Ich stimme komplett mit Deinem Beitrag überein.
Ausser damit, dass Du es so dastellst, als würden Optionsscheine Gier wiederspiegeln und Aktien anscheinend NICHT!!
Wenn Du so esoterisch angehaucht bist, dürfest Du nichtmal Aktien handeln! Denn aus Sicht eines "Fleissigen Sparers" bist Du gierig und das wird Dein Verderben sein!
Die "Fleissigen" sind insoweit sogar die gearschten, da deren Vermögen an Wert verliert und nur mit Immobilien und Aktien und ggf. anderen Vermögenswerten kann man dem entfliehen. Nicht mit dem konservativen völlig ungierigen Sparer!!
Und nun noch einer! Der sparer ist ja eigentlich aus sicht dessen die das Geld mit vollen Händen ausgeben ebenfalls gierig und daneben noch geizig, weil er sein Geld nicht ausgibt, satt dessen legt er es aufs Sparbuch weil er "gieriger Weise" darauf hofft, dass es sich vermehrt!
Du solltest DRINGEND deine fragwürdige Esoterikschiene hier raus lassen, wenn Du selber in Aktien investierst oder hier in einem Forum schreibst, weil Du siehst, dass ich mal eben so all Deine Argumente entkräftet habe, da alles immer eine Frage der Sichtweise ist!
Dennoch ist es auch meine Meinung, dass K.O. Optionsscheine nochmal wieder was ganz anderes sind als "normale Optionsscheine" und genau deswegen mag ich persönlich K.O. scheiner überhaupt nicht. Noch weniger mag ich CFD Handel, da dies quasi eine Multiplikation der K.O. Schein "verarsche" ist!
Bitte entschuldigt die direkten ordinären Worte aber nur damit bringt man es auf den Punkt!
und McFarlane ich bin nicht gieriger als Du, wenn ich "normale" Optionsschein beimische, um mein Aktieninvestment ggf. etwas zu hebeln. Dies hat lediglich etwas mit Anlagestrategie zu tun und die genannten Optionsscheine sind auch nicht spekulativer und somit auch nicht gieriger als einige Aktien. Beispielsweise die hochgezokten Penny Stocks, oder die gehypten Modeaktien.
Natürlich ist der Optionsschein immer spekulativer als das direkte Investment in den Basiswert, den es hebelt. Du hast halt immer eine größere Chance aber auch ein größeres Risiko.
Insoweit trifft Deine These in MEINEM Fall sogar absolut zu, dass mit dem "Glück des Tüchtigen"!!!
Denn ich habe nicht mehr nur hunderte von Stunden in die Analyse von S&T investiert, sondern bin schon deutlich im vierstelligen Stundenbereich!!! ... Nur SO kann ich mit dem Brustton der überzeugung sagen, dass die von mir gehaltenen Optionsscheine weniger spekulativ sind, als so manche Aktie.
Insoweit wieder ein Widerspruch, denn wäre ich nicht gierig wäre ich nicht tüchtig und investiere Blindlinks....
Wieso hast Du denn in S&T investiert? Wie vile Stunden der analyse hast du inevstiert? Wie tüchtig warst Du an dieser Stelle? oder warst Du nur gierig und hast Dein Geld investiert, weil ICH laut geschrien habe?
Ich äußere hier meine Meinung und S&T ist seit Jahren das Unternehmen mit dem ich mich intensiv beschäftige und zufällig war das Leben dann mal Gerecht und hat dem Tüchtigen auch mit Glück belohnt. Ich hatte auch shcon oft genug Pech! ---- na also ...... |