Volle Zustimmung zu Hannes Niederhauser. Er ist wirklich ein Visionär, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist! Hoffentlich bleibt er noch möglichst lange an Bord!
Ich habe aber immer noch etwas das Gefühl, dass der ganze Hype um IoT/Internet 4.0 noch gar nicht so richtig begonnen hat. Wenn hier mal ein richtiger Hype reinkommt, ist sicher noch viel Luft nach oben und wir haben hier sicher das Potential, die nächste Wirecard zu werden.
Nur mal zum Vergleich, Wirecard hat gerade eine KGV von 60, was sicher nicht zuletzt dem Hype um Fintechs zuzuschreiben ist (denn dort ist der Hype schon längst in vollem Gange).
Ich denke zwar auch, dass sich bei S&T auch ohne Hype der Kurs stetig nach oben entwickeln wird, aber wenn dann mal zusätzlich ein Hype kommen sollte, könnte es hier sicher auch mal unvernünftige Übertreibungen nach oben geben. Aktuell sind wir noch nicht im Entferntesten überbewertet, sondern aus meiner Sicht (trotz der Kursperformance der letzten Jahre) immer noch sehr moderat bewertet für ein solches Tech-Unternehmen, das in einem absoluten Zukunftsmarkt eine ziemlich einzigartige Schlüsselposition besitzt und wesentliche Chancen hat, der Technologieführer zu sein, mit dem alle großen IT-Unternehmen und Automatisierungsunternehmen zusammenarbeiten wollen/müssen.
SUSiEtec scheint ja zB so eine Technologie zu sein, die in der Branche derzeit einzigartig ist und zur absoluten Marktführerschaft berechtigen könnte.
Hier ist aus meiner Sicht noch soviel Potential für die Zukunft und den Kurs vorhanden, dass ich derzeit sicher keine einzige Aktie abgeben werde. Das einzige, was den S&T-Kurs aus meiner Sicht stoppen könnte, wäre ein allgemeiner Markteinbruch (uns selbst hier hat S&T ja den ca. 10%-Rückgang im DAX seit Januar nicht nur komplett schadlos weggesteckt, sondern gegen den allgemeinen Trend im DAX stark zugelegt, also bärenstarker Trend bei S&T aus meiner Sicht). |