hallo weltumradler und alle anderen alten "kollegen", wollt mich nur auch noch mal kurz melden hier, wenn auch nicht mit einem gehaltvollen oder analytischen post. auch ich bin hier nach wie vor dicke drin und teile somit das leid der anderen hier, die ebenfalls wenigstens wieder auf ihren EK warten, oder zumindest auf ein paar prozent gewinn. in jedem fall hab ich mir seit januar (mit diversen zukäufen bis juni) nun einen verdammt harten brocken ins depot gelegt und machs wie der alte helmut kohl damals in seiner regierungszeit: ich sitz das ganze "einfach" aus. klar, halbtotes kapital ist nicht schön, aber wer - bitte schön - würde denn hier mit 60, 70 oder mehr prozent verlust verkaufen, nur weil er keine geduld hat oder hofft, es mit anderen shares wieder reinzuholen (wo denn auch bitte momentan?). gut, diejenigen die dringend wenigstens etwas ihres invests für andere zwecke zurück haben wollen oder dringend brauchen vielleicht. für die tuts mir dann leid. ich habe beim großen weltumradler-tippspiel auf einen heißen herbst und auf 0,33 gehofft, aber so langsam verabschiede ich mich schon mal innerlich von dem gedanken und von meinem kasten rothäusle. für dieses jahr! es wird hier wieder hinaufgehen, das ist so sicher wie das amen in der kirche. ob mit oder ohne die griechen in der eurozone, ob mit oder ohne europäischen finanzminister, ja sogar ob mit oder ohne neuer wirtschaftskrise. man braucht halt nur u.U. verdammt viel zeit. geduld ist auch nicht gerade meine stärke, aber ich lerne gerade schon mal immerhin, nicht mehr täglich nach den kursen zu schielen. das wird mir ab samstag noch leichter fallen, wenn ich mit der holden 14 tage sonne tanken fliege. ich hoffe, ich kann dort mal die finger vom internet lassen, viel bewegen wird sich in der zeit hier ohnehin nicht.
allen langzeitinvestierten viel glück - und viel, viel geduld! bis bald! |