Griechenland plötzlich an der Schwelle zum Entwicklungsland stünde gibt es noch ganz andere Optionen. Zum Beispiel eine schwache Währung um den Export anzukurbeln, ein neues Dahrlehn mit Hilfe der USA um Griechenland nicht an Russland zu verlieren ist auch eine Option. Und, und und... lange Rede, kurzer Sinn: Es geht weiter, wenn auch am Montag wohl erst mal mit Verlusten, und selbst das ist nicht sicher. |