1. Es waren keine Vorwürfe, die ich im Raum habe stehen lassen, sondern mehrere Gründe, wieso der jetzige Kurs völlig in Ordnung ist und einige Aspekte zum NAV genannt. Wenn du dich auf eine E-Mail beziehst, hättest du das auch gleich erwähnen können. Da bin ich jetzt mal extra so kleinlich, wie früher meine Mathelehrerin, die mir Punkte abzog, weil ich den Antwortsatz vergaß und lediglich das richtige Ergebnis unterstrich ;-)
2. "Sich selbst das NAV aus dem offiziellen Wert und der offiziellen Aktienanzahl zu berechnen, empfinde ich außerdem als durchaus legitim, Division ist außerdem auch gar nicht so kompliziert wir du vielleicht gedacht hast, versuch es einfach mal."
-> Ach nee, das tue ich ja auch. Ich darf nochmal an die massenhaften Seiten im Herbst 2017 in diesem Forum erinnern, als der Kurs zwischen 48-54€ hing und wir eine ausführliche Diskussion zum NAV hatten. Dort siehst du, dass ich eine Division gar nicht kompliziert finde und in der Anwendung beherrsche. Aus guten Gründen werde ich hier auch "Oberlehrer" genannt ;-)
Problem ist nur, dass ein Forum aus "massenhaften Seiten" auch gleichzeitig ein "Massengrab" darstellt, wo man nix wiederfindet. Daher ja auch ergänzend das Nachbarforum, indem die guten von den schlechten Posts geteilt werden. So entsteht zwar ein Bruch in der Diskussion, erleichtert und verbessert aber so manche Recherche ;-)
Und jetzt hoffe ich genügend Wortspiele zur "Division" gemacht zu haben, und widme mich dem "Produkt" Bier zu, in "Summe" 12 Craft Beers, die man mir seitens des Wirecardforums geschenkt hat, weil ich in einem Tippspiel den Jahresendkurs von Wirecard am besten geschätzt äh "errechnet" habe. Hin und wieder lohnt sich ein Blick in den Briefkasten bei mir mehr, als in mein Depot.
In diesem Sinne: Prost! |