Hallo zusammen, habe gerade mit der IngDiba telefoniert. Ich hatte einen sehr netten Berater an der Strippe. Nachträglich zu meinem Verkauf von gestern, (ist problemlos durchgegangen, es wurden heute allerdings die besagten 10 € extra abgebucht), habe ich zwei Mails zur Bestandsänderung wegen Verkauf bekommen: Umbuchung in Girosammelverwahrung. Auskunft: Das hat Biontech zum 02.11. veranlasst. Eine Verwahrstellenänderung darf der Emittent sogar mehrmals im Jahr machen. Es hat also erst einmal nichts mit dem Broker zu tun, scheint ja bei verschiedenen Brokern so zu sein. IngDiba bemüht sich, das Problem kundenorientiert zu lösen und alle Bestände zu bündeln/zu übernehmen, damit dem Kunden zukünftig keine zusätzlichen 10 € Kosten mehr entstehen. Bis dahin ist es aber keine willkürliche Bereicherung der IngDiba sondern ein normaler Vorgang. (Mein 1. Beitrag. Ich lese aber schon einige Zeit mit, und bin trotz einem kleinen Teilverkauf weiterhin mit einer beachtlichen Stückzahl in BioNTech investiert.) |