wie sie mir gefällt, so lautet wohl das Motto von zaphod. Seine Beiträge quellen förmlich vor Mutmaßungen, Prophezeiungen, scheinbaren Naturgesetzen, Dämonifizierungen, usw. über.
Der Coiner wird hier als Drogenhändler, Geldwäscher, Betrüger, Steuerhinterzieher dargestellt und ein veraltetes System Namens Geld auf Biegen und Brechen verteidigt, als wäre eine jede Reform überflüssig und es an sich ein gerechtes System. Ein Schmunzler der Extra-Klasse war das mit den Steuern, dass Steuern dazu dienen Straßen zu bauen, usw. Ein Schmunzler insofern, als dass der große Teil der Steuern eben nicht in den Straßenbau fließt, sondern in der Intransparenz diverser Projekte und Verwaltung verschwindet oder damit die Schulden / Zinsen ohne jeden Mehrwert refinanziert werden. Mann muss sich dies nur mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Jeder Einwohner in Dtl. pro Jahr etwa gut 800 bis 1000€ allein für die Zinsen der Schulden zahlt, d.h. eine vierköpfige Familie zahlt mehr als 3000€ für nix. Insofern kann ich die negative Steuermentalität nachvollziehen, wenngleich ich selbst meine Steuern zahle wie es sich gehört. |