ich kann dir leider keine BM schicken, denn du blockst sie. Darum hier im Thread meine Einschätzung zu s&t und sollte dich der Rest interessieren, dann musst du mich frei schalten bei den BM-Kontakten.
Bei s&t kannste eigentlich das ganze Bewertungsklavier vergessen, denn sonst müsste man sofort verkaufen, denn s&t wird z.B. mit dem 14fachen des 2018er EBIT bewertet, Diese sau hohe Bewertung Interessiert aktuell kein Mensch und das schon seit der Kontronübernahme. Darum läuft auch meiner Meinung nach die Aktie so gut. Mir solls Recht sein. Bin ja bei s&t wieder rein bei 9,15 €. War ja ein signifikanter charttechnischer Widerstand.
So lange s&t einigermaßen Zahlen bringt die der Markt erwartet und die Gewinnmargen so peu a peu hochgehen, so lange passiert der Aktie wohl nicht viel. Außer der Gesamtmarkt geht kräftig runter.
Niederhäuser versteht es wie kein anderer seine s&t an der Börse gut zu verkaufen. Der weiß zu genau, dass Fantasie ein sehr wichtiger Faktor an der Börse ist.
Sollte das ganze rund um Kontron funktionieren und s&t es schafft tatsächlich über Embeded Computing große Projektpartner mit ins Boot zu holen, dann könnte das wirklich noch um einiges weiter rauf gehen. Was halt bei s&t so gut ist aktuell niemand erwartet große Wunderdingen bei den Zahlen, denn jeder weiß, dass die Pläne erst so in 18 Monate greifen werden und bis dahin muss auch Kontron wieder einigermaßen laufen und auf eine EBIT-Marge von 8 bis 10% kommen. Im 2. Hj. 2017 dürften es bei Kontron wohl so 6% gewesen sein. In 2018 sollte dann bei der Kontron EBIT-Marge dann schon eine 7 vor dem Komma stehen.
Ich für meinen Fall bleib bei s&t drin und lass meine Fundamentalbewertung bei s&t sein. Ich schau bei den Zahlen eigentlich nur darauf ob die Entwicklung, hier zu allererst auf die Gewinnmargen und dann auf den Umsatz, nach vorne geht und das konnte man an den 2017er Zahlen dann schon recht gut sehen. |