SILVER

Seite 366 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23675997
davon Heute: 2018
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 6064   

26.01.11 08:49

498 Postings, 5386 Tage dwexWo geht's hin

Hey Leute,

Momentan weis ich echt nicht wo's wirklich hingeht.
Was mir momentan gewaltig auffallt ist, dass Silber zur Zeit mit dem USD/EUR steigt und fallt und zwar in die gleiche Richtung das war (zumindest die letzten Wochen) bisher umgekehrt.

Meinungen dazu?  

26.01.11 09:16

141 Postings, 5705 Tage silberpfeilich traue mich nur ein wort zu sagen

R E B O U N D  

26.01.11 09:18

755 Postings, 6058 Tage sonnenblumenthoma.if you doubt, stay out

Das ist ein Lotteriespiel im Moment; speziell dieses für mich nicht nachvollziehbare Verhalten im Verhältnis zum USD machen mich sehr vorsichtig. Ich werde noch einen guten Verkaufszeitpunkt für meine Shorts abwarten und dann wohl eher mal ein paar Tage die Finger von lassen.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

26.01.11 09:38

27 Postings, 5351 Tage AxwellGestern Abend

26.01.11 09:39

27 Postings, 5351 Tage AxwellGestern Abend

bei 26,87 $ LONG eingesteigen.

26.01.11 09:44
2

141 Postings, 5705 Tage silberpfeil@ gestern abend

ist alles gelaufen wir werden demnächst die 30-35$ festigen um im sommer auf die 50 zu gehen.

kein garantieschein dennoch ist america am arsch und alle wissens.

das heißt im umkehrschluss rette sich wer kann  

26.01.11 09:56

170 Postings, 5346 Tage TobStarNo1.

Hab meine Shorts mal eng mit SL abgesichert....damit ich zumindest keine Verluste machen kann.

Ich glaube es geht noch weiter runter aber bin mir nicht mehr sicher obs vorher nicht doch nochmal up geht.

Was erwartet ihr euch von den Ergebnissen der FED Sitzung heute Abend? Wenn verkündet wird, dass Zinsen angehoben werden müsste es doch weiter runter gehen?

26.01.11 10:01

7753 Postings, 7042 Tage eufibuglaub ich nicht, dass Zi. angehoben werden... mM.

26.01.11 10:30

141 Postings, 5705 Tage silberpfeilzinsen anheben?

möglich aber nur im 0,09 bereich heute machte dieser schwarze nichtpresident namens obama so eine ansage das man wie sau sparen wolle.

quelle: spiegel.de/video

könnte sein das dies eine art vorbote dafür ist aber wie gesagt wenn dann nur im 0,09-0,9% bereich alles andere wäre sofortige machtaufgabe der finanzelite.  

26.01.11 10:39

3 Postings, 5307 Tage franky12Silber- long ?

Hallo!

Ich bin neu hier, handle aber schon einige Monate Gold und Silber, speziell daytrading bei RBS, aber auch Optionsscheine und andere Zertifikate. Ich bin gerade wieder long in Silber gegangen. Die Tatsache, das wir die 27 USD zurück haben, stimmt mich doch optimistisch,zumindest für die nächsten Tage.

Ich habe zwar noch zwei Calls, bei ca. 27,80 gekauft, die jetzt zwar dick im minus sind, ich denke aber, das ich das aussitzen kann.

Zumindest die 28 USD sollten wir doch diese Woche noch wiedersehen, oder was denkt ihr ??

Franky

26.01.11 10:39
2

162 Postings, 5319 Tage Silberhaar@ Börsenexperten, danach Pysisch

Mich würde mal interessieren wer für China als EM-Käufer auftritt.Gilt eigentlich für den asiatischen Raum generell. Wenn das der Staat ist, der dann den Verteiler im Land macht, brauchen wir uns nicht zu wundern warum zur frühen Morgenstunde die Zahlen grün sind. Der kauft doch andere Volumina als unsere Hammelherde, die nach jeden grünen Grashalm links und rechts rennt. Heute das ,morgen jenes.Ein wirklicher Anleger kauft wenn's passt-basta. Zum Bsp China -Eagles. Unser huch ja, huch nein und noch ein Stöppchen ,dann ein Hüsterchen und schon stolpert das ganze Abendland ,ist doch Quatsch mit Sosse. Begreifen warum wir das nicht machen geht wirklich bloß über Fiat-Money. Wenn die Chin.Hammelherde ihre grüne Wiese erreicht hat,stülpen die uns den EM-Standard über. Herr Grünspan ist mitlerweile auch soweit und empfiehlt ebenfalls die Rückkehr dazu.Bill,der Herr der Tore von Microsoft macht's uns vor.
Soweit mein Beitrag zu Rückenstärkung für heute.
Übrigens zu den tausend Unzen-Beitrag von den Gichtgriffeln. Wenn mir zu Hause jemand so dämlich käme,würde ich meine Gut'ste nehmen und wäre weg.Ich glaube ,langsam denken Mehrere so, wenn ich die durch die unsägliche 68er Revolution teils unkontrollierten ( im Denken,Handeln aber vor allem im REDEN ) jezigen Leistungsträger der Gesellschaft, mit ihren durch spätrömische Dekadenz geprägten Nachwuchs anschaue.Ich bin zwar Atheist-eigentlich Gnostiker,finde aber den Silberbarren mit den 10 Geboten  als schönes Geburtstagsgeschenk zum 6.
Um himmels Willen -Ich meine doch nicht Alle, aber der Getroffene bellt schon. Absatz.
Ich glaube die Welt hat sich langsam darauf eingestellt aus Amerika keine berauschenden Zahlen mehr zu kriegen. Ruhigeres Fahrwasser und Besinnung brauchen wir jetzt. Wir haben gedarbt,wir haben gelitten-jetzt haben wir die Kraft-  Yes, we can...  Luftholen,oder war das woandersher? Naja,klingt wenigstens gut.
so long  

26.01.11 10:40
2

3 Postings, 5307 Tage franky12Silber - long ?

Hallo!

Ich bin neu hier, handle aber schon einige Monate Gold und Silber, speziell daytrading bei RBS, aber auch Optionsscheine und andere Zertifikate. Ich bin gerade wieder long in Silber gegangen. Die Tatsache, das wir die 27 USD zurück haben, stimmt mich doch optimistisch,zumindest für die nächsten Tage.

Ich habe zwar noch zwei Calls, bei ca. 27,80 gekauft, die jetzt zwar dick im minus sind, ich denke aber, das ich das aussitzen kann.

Zumindest die 28 USD sollten wir doch diese Woche noch wiedersehen, oder was denkt ihr ??

Franky

26.01.11 10:43
3

34 Postings, 6155 Tage kaifascapriIch denke Zahlen wie "bald US$50" oder sogar auch

nur US$30 - 35 sollten im Moment als das gewertet werden, was Sie sind: schieres Wunschdenken aller Silberinvestierten (ich gehöre auch dazu). Ich glaube hingegen an die Leidenschaftslosigkeit der Chartechnik: stark vereinfacht (und das Silber macht gerade Chartbewegungen a la Lehrbuch) sieht die Sache für mich so aus:

Angehängte Grafik:
877315_(2).jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
877315_(2).jpg

26.01.11 10:53
2

498 Postings, 5386 Tage dwexusd/euro - silberpreis

meine beobachtungen in #9126 wurden ja mittlerweile von einigen bestätigt.
seit 9 uhr heute vormittag läuft aber wieder alles in die gewohnte richtung - also usd/euro sinkt und silber steigt bzw. umgekehrt.
wenn man das ganze unter http://www.ariva.de/chart/...vents=None&indicator=None&box5=0 jetzt so beobachtet dann wirds wohl heute nachmittag wieder auf eine drückung rauslaufen - oder was meint ihr?  

26.01.11 11:03
2

5409 Postings, 5538 Tage Schwerreichdwex

Ich bleibe bei meiner Meinung vom Wochenende. Aber wie ich gestern schon schrieb, es könnte wirklich sein, dass wir bei ca.26.50$ wirklich abgeprallt sind. Heute Nachmittag kann aber durchaus wieder gedrückt werden, wie so oft vor diesen Fed-statements. Meistens immer aufs London-fixing hin. Um wirklich sagen zu können, wir wären bei 26.50$ abgeprallt, müssten wir folglich den grössten Teil der bisherigen Gewinne seit diesem Tief halten, und nach dem Statement mit dem gewohnten Schub weiter nordwärts fahren. Erst dann kann man von einer (zumindest vorläufigen) Beendigung der Korrektur sprechen. Zur Zeit ist aber alles noch recht unsicher, da sich Silber vorerst bis zum London-Fixing bemühen muss. Auch gegen Abend könnte es immer wieder zu Preis-Keulungen kommen, da die Bernanke-Jungs gerne mal heile Welt vorspielen und die EM-Kurse verrückt werden lassen.

Daher ist zur Zeit erhöhte Vorsicht geboten. Kurzfristig sind wir in einer Erholung. Dies muss aber keinesfalls schon das Ende der Korrektur bedeuten. Ich würde erstmal an der Seitenlinie warten. m.M.

26.01.11 11:15

20 Postings, 5329 Tage bärbulleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

26.01.11 11:20

1831 Postings, 5938 Tage Spardaboy.....

lese gerade sein buch " das Ende der Weltwirtschaft und IHRE Zukunft". Bin sehr beeindruckt über das Füllhorn an Infos über die Kriese die dieses Buch enthält. kann es wärmstens empfehlen!  

26.01.11 11:48
10

296 Postings, 5331 Tage Goldberg1Meine Haupttätigkeit, die Moderation der

Basher-Basher-Gruppe, erfordert viel Zeit, weshalb ich dem Forum für einige Zeit fernbleiben musste.

Das Thema ist sehr unangenehm, muss aber dennoch besprochen werden. Die Basher haben zwar ihren eigenen Thread, doch sie kommen immer wieder zurück, um diesen einst so schönen Thread zu diffamieren. Daher will ich folgendes klar machen: Ignoriert die Basher einfach, und bewertet sie möglichst schlecht. Wenn ihnen niemand aufmerksamkeit schenkt, dann werden sie aufhören. Heute kommt T4... zurück, und wird wieder auf die guten alten User einprügeln. Meldet die Kommentare, verteilt ihm Schwarze etc. Er wird wahrscheinlich wieder eine Doppel-ID erstellen, wenn er gesperrt ist (DieZweilustigendrei), doch das kennen wir ja.

Vielen Dank noch an Börsen-Orakel, der uns 24 Stunden Ruhe geschenkt hat.

Silber wird die Korrektur bald hinter sich haben. über 28$ bis Ende Woche sind sicherlich möglich!

Einen schönen Tag noch, und lasst euch nicht bashen. PS: Die wahren User sind im Thread geblieben. Hier sieht man, wer ein echter Silberbug ist, und wer ein Basher.

26.01.11 12:35
1

390 Postings, 5380 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.12 14:33
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

26.01.11 12:40
3

1831 Postings, 5938 Tage Spardaboy.....

20. Januar 2011 Die Produzentenpreise sind im Dezember so kräftig gestiegen wie seit über zwei Jahren nicht mehr. Die Erzeuger von Energie, Lebensmitteln, Metallen und anderen gewerblichen Produkten hoben ihre Preise im Vergleich zum Vorjahresmonat um durchschnittlich 5,3 Prozent an, teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag mit. „Das ist der stärkste Anstieg seit Oktober 2008 mit 7,3 Prozent“, sagte eine Statistikerin. Im Vergleich zum Vormonat zogen die Preise um 0,7 Prozent an - knapp doppelt so stark wie von Analysten erwartet.

http://www.faz.net/s/...content.html#480598549F0F478BB87733CD5C7D7AF9

ergo sind die erzeuger wohltäter, denn sie geben die preise anscheinend nicht an uns weiter. oder betrügt uns das statistische bundesamt etwa?

Bitte um erklärung wie man 1,7% verbraucherpreis inflation mit den 5,3% erzeugerpreisinflation gleichsetzen möchte. es wird einfach immer offensichtlicher....  

26.01.11 12:56
5

289 Postings, 7329 Tage czimboPreise

Ich denke es ist von allem etwas:
1: der Großhandelspreis einer Ware ist nicht zu 100% der Einzelhandelspreis. Da kommen noch andere Faktoren dazu.
2: bis höhere Preise im Großhandel auf den Einzelhandel durchschlagen, dauert es zwischen wenigen Tagen und auch mal ein paar Wochen.
3: Traue keiner Statistik, die Du nicht gefälscht hast. Oder : wustest Du nicht, dass der Rechner, den Du Dir jeden Minat kaufst schon wioeder billiger geworden ist.

Aber keine Angst: Die höheren Preise kommen auf unseren Konten schon noch an.
Was mir nur Angst macht, das ist,. dass die Notenbanken, aus Angst die Konjunktur abzuwürgen dem Treiben zu lange zusehen, und wir für lange Jahre hohe Preissteigerungsraten bekommen. Unsrem Silber tuts gut. Ob es uns gesamtwirtschaftlich gut tut, mag ich bezweifeln.
Aber es ist wohl die einzige Chance, die die Defizite der Staaten sich managen lassen.  

26.01.11 13:06
2

390 Postings, 5380 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.12 14:33

26.01.11 13:13
5

32 Postings, 5343 Tage BenShalomMarc Faber zu Obama und WEF

Hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder. Auf ZeroHedge ist wieder mal ein interessantes Interview mit Marc Faber zu sehen. Sehr unterhaltsam und informativ. 

www.zerohedge.com/article/...res-obama-prostitute-goes-long-treasurys

Marc Faber rechnet mit einer kurzfristigen Korrektur bei Commodites und bis zu 20% Korrektur bei Gold im ersten Quartal des Jahres. Was das für Silber bedeuted kann man sich ja denken. Ich bin seit einigen Tagen short, um meine physischen Silberbestände und Minen abzusichern. Verkaufen werde ich davon aber gar nichts. Ich bin gespannt ob die Drücker heute wieder zuschlagen.

Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten: Du hältst sie dumm und ich mach sie arm!

26.01.11 13:19
5

871 Postings, 5620 Tage Börsen OrakelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.11 14:05

26.01.11 13:21
1

755 Postings, 6058 Tage sonnenblumenthoma.Betonboden...

...ist m.E. bei ca. 22. Vorher laufen wir auf Schilfmatten. Man muss das auf der Zeitachse sehen; 22 wäre immer noch so hoch, wie ich Silber seit meinem ersten Investment vor 3 Jahren noch nie gesehen habe.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben