Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 466 von 2295
neuester Beitrag: 02.05.24 22:05
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57359
neuester Beitrag: 02.05.24 22:05 von: Balkonien Leser gesamt: 16924404
davon Heute: 5730
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 2295   

24.09.20 20:39
1

16043 Postings, 1499 Tage 0815trader33Wo die 4 wichtigsten Coronavirus-Impfstoffkandidat

Wo die 4 wichtigsten Coronavirus-Impfstoffkandidaten derzeit stehen

24. September 2020 um 12:55 Uhr GMT+2

Ein Coronavirus-Impfstoff wird kein Königsweg gegen die COVID-Pandemie sein, aber Experten des öffentlichen Gesundheitswesens halten ihn für einen wichtigen Schritt, der den Prozess der Rückkehr zur Normalität einleiten könnte. Und vier Unternehmen (zusammen mit ihren Partnern) wetteifern um die erste Markteinführung mit laufenden Studien im Spätstadium.

Firmen von Pharmariesen bis hin zu neu gegründeten Biotech-Firmen - in den USA und im Ausland - sind alle Teil dieses Wettlaufs. Doch der Regulierungsprozess kann ein Labyrinth sein, und die grundlegende Frage nach der wissenschaftlichen Genauigkeit eines Impfstoffs, der angeblich an Hunderte von Millionen von Menschen verteilt werden soll, ist von entscheidender Bedeutung.

"Die FDA wird keinen Impfstoff zulassen oder genehmigen, von dem wir nicht sicher sind, dass er an unsere Familien weitergegeben werden kann", sagte Stephen Hahn, Kommissar der Food and Drug Administration (FDA), während einer Anhörung des US-Senats am Mittwoch.

Hahn betonte die Rolle der Wissenschaft im Entwicklungsprozess, da die Behörde auf potenziell laxe Standards für einen Impfstoff untersucht worden sei. Mehrere Verkaufsstellen berichteten, dass die FDA angesichts der öffentlichen Kritik und einer unsicheren Öffentlichkeit strengere Richtlinien veröffentlichen wolle.

Das sollte Auswirkungen darauf haben, wo die verschiedenen Firmen, die diese Impfstoffe entwickeln, stehen.

Pfizer/BioNTech
Pfizer gehört zu den optimistischsten Unternehmen in der COVID-Impfstoffschlacht.

Der amerikanische Arzneimittelgigant hat zusammen mit der deutschen Biotechfirma BioNTech an der Entwicklung eines Kandidaten gearbeitet. Nach Angaben von CEO Albert Bourla von Pfizer sind sie nach wie vor zuversichtlich, dass sie zumindest eine gute Idee haben werden, ob ihre Behandlung diesen Herbst funktioniert oder nicht.

"Ich denke, bis Ende Oktober haben wir eine sehr gute Chance zu erfahren, ob der Impfstoff wirkt oder nicht", sagte Bourla während einer virtuellen Podiumsdiskussion mit Fortune Anfang dieses Monats.

Damit kommen wir zu dem, was FDA-Kommissar Hahn bei seiner Aussage am Mittwoch sagte - die Notwendigkeit groß angelegter Studien, um Sicherheit und Wirksamkeit nachzuweisen. Aber es gibt hier einen Vorbehalt: Hahn sagte auch, dass die Behörde eine Notfallzulassung in Betracht ziehen könnte, die sich von einer Vollzulassung unterscheidet und je nach den von den Arzneimittelherstellern vorgelegten Daten niedrigere Standards hat. Die berichtete bevorstehende Anleitung für solche Zulassungen könnte diesen Standard aufheben. Eine Notfallgenehmigung könnte möglicherweise irgendwann im Herbst dieses Jahres erreicht werden, auch wenn es keine Vollzulassung gibt.

Derzeit könnte Pfizer laut Bloomberg der erste sein, der zumindest weiß, ob sein COVID-Impfstoff funktioniert. Die klinische Studie umfasst etwa 44.000 Personen.

Moderna
Moderna löste Anfang dieses Sommers mit seinem COVID-Impfstoffkandidaten mRNA-1273 eine große Begeisterung aus. Es wäre das erste zugelassene Medikament des Biotech-Nachwuchses überhaupt, wenn es die regulatorische Ziellinie überqueren würde.

Die Wissenschaft des Unternehmens ist interessant. Um es einfach auszudrücken: Die "mRNA-Technologie" verändert buchstäblich die Biologie der Zellen, um verschiedene Krankheiten zu bekämpfen. Moderna hat seinen Anteil an Skeptikern, denn keines seiner Medikamente und die Technologie, die sie möglich macht, hat sich bisher im wirklichen Leben bezahlt gemacht. Aber die Entwicklung eines wirksamen COVID-Impfstoffs könnte diese Erzählung umkehren.

Moderna hat Ende Juli in Zusammenarbeit mit den National Institutes of Health (NIH) und der Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA) mit den klinischen Studien der Phase 3 begonnen. Moderna ist dabei, rund 30.000 Teilnehmer für seine Studie zu rekrutieren. CEO Stephane Bancel sagte letzte Woche gegenüber CNBC, dass man erwartet, bis November über genügend Daten zu verfügen, um zu wissen, ob der Impfstoff wirksam ist oder nicht.

Johnson & Johnson
Der COVID-Impfstoff, der von Johnson & Johnsons pharmazeutischem Zweig, Janssen, entwickelt wird, trat am Mittwoch in Phase 3-Studien ein, sagte das Unternehmen. Die ersten Ergebnisse dieser Studien werden zwar erst in einigen Monaten vorliegen, doch das Medikament selbst unterscheidet sich wesentlich von seinen Konkurrenten.

Bei J&Js Impfstoff handelt es sich um eine Einzeldosis und nicht wie bei den Pfizer- und Moderna-Kandidaten um eine Mehrfachdosis. Und die am Mittwoch angekündigte Studie hat einen gewaltigen Umfang. Sie wird 60.000 Teilnehmer in mindestens acht Ländern, darunter die USA, Südafrika und Brasilien, umfassen.

Der Erfolg bei der Entwicklung von Medikamenten wird in der Regel durch den Vorteil der Ersten auf dem Markt bestimmt. Aber eine einfache Anwendung - eine Spritze statt zwei - während einer Pandemie könnte J&J einen Vorsprung verschaffen.

AstraZeneca und Oxford
Der britische Arzneimittelgigant AstraZeneca hat sich mit dem Bildungsriesen University of Oxford zusammengetan, um seinen eigenen Coronavirus-Impfstoffkandidaten AZD1222 zu entwickeln. Dieser Prozess geriet vor kurzem in eine Sackgasse, als ein Studienteilnehmer, der eine schwerwiegende Nebenwirkung entwickelte, eine Pause bei der klinischen Prüfung einlegte.

Pascal Soriot, CEO von AstraZeneca, war nach dieser Wende der Ereignisse immer noch optimistisch. Dies ist schließlich nur ein inhärentes Risiko bei der Arzneimittelentwicklung.

Die sonnigen Aussichten für den Augenblick scheinen vorhersehbar gewesen zu sein. Am 13. September empfahlen die britischen Gesundheitsbehörden die Wiederaufnahme der Studie. Allerdings ist ihr Status in den Studien in Amerika und mehreren anderen Ländern noch immer wackelig. Am Mittwoch hat der Sekretär des US-Gesundheitsministeriums (HHS)  

24.09.20 20:44

16043 Postings, 1499 Tage 0815trader33Das Geschäft mit dem Impfstoff

Selten wurde weltweit ein Mittel so sehnsüchtig erwartet wie ein wirksamer Corona-Impfstoff. Doch woher kommt das Geld für die Forschung, wer profitiert womöglich? Und wer bekommt das Mittel zuerst?
 

24.09.20 20:48

16043 Postings, 1499 Tage 0815trader33Wettlauf um Corona-Impfstoff

Covid-19
Wettlauf um Corona-Impfstoff: Diese Aktien gehen durch die Decke!
Update: 24.09.2020
Andreas Jalsovec
AstraZeneca nimmt Tests wieder auf
Weltweit mehr als 190 Impfstoffprojekte
Enorme Beschleunigung in der Impfstoff-Forschung
Wettlauf um ein Impfmittel
Forschung an Medikamenten gegen Corona
Auch große Pharmakonzerne mischen mit
Investitionen in die Firmen sind meist hochspekulativ
Auf einen Blick
Je näher die Zulassung eines Impfstoffs gegen die Corona-Krankheit rückt, desto dringender stellt sich die Frage: Wer bekommt das Gegenmittel zuerst? Die WHO setzt sich für eine weltweit faire Verteilung des Mittels ein.
 

24.09.20 20:50

2168 Postings, 1467 Tage Subsystem@Blaumonchi, traden will gelernt sein ;)

Langfristig sehe ich hier sehr viel Potenzial und niemand sollte sich jetzt hier durch Kursrücksetzer verunsichern, oder rausdrängen lassen  

24.09.20 20:56

2168 Postings, 1467 Tage SubsystemSorry wegen dem Potenzial,

kommt durch die neue von Biontech entwickelte Potenzpille, welche ich eben schluckte und die demnächst nochmal richtig Kohle bringt ;)  

24.09.20 21:03

2168 Postings, 1467 Tage SubsystemAußer ner leichten Rechtschreibschwäche ist alles

24.09.20 21:03

2168 Postings, 1467 Tage Subsystemgut

24.09.20 21:10

95 Postings, 1387 Tage Quickley1Morgen wird bestimmt interessant,

wie sehr das Gerücht ernst genommen wird, dass am 27.9. etwas zur aktuellen Studie veröffentlicht wird. Warum eigentlich an einem Sonntag? So langsam ist die Verunsicherung kaum zu ertragen.  

24.09.20 21:18

396 Postings, 1347 Tage Cesko35Das sei gesagt

Vielen DANK! Trader33 für Deine Mühe, die Lektüren sind allesamt interessant und bestärken die Position von Biontech. Ausserhalb Deutschlands wird Biontech noch immer als Anhängsel von Pfizer erwähnt, als ob Pfizer den Impfstoff entwickelt hätte.
Das nervt.  

24.09.20 21:21

876 Postings, 1523 Tage Blaumonchi@subsystem

Jaaa das stimmt! Wobei ich mein Geld mit BionTech gemacht habe, als Kleinstanleger 200% sowohl auf Short und Call /Seite
Für Short brauch man Eier und für Call den richtigen Moment.
Am Montag habe ich den SL gezogen,war auch gut so!
Heute wurden alle OS bis auf 51€ Call aus geknockt.  

24.09.20 21:22
1

184 Postings, 1381 Tage warlidanke @trader

für die aktuellen Updates. Ich finde das was Du sicherlich mit viel Mühe geschrieben hast absolut Lobenswert. Bleib uns ( wie auch die weiteren Schreiberlinge: Augusto, Goldenpenny, Strikerxxx,koeln und viele, viele andere) erhalten. Ich habe bisher kein Forum erlebt, wo man sich so viel Mühe gibt die Anderen auf dem Laufenden zu halten. Danke.:)  

24.09.20 21:24

396 Postings, 1347 Tage Cesko3527.9.

In der Tat ist der Termin interessant. An einem Sonntag, falls gute Nachrichten verkündet werden sollten haben die Anleger Zeit eine Nacht darüber zu schlafen bevor sie reagieren. Das verhindert Ausschläge in beide Richtungen.

Morgen sollten wir kritisch auf den Kursverlauf schauen. Falls vor allem ab 15:30 eingedeckt wird haben wir ein ruhiges und entspanntes Wochenende. Falls morgen erst recht abverkauft wird dann au weia.
Falls flach oder mit leichten Anstieg dann eher Non -Event mMn.

 

24.09.20 21:25
1

8036 Postings, 2162 Tage BobbyTH@warli

besuch mal Steinhoff dort war es ähnlich. leider wars dem kurs egal.  

24.09.20 21:27

396 Postings, 1347 Tage Cesko35Falls Nachrichten verkündet werden sollten

sollte es heißen  

24.09.20 22:06

396 Postings, 1347 Tage Cesko35Heute sieht man,

dass Unternehmen die zeitlich näher dran sind besser wegkommen.
Biontech: -2%
Moderna: -2,9%
Curevac: -8,2%

 

24.09.20 22:11

2857 Postings, 1459 Tage koeln2999Ich finde die Verkündung am 27.09. super

1) Ist die Unsicherheit endlich raus
2) Kann man die Nacht drüber brüten wie man morgens an Aktien kommt (es sei denn man hält schon welche)
3) Gibts morgen aller Wahrschenlichkeit nach eine Kaufpanik

Ich werde für Montag Urlaub einreichen und hoffe das wir mogens 3 stellig in Euro starten. Endlich ist die Zeit des Leidens vorbei und es freut mich dass Biontech und seine Aktionäre für all den Einsatz entlohnt werden.

Am Ende gings ja schnell.  

24.09.20 22:17

1070 Postings, 1343 Tage ms_rockyWo bleibt der User August

Langsam brauchen wir ein paar qualifizierte Infos von dem August' s Bekannten, der bei Biontech arbeitet.  

24.09.20 22:23

2857 Postings, 1459 Tage koeln2999@ms_rocky

Du bist ja noch ganz neu hier. Scheinbar liest Du auch erst seit kurzem mit.

Augusto (nicht August) trifft seinen Bekannten das nächste Mal frühestens Ende des Jahres.

 

24.09.20 22:26
2

95 Postings, 1387 Tage Quickley1@koeln2999

"1) Ist die Unsicherheit endlich raus
2) Kann man die Nacht drüber brüten wie man morgens an Aktien kommt (es sei denn man hält schon welche)
3) Gibts morgen aller Wahrschenlichkeit nach eine Kaufpanik

Ich werde für Montag Urlaub einreichen und hoffe das wir mogens 3 stellig in Euro starten. Endlich ist die Zeit des Leidens vorbei und es freut mich dass Biontech und seine Aktionäre für all den Einsatz entlohnt werden.

Am Ende gings ja schnell."

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du das ernst oder ironisch meinst :)  

24.09.20 22:45

16043 Postings, 1499 Tage 0815trader33vermutlich nächste Woche oder

übernächste Woche werden wir es am Kursverlauf sehen ....

die letzte große kontinuierliche Aufwärtsbewegung  ging am 11.6 (43 €) los bis zum Hoch 22.7.  (90€)

d.h. die Insider werden sich langsam eindecken und der Kurs wird  permanent hochgehen und sich somit verstärken....
morgen Freitag denke ich  mal -wie die letzten Freitag-  wieder höhere Kurse.
 

24.09.20 22:48

2857 Postings, 1459 Tage koeln2999@Quickley

Ehrlich gesagt wäre es schön wenn es so kommt.
Der Kampf gegen Windmühlen -auch in dem Forum - macht keinen Sinn.
Studien über die Langzeitfolgen der Verabreichung des Impfstoffs kann es nicht geben und genügend Amerikaner werden sich den Impfstoff geben lassen (nur die bekommen ihn zum Start).
Wenn man hier keine dramatischen Berichte gibt dann werden sich mehr und mehr Leute impfen lassen.
Auch hier.
Ohne dramatische Nebenwirkungen ist die Gefahr die man eingeht ja nur das es nur gering wirksam ist.

Also rundum - ich bin auf Sonntag gespannt.    

24.09.20 22:52

12 Postings, 1317 Tage banking83Gespannt

Sehr interessante Lektüren, danke dir fürs teilen! Denke es wird viel auf und ab geben aber eine Investition sich auf lange Sicht bestimmt lohnen. Bin super gespannt auf Morgen was für Kaufattacken da los gehen werden!  

24.09.20 22:57

3079 Postings, 4352 Tage GoldenPennyWarum sollte man sich extra Zeit

Nehmen und vorab was zur Studie berichten wenn diese schlecht wäre ? Da wird es wohl positive Ergebnisse geben. Die ggf schon die per Freigabe bringen  

24.09.20 23:15
2

2 Postings, 1501 Tage Mili007Jobs

Schaut man sich einmal die Stellenangebote auf der Biontech Seite an, sieht man schnell, dass sehr viele offene Stellen im Bereich Sales, Marketing etc. explizit für den Covid Impfstoff offen sind. Das wird man wohl auch nicht veröffentlichen, wenn man kein Marktreifes Produkt hätte;)  

24.09.20 23:16

95 Postings, 1387 Tage Quickley1@koeln2999

Selbstverständlich würde ich das auch sehr schön finden, aber durch die Einpreisung vieler positiver Ereignisse bin ich vorsichtig skeptisch. Wir werden sehen, wie die Börse morgen agiert.  

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 2295   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Delarey2023