Hi Leute,
Bin neu hier und interessiere mich für Aurelius. Hab mich etwas informiert und durch die Foren geklickt. Hab unterem anderen Forum folgenden Text gelesen:
"2001 gründete DIRK MARKUS als Juniorpartner die BETEILIGUNGSGESELLSCHAFT Arques Industries. Überschrift von 2010:"ARQUES Industries verheerendes Zahlenwerk "
Quote:"Die Starnberger Beteiligungsgesellschaft ARQUES Industries AG, sich eigenen Angaben zufolge auf die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriere, habe bereits Eingang in das Schwarzbuch Börse 2008 gefunden. Schon damals hätten die Experten argumentierten, dass die ARQUES-Manager aus Sicht der SdK eher die kurzfristige Bilanzsanierung der Beteiligungen im Auge hätten, der langfristige operative Turn-Around aber auch von den "Sanierungsexperten" der ARQUES häufig verfehlt werde. Was die Experten einst befürchtet hätten, sei jetzt bittere Realität geworden. .... Auch wenn es den ARQUES-Verantwortlichen bis dato noch nicht gelungen sei, einen testierten Jahresabschluss vorzulegen, dürfte der hohe 2009er Verlust zu einer unangenehmen Situation in der ARQUES-Bilanz führen." Passiert das auch bei Aurelius? Stimmen die Bewertungen bei Aurelius? Spielt Dirk Markus wieder den "Sanierer"?
Was meint Ihr? Klingt für mich irgendwie nicht so vertrauenserweckend.... |