Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 658 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22904702
davon Heute: 12902
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 656 | 657 |
| 659 | 660 | ... | 2310   

02.11.20 18:28

54 Postings, 1744 Tage Biotecler@Inspectorg

Klar wäre das möglich. Wenn du von Beruf Daytrader bist und sonst keine Arbeit hast. ;) Sonst würde ja auch der Kurs gar nicht steigen, wenn niemand aufspringt. In dem Moment springen halt sehr viele auf, wodurch es schwer wird überhaupt zu kaufen (Käuferüberschuss). Dir wird halt eine ziemlich große Marge entgehen (es sei denn du bist schneller als die anderen), da du wahrscheinlich das Limit sehr hoch ansetzen musst oder billigst kaufst. Aber klar, Du profitierst dann immer noch von weiter steigenden Kursen.  

02.11.20 18:30
2

559 Postings, 5847 Tage El_Luz@INSPECTORG Kurs hinterherlaufen

Wenn wir davon ausgehen, dass viele - gerade institutionelle - Anleger auf eine Bestätigung warten und dann bei Zulassung kaufen, wird ein kleiner Privatanleger nicht zu den ersten Käufern gehören, also erst zum Zuge kommen wenn der Kurs bereits gestiegen ist.
selbst wenn man vorher eine Order platziert, die erst ab einer Schwelle aktiv wird, ist das deutlich langsamer als die Großen, die Ihre Server direkt neben der Wallstreet stehen habe. Die Algos sind so schnell da kann kein Mensch mithalten - wir Privaten eh nicht.
Deshalb bleibt uns kleinen Zockern nur sich vorher zu platzieren - mit großen Gewinnchanchen und auch großen Risiken. Wir sind Schlachtvieh, dass muss einem bewusst sein. Bei fundamentalen und langfristige Invests kann der Faktor Geschwindigkeit vernachlässigt werden. Oder man hat mal einen Lucky-Punch... aber in dem reagierenden schnellen Handel starten wir bei jeder Richtungsänderung aus der letzten Reihe.  

02.11.20 18:33

3079 Postings, 4813 Tage GoldenPennyMan muss auch beachten

die Verkäufer werden bei einer positiven Meldung auch sehr wenige bzw. der BID wird dünn bestückt, bei einer so hohen Nachfrage und kaum Verkäufern kann das ganz schnell gehen. Das Risiko / Chance Verhältnis muss dann jeder für sich einkalkulieren. Man kann bei so einer Aktion aber schon hohe Opportunitätskosten generieren, wenn man eigentlich weiß das eine Aktie sehr aussichtsreich ist aber die Gewinn erst ab 2/3 mitnehmt.

02.11.20 18:34

66 Postings, 1749 Tage InspectorGDanke

Für die Erklärung.
Ist das Aussetzen des Handels dann eine Art Überlastung der Plattform zu dem Zeitpunt?

Oft kann man ja bei kleinen Kursspùngen nicht handeln und die order wird gestrichen  

02.11.20 18:39
6

646 Postings, 2820 Tage ItburnsNeue Zahlen von der Studie

+1.136 für die erste Impfung
+1.235 für die zweite Impfung

Denke mal die hätten keine Probleme gehabt, genug Kandidaten für de Impfstoff zu finden., um die Studie voll zu machen.
Bloß Sie werden speziell nach den "Randgruppen" bzw "Kindern und "Personen mit sonstigen Vorerkrankung" ausschau halten.

Anfang nächster Woche ist die Studie voll, aber vielleicht spielt das Anfang nächster Woche auch keine Rolle mehr...

Angehängte Grafik:
progess_update.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
progess_update.gif

02.11.20 18:56

785 Postings, 6661 Tage Charly77@eintracht87

Du meinst also, dass das Deutsche sind, die sich da im Nasdaq-Handel fast täglich immer wiederkehrend "übern Tisch ziehen" lassen?
So richtig glauben kann ich das nicht, denn auch im "richtigen Handel", wie Du das nennst, wurden Zehntausende Shares zu >85 gekauft, bevor der Kurs dann wieder abtauchte. Diese Käufer werden ja vermutlich wohl nicht diejenigen "Deutschen" sein, von denen Du sprichst.
In jedem Fall sitzen "diese Amis" zur Stunde auf Buchverlusten und warten auf Besserung ...  

02.11.20 18:56

785 Postings, 6661 Tage Charly77Pardon

eintracht67 natürlich ... ;-)  

02.11.20 19:11

66 Postings, 1749 Tage InspectorGDanke...

...für alle Antworten  

02.11.20 19:51
6

379 Postings, 1837 Tage Augusto14Diverses

Tamoi, Smoky: Mein Toyota damals hieß Carina, nicht Corona. Vielleicht hast Du ja ein Sondermodell, so eine Art "Blaue Mauritius" des Fahrzeugbaus. Dann würde ich auf jeden Fall halten! Ansonsten: Immer schön aufs Haltbarkeitsdatum schauen, Bier ist kein Rotwein .. 

Phase 3: Wöchentlicher update ist online. Sieht alles nach Plan aus: 42.113 enrollment, 35.771 zweitgeimpft. Minderheitenquote weltweit 43% - in den USA scheinen sie v.a. bei Asiaten, Schwarzen und Native Americans in der letzten Woche noch mal nachgelegt zu haben. Jetzt 6 Länder, Türkei also auch mit dabei. Kommende Woche dürfte das enrollment, bis auf vielleicht ein paar türkische Nachzügler, weitgehend durch sein.

https://www.pfizer.com/science/coronavirus/vaccine

Apropos Türkei: Dort hat man sich auf die Schnelle erst mal 10 Mio. Dosen aus China (Sinovacs CoronaVac) besorgt, die Hälfte davon noch für Dezember. Mit (in China) 30 USD/ Dosis kein wirkliches Billigprodukt. Auf dem Preisniveau will ich nicht ausschließen, dass gelegentlich ein paar kick-backs für den Käufer eingepreist sind (würde die Äußerungen des phillipinischen Präsidenten zur Korruptionsvermeidung in anderem Licht erscheinen lassen). Die chinesischen 10 Mio. Dosen werden natürlich für die Türkei nicht reichen. Daher laufen auch Verhandlungen mit BioNTech/ Pfizer, deren Impfstoff die Türken auch in Kürze erwarten:

"Meanwhile, the Health Ministry is still negotiating with Germany-based Pfizer-BioNTech for their vaccine, and that their product would also be ready soon."

https://www.duvarenglish.com/health-2/coronavirus/...er-alternatives/

Phase 3-Ergebnisse: Ich denke inzwischen, der entscheidende Punkt für die Verzögerung ist, dass Pfizer das anfängliche enrollment auf die Infektionsschwerpunkte des Hochsommers (u.a. Kalifornien, Texas, Florida) fokussiert hat, in denen die "zweite Welle" jedoch ab Anfang September deutlich abebbte. Auch wenn Texas seit letzter Woche in die "dritte Welle" läuft, war die Infektionsdynamik in der Nachbeobachtungszeit einfach zu gering, um bis letzten Dienstag ausreichend Fälle zusammen zu bekommen. 

Ich persönlich gehe davon aus, dass die 32er-Hürde aber letzte Woche gerissen wurde. Alles andere ist mit Prof. Hubers Aussage vom 14.10., man hätte die 32 schon "fast erreicht", selbst unter konservativsten Annahmen zum Selbstschutz der Probanden kaum vereinbar. Jetzt braucht das Überwachungsteam 5-7 Tage zur Validierung, danach müssen sie einen Beschluß fassen, zu Papier bringen, und an BioNTech und Pfizer übermitteln. Rechnen kann jeder selbst..

Ich für meinen Fall habe heute vor Nasdaq-Eröffnung ein paar Aktien zu 74,56 EUR verkauft (wäre mein online Broker nicht zwischendurch abgestürzt, hätte ich noch einen besseren Kurs bekommen), und mein Körbchen dann zu 72 EUR wieder auffüllen lassen. Das gleiche Spiel habe ich morgen noch mal vor - die US-Wahl garantiert hohe Volatilität. Ab Mittwoch wird es mir dann aber zu heiss..

[Danke übrigens hier an den Tipp mit dem Zweitdepot (in meinem Fall auch Drittdepot). Klappte super - konnte alle frühen/ billigen Einstände steuerlich neutraliseren, und mein trading auf die spät bei ca. 70 EUR nachgekaufte Aktien beschränken.]

SOSIX - Professionelle Investoren: Venture Capital Funds wie MIG gehen üblicherweise mit einer vordefinierten Haltezeit, typischerweise 10 Jahre, in ihre Investments. Dann sollte spätestens klar sein, ob das Unternehmen von alleine weiter machen kann, oder nicht (und beides ist Grund dazu, die Position zu liquidieren). Ist nicht verwerflich - ganz im Gegenteil. Kluge Eltern begreifen, dass es irgendwann an der Zeit ist, los zu lassen und die Kinder auf ihren eigenen Weg zu schicken.

Die spannende Frage ist: Was machen die Investoren, die anstelle der ursprünglichen Venture Capital Geber einsteigen. Ich schaue mir regelmäßig die SEC-filings zu BioNTech-Beteiligungen an. Für die meisten wirklich Großen steht da die Meldung per 30.9. noch aus, aber 33 haben schon gemeldet. Davon in Q3

- Ausgestiegen: 2 (Banque Cantonale Vaudoise - 300, Harel Insurance Investments -700);
- Reduziert: 1 (allerdings ein Großer: Candriam Luxemburg -62.776 / -15,3%);
- Unverändert: 7 (nur Harbour Capital, 6.150 Stk. nennenswert, Rest jeweils zweistellige Aktienzahl);
- Aufgestockt: 9 (nennenswert hier Dekabank +141.200/+136%, Northeast Financial Consultants +5.115/+165%, Private Advisor Group +5.620/+225%, dazu Avitas Wealth Mgmt. und Sevenbridge, die bisherige fünfstellige Positionen leicht erhöht haben);
- Neu eingestiegen: 14 (davon 2, Syquant und Dupont Capital mit fünfstelliger Aktienzahl, drei weitere im vierstelligen Bereich).

Gelegenheiten zur Gewinnmitnahme gab es ja in Q3 reichlich, das scheint aber lediglich Candriam interessiert zu haben. Über die Dekabank würde ich mir nicht wirklich Sorgen machen. Ich denke, deren Bestand liegt in irgendwelchen Fonds, und solange Deutschland BioNTech feiert, lässt die Dekabank die BioNTech-Aktien schön in diesen Fonds drin. Syquant als größten Neueinsteiger hatte ich weiter oben schon mal besprochen, die orientieren generell auf mindestens 3 Jahre Haltezeit. Die kleineren und mittleren Amis scheinen mir v.a. Vermögensverwalter für wohlhabende Einzelkunden zu sein. Da mag wohl auch ab und zu Gewinn mitgenommen werden, aber wer zum Vermögensverwalter geht, statt selbst zu traden, ist üblicherweise eher langfristig dabei.

Wohlgemerkt - da fehlen jetzt noch die meisten Großen, und die mögen das Bild ändern. Aber im Augenblick geben mir die SEC filings keinen Anlass zur Sorge, mit Erfolgsmeldungen könnten institutionelle Investoren reihenweise die Aktie verlassen.

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings

02.11.20 19:59

1341 Postings, 1877 Tage Lord TouretteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.20 09:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

02.11.20 20:05

140 Postings, 1893 Tage A3433Wahltag, Feiertag, Börse?

dumme Frage vielleicht: der morgige Wahltag ist wohl lokaler Feiertag in den USA, jedoch Börse hat wie gewohnt offen. Richtig ?  

02.11.20 20:10
1

3079 Postings, 4813 Tage GoldenPennyHab aus internen Quellen....

gehört der Impfstoff in Russland macht die geimpften krank, wohl nicht jeder verträgt die Impfung dort. wundert mich nicht wenn man ein halbfertigen Impfstoff dem Volk untermischt. Mal sehen wie lange sich Russland das anguckt bis sie fremd bestellen. Am Ende wird der von Biontech einfach umgelabelt und man macht Sputnik-V drauf :)  

02.11.20 20:20
1

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.20 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Wortwahl

02.11.20 20:27
2

3079 Postings, 4813 Tage GoldenPenny@ Lord Tourette

Die Mutation ist beim Impfstoff von Biontech kein Problem mit dem mRNA. Das hatten wir zigtausend mal schon den Versuch der Mutation und Panikmache. Würde sogar das auftreten, wären viele Mitstreiter raus aus dem Impfstoffrennen und Biontech einen großen Schritt NOCH reicher.  

02.11.20 20:32
1

12 Postings, 1761 Tage Senor SKosten Transport und Kühlung

Wer trägt eigentlich die Kosten für den aufwendigen Transport und die Kühlung ?

Danke  

02.11.20 20:34
4

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.20 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Wortwahl

02.11.20 20:35
3

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.20 10:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Fragwürdiger Inhalt

02.11.20 20:47

12992 Postings, 4207 Tage eintracht67mensch charly.....

das solltest du doch eigentlich rausgelesen haben müssen, dass das von mir nicht ganz ernst gemeint war  

02.11.20 21:08
1

379 Postings, 1837 Tage Augusto14Eintracht: Pfälzer Auswanderer..

Klar war Dein Statement zur Nasdaq-Vorbörse nicht ganz ernst gemeint. War heute aber auch falsch. Ich habe mir, weil ich ja noch einen Trade loswerden wollte, die Vorbörse immer mal angeschaut. So gut 10 Minuten vor offiziellem Handelsstart waren da schon ca. 80.000 Stk. über den Tresen gegangen, also gut das anderthalbfache, was Tradegate heute im Schnitt pro Stunde umgesetzt hat.

Wollte da vielleicht jemand mit Pfälzer Großeltern noch schnell einen Schnitt machen?

02.11.20 21:12
3

1410 Postings, 4202 Tage sensigo2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.20 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

02.11.20 21:12

16973 Postings, 1960 Tage 0815trader33@Eintracht siehste

was ich grad  Dir geschrieben habe ;-) hat ja lang nicht gedauert auf ne "kluge" Antwort... °g°  

02.11.20 21:23
3

3079 Postings, 4813 Tage GoldenPennyLustig das sich hier

ein Team gebildet hat was ständig versucht die grauen Wolken neu zu erfinden.  

02.11.20 21:33
5

58 Postings, 1798 Tage WygboldTrader

Dann schreib es doch bitte direkt alles via Boardmail. Dieses kindische Getue nervt einfach.  

02.11.20 21:44

16973 Postings, 1960 Tage 0815trader33ach Wygbold

dich gibts auch noch .... schön  

Seite: 1 | ... | 656 | 657 |
| 659 | 660 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben