SILVER

Seite 364 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23699971
davon Heute: 4351
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 6064   

25.01.11 16:03

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy....

kann leider keine bm schicken weil ständig ein fehler kommt...daher schreibe ich hier

t4 hat mir gerade geschrieben und sich entschuldigt. ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich ihm das verzeihen kann. aber das müssen auch andere entscheiden.

ich glaube du hast einfach die falsche sichtweise auf den thread! es geht nicht unbedingt darum immer 100% das richtige zu sagen oder infos zu posten. du hast auch vollkommen damit recht, dass man nicht jeden quark posten muss oder kleine sätze, aber das machst du ja auch nicht anders ;) das ding ist ein selbstläufer und eher zu einem chat als öffentliche art des austauschs geworden. ich finde euren thread ja gar nicht schlecht, im gegenteil, er hat vieles, was man im silver thread vermissen kann, da die qualität des durchschnittlichen beitrags sicherlich gleich null ist. aber die atmosphäre ist einfach eine ganz andere. für die meißten von uns ist silber eine art religion geworden und ich für meinen teil bin froh leute gefunden zu haben, die einige dinge soähnlich sehen wie ich, da dass, so ist zumindest meine erfahrung im mehr der keynsianer und dauer optimisten sehr schwer ist. ich hege keinen groll gegen dich und mich interessiert wie gesagt auch deine meinung. entschuldigung akzeptiert! bis morgen!

25.01.11 16:06

298 Postings, 5354 Tage LA Timesscheint derzeit

keine sau an den börsen zu interessieren, dass der us häusermarkt nicht aus dem loch kommt.

25.01.11 16:09

6 Postings, 5319 Tage Silverrushschön!

wunderbar, wie der kurs am fallen ist ;) je billiger die dinger sind, desto mehr kann ich kaufen ;D.
meint ihr, dass da bald mal schluss ist? viel tiefer als 26,40 wirds wohl kaum gehen, wie seht ihr das?

grüße  

25.01.11 16:33
1

498 Postings, 5389 Tage dwexaber jetzt mal wieder zum eigentlichten Thema hier

leute - nicht streiten - ich verstehe nicht warum es hier immer so rund geht wenn es beim silber "mal" bergabgeht.

die nerven liegen offensichtlich blank hier.

seid friedlich und diskutiert hier sachlich und ohne jede emotion - das ist momentan wohl das beste wenn nur sachlichkeit auf dem tisch landet.

ausserdem kann ich zur zeit nicht über den editor schreiben - diesen muss ich ausschalten damit ich posten kann.
es kommt immer die fehlermeldung "Es wurden Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen." aber auch dann kann nicht posten - ist das schon mal jemandem aufgefallen ausser mir?  

25.01.11 16:36

498 Postings, 5389 Tage dwexdollar fällt silber auch

http://www.ariva.de/chart/...vents=None&indicator=None&box5=0

dollar fällt aber silber zieht nicht (oder nur wenig) mit - komisch diese entwicklung heute.

hat jemand eine meinung dazu?  

25.01.11 16:39

298 Postings, 5354 Tage LA Timesgold will

über die 1'330, darf aber anscheinend noch nicht .-)  

25.01.11 16:44

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy.,...

@silverrush....ich seh gerade ein dreieck an dessen spitze wir uns gerade befinden......schwer zu sagen welche richtung wir einschlagen....wir wurden schon so weit geprügelt und eigentlich ist hier ja auch keine namenhafte unterstützung.....müsste gleich knallen nach oben oder nach unten....

25.01.11 17:02
1

1261 Postings, 6578 Tage oledouble@spardaboy wegen 9060:

Hi

Ich würde abwarten, denn für den Markt wäre es m.E. gut, wenn es noch weiter runtergeht - notfalls auch weit unter die 25 (siehe den von mir postiv bewerteten Beitrag von ToBStarNo1 von heute zur Goldpreisabhängigkeit des Silbers)!

Das Thema käme aus der Presse, die ewig riesterrenten- und kbLV-geilen Mitglieder in meinem Bekanntenkreis würden mich wieder milde belächeln, ...

... ach, watt wa datt schön!

Fragt man mich nach irgendwelchen charttechnischen Annalysen, dann ergeht seit Jahren meine Antwort im weiteren Bekanntenkreis immer gleichlautend:

Man male eine Gerade zwischen dem Punkt "Weeß gerad nicht" und "Jein" in die verschiedenen Spotkurven auf Stunden-, Tages-, Wochen-, Monats-, Jahresschlußkursbasis, errechne daraus jeweils die Hälfte der Strecke und teile diese Summe dann durch die Anzahl der dargestellten Tage.

Sind die so ermittelten Quotienten alle größer als 1, muss man vor der Fahrt zur Arbeit unbedingt vorab auf Klo gehen, weil die Prostata sonst auf der Fahrt zu platzen droht!

Bei < 1 für alle Quotienten darf mans todsicher getrost und sogar teetrinkend angehen lassen!

Schwanken die Werte um die 1, dann sollte man auf den etwaig plötzlich eintretenden Notfall wie die LKW-Fahrer vorbereitet sein ...

PS:

Ich halte mich an die fundamentalen Aspekte des Themas und genau deshalb bin ich auch schon lang nur noch physisch drin ...

... und kann noch warten, denn auch wenn meine Prostata nicht mehr die Jüngste ist, so ist bei mir der Lack noch nicht ganz ab!

An den fundamentalen Daten aber hat nichts geändert (hoch1), auch wenn man uns derzeit mit den überall verbreiteten Wirschaftnachrichten vielleicht keinen "Sand in die Augen zu streuen versuchen sollte" (hoch2)!

(hoch1):  Im Gegentum, denn man konnte bspw. gestern auf einer der NTV-Tafeln, die ich regelmäßig nebenbei konsumiere, lesen, ...

... dass eine israelische Uni eine nanosilberbeschichtete Einwickelfolie entwickelt hat, die das Potenzial besäße, alle (!!!) derzeitigen Konservierungsmethoden für Lebensmittel überflüssig zu machen!

Bei einem Preis von 1000 Dollar die Unze Silber würde das wertvolle Metall todsicher nicht für Schweinefleisch und spanische Paprikas, bzw italienische Cherrrytomaten und auch neuseeländische Kiwis (ausser für das streng geschützte Vogelfleisch eingesetzt werden, aber für die hochwertigen LM gälte das sicher und damit wär schon wieder ein neuer "Verbraucher" da, der unsere Bestände abgreifen will (muss)!    

(hoch2):

Zum Thema "Dollarschwäche oder Eurostärke" lest bitte den erhellenden Beitrag ...

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15310  

25.01.11 17:05

239 Postings, 5317 Tage holyowlyWenns schon

auf der Startseite von finanzen.net steht, dann dürfen wir doch dran glauben:

Welchem Edelmetall bzw. Rohstoff trauen Sie in der aktuellen Marktphase ein stärkeres Gewinnpotenzial als Gold zu?
Bei Edelmetallen halten wir Silber und Palladium für aussichtsreicher als Gold.

(Interview: http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...-zurueckkehren-1016696 )

25.01.11 17:30

1831 Postings, 5941 Tage SpardaboySechs Lver legen ihr Neugeschäft still

25.01.11 17:38
3

28 Postings, 5350 Tage diogenes1960Gedanken zum Silberpreis

Leider läuft es ja zur Zeit nicht so für uns Silberbugs,naja und darüber habe mir auch so meine Gedanken gemacht,das es natürlich bei solchen Meldungen,nicht gerade gut für die Silberpreisentwicklung für uns steht,wenn jeden Tag die Preise fallen und die Comex ihr übriges dazu tut mit evtl Gesetzen für longs aber nicht für Shorter

Aber vielleicht ist das natürlich auch so gewollt,denn bis solch ein Gesetz evtl. verabschiedet wird dauert es noch Monate und in diesen Monaten,kann man natürlich 95% der Leute so viel Angst einjagen die physisch investiert sind in Silber,das sie wahrscheinlich verkaufen werden um ein wenig Gewinn mitzunehmen.

Aber das denke ich,ist eben so gewollt,denn wir sollen mit unseren Silber keine finanzielle und persöhnliche Freiheit erreichen können.

Ich jedenfalls bleibe bei meinem Silber und kaufe immer noch dazu,wenn ich Papierschnipsel übrig habe und in 10 Jahren sieht das alles ganz anders aus.Naja kann ja auch sein,wer dann noch sowas wie Gold und Silber besitz,wird als kriminell bezeichnet.Den Regierungen ist alles zuzutrauen.Wer Begriffe wie Vater und Mutter abschaffen will,die seit anbeginn unserer Menschheitsgeschichte existieren,wird auch Gold und Silberbesitzer in die kriminelle Ecke schieben.

Vielleicht wird Silber und Gold auch mal eine Funktion als Untergrundgeld bekommen,womit Menschen handeln können,welche noch ihre Freiheit besitzen wollen,denn leider nehmen viele Menschen die schleichende Versklavung irgendwie hin obwohl sie merken,das alles schlechter wird und das erinner mich an eine Geschichte......WENN MAN EINEN FROSCH PLÖTZLICH IN EINEN TOPF HEISSES WASSER WERFEN WÜRDE,WÜRDE DER FROSCH VERSUCHEN MIT ALLER MACHT RAUSZUSPRINGEN;ERHÖHT MAN DAGEGEN DIE TEMPERATUR DES WASSER NUR LANGSAM,MERKT DER FROSCH GAR NICHT WIE ER LANGSAM ZU TODE GEKOCHT WIRD.naja in dieser zweiten Situation befinden wir uns und  was auf uns zurollt,wird schlimmer sein als der ehemalige Kommunismus im Ostblock

Aber trotz alledem brauchen wir gerade deswegen physisches Silber oder Gold für unsere persönliche Freiheit

25.01.11 17:44
5

498 Postings, 5389 Tage dwex@diogenes1960

Kopierst du eigentlich gerne beiträge?
Ich meine genau diesen Text kürzlich von einem anderen user gelesen zu haben  

25.01.11 17:50
3

5409 Postings, 5541 Tage Schwerreichdwex

Ich wollte ihm zuerst ein "gut analysiert" geben, doch ich hatte das mit den Begriffen " Begriff Vater und Mutter abschaffen" und den "Froschkocher" schon mal genau hier gelesen! (wobei, der Froschkocher ist ja allgemein bekannt)

Muss dir also recht geben!

25.01.11 17:55

40 Postings, 5330 Tage getyourwayvideo

hallo zusammen,

hab ein video zum amerikanischen traum gefunden. Eigentlich geht es aber hier eher um die entwicklung des finanzsystems.

http://www.youtube.com/watch?v=ZPWH5TlbloU 

und dann noch was zur fed bzw. wie "gut" sie kontrolliert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=dDvy7UbFNjw

25.01.11 18:41

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy......

scharrt ihr auch schon? oder halte nur ich die 26,90 für wichtig? zumindest heute?

25.01.11 18:56
1

5409 Postings, 5541 Tage SchwerreichDer Kurs ist bloss

15-20 Cent unter der Privatiers-Schwelle stecken geblieben. Was das wohl zu bedeuten hat?

Eventuell sind wir heute wirklich bei ca.26.50$ abgeprallt?! :lick:

25.01.11 18:56
1

10076 Postings, 5386 Tage tausend unzenbin ganz unruhig

aber ich warte noch, der nachkauf wird noch günstiger.

25.01.11 19:00

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy......

das geeiere dauert zu lange...schätze wir nehmen nochmal schwung gen 26,70 bevor der kurs wieder hochdreht und dann offentlich die 27 knallt......

25.01.11 19:07

298 Postings, 5354 Tage LA Timesist es noch

zu früh für den rehbound??? Stw option expiry 26.1.??? we'll see ....

25.01.11 19:45

141 Postings, 5708 Tage silberpfeilRE: warum hast du heute gekauft

-weil ich viel mit währungen handel und beobachte
-weil ich kotzen muß wenn ich bargeld sehe
-weil heut eine formation war die ich -pull bull- nenne
-größter grund weil mein bauchgefühl gesagt hat"jetzt rein" und nicht länger  

25.01.11 19:48
1

141 Postings, 5708 Tage silberpfeilmein zukauf heute bei 23.15euro

auf anlagegold24 silverbugs dürfte dieser laden bekannt sein  

25.01.11 20:01

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy....

die sind mir auch noch eine lieferung schuldig....habe dort das erste mal bestellt, aber alles noch in den fristen. kann man die empfehlen? mir gefällt nicht, dass man keine storno möglichkeit hat....

25.01.11 20:03

10 Postings, 5357 Tage Trader555Nachkaufen

Meine Finger sind ebenfalls schon unruhig, möchte diese Woche das letzte mal für einige Monate groß nachkaufen, weiß aber nicht (woher auch), ob's das schon mit der Korrektur war oder ob's doch noch mal nen Euro pro Unze herunter geht...

25.01.11 20:24
2

864 Postings, 5375 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.02.12 19:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

25.01.11 20:24
1

141 Postings, 5708 Tage silberpfeil@ spardaboy

für onlinekauf kann ich diese empfehlen 7tage sind üblich, jedoch wo ich mal persönlich bei dennen in wolfsburg war und ohne anmeldung kaufen wollte, hat man mir die tür nicht geöffnet und über sprecher erklärt das die nur online verkaufen.

für persönliche abholung empfehle ich dir auragentum in erding macht sich auch ganz gut, da münchen und nürnberg eine ganz gute puffszene mit edelnutten ist und man gleich so noch dampf ablassen kann bevor man wieder den heimweg mit silber und schönen stunden antritt.  

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben