Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 450 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2960668
davon Heute: 2640
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 584   

05.09.11 18:59
2

934 Postings, 5123 Tage simba0411warum verkaufen alle zu diesen kursen??

also ich verkaufe nichts - wenn boi wirklich untergeht dann geh ich mit unter!

aber ich gebe die hoffnung trotzdem nicht auf - irgendwann muss es ja wieder nach norden gehen!

05.09.11 19:21
5

3 Postings, 5095 Tage pumbarJetzt noch verkaufen werde ich auch nicht

wir haben Panik am Markt über Europas Währung und den tatsächlichen Wert der Banken. Eine Interbankenkrise wurde ja von Frau Lagarde mehr oder weniger heraufbeschworen.

Auslöser ist aber wiedermal Griechenland und nicht Irland. Ich für meinen Teil bleibe investiert, da die BOI keine Griechenland Anleihen hält. Zumindest war das bei den Europa Stresstest Unterlagen so ausgewiesen.

Die Aktuelle Lage verteuert zwar das Aufnehmen von Kapital und schmälert weiter den operativen Gewinn vor NAMA Abschreibungen, die BOI hat nach den jüngsten Rekapitalisierungsmaßnahmen aber genügend Luft, um das zu überstehen. Es stehen ja noch ca. 500 Mio Kapitalisierung bis zum Jahresende aus. In diesem Umfeld ist das beschneiden der verbliebenen Junior Bondholder zumindest nicht wieder mit einem neuen Aufschrei in der Presse verbunden, da es derzeit schlimmere Themen gibt.

Ich bleibe enbenfalls investiert, denke aber das wird noch eine ganze Weile dauern, bis sich neue politische Rahmenbedingungen für Europa ergeben haben und Irland weiter gesundet ist. Ich bin schon lange investiert und habe einen entsprechend schlechten EK, anfangs war das mal für den schnellen Euro gedacht, das wird hier aber lange nix mehr. Jetzt zu verkaufen bei dem Kurs macht keinen Sinn für mich, da ich nicht sehe das eine Pleite kommen könnte. Die Bank ist für Irland jetzt systemrelevant. Die Erholung wird kommen aber ich erwarte das nicht mehr dieses Jahr.  

05.09.11 19:24
4

336 Postings, 6003 Tage pendameint ihr diese Anleitung taugt was:

http://de.wikipedia.org/wiki/Henkersknoten  ???
Scherz beiseite. Sieht heute natürlich alles andere als schön aus, aber man sollte das ganze mal unter anbetracht der Gegnwärtigen Stimmung, welche vorherrscht betrachten.
Geht doch mal auf die 3Monats Chart Ansicht und Vergleicht die RBS, COBA, Dt BAnk, BOI das GAP ist sogut wie null - wenn man jetzt nur den letzten Monat betrachtet hätten wir sogar noch fast am besten performt ;)
Also kein Grund traurig zu sein. Es kommen wahrscheinlich wieder bessere Zeiten - die Frage ist nur wann und was passiert wenn nicht. Dann ist es doch eigentlich eh egal ob man hier nen bißchen Papier hat was nichts wert ist oder nen Bankkonto voller Euros von denen man nichts kaufen kann.
Ich persönlich glaube diesen Monat gehts noch etwas arg runter und dann werden sich die großen ordentlich innerhalb kürzester Zeit eindecken um ne gute Jahresperformance nachzuweisen (in der Hoffnung, das die auch nen paar BOI-Anteile in ihr Portfolio nehmen, wenn es denn so kommen sollte)  

05.09.11 20:19
1

6713 Postings, 5681 Tage weltumradler@simba0411 und allen anderen.....

you will never walk (g)allone und somit sind wir schon zu viert, die unserer boi die stange halten - auch wenn`s derzeit ehrlich gesagt eher nach durchhalteparolen ausschaut denn nach überzeugung. überzeugt vom irischen staat bzw. dessen genesung bin ich schon, hat weltwirtschaftlich gesehen leider keine grosse bedeutung. am we kam nen vergleich in swr1 über griechenland und irland und selbst dort wurden madige äpfel mit goldfarbenen birnen verglichen. der irischen regierung wurde ein hohes lob ausgesprochen, hoffentlich sparen sich die iren nicht zu tode. desweiteren wird derzeit im radio über das urlaubsland irland heftig geworben...., scheinen sich wirklich dem tal der tränen langsam zu entfernen.

natürlich werden auch mal wieder bessere zeiten kommen, doch bei unserer boi sah das zuletzt leider immer so aus, dass bei indexerholungen unsere boi sich nicht von der stelle gerührt hat. heute war eigentlich der erste tag, andem unser wert seit einiger zeit mal wieder heftigst abgeschmiert ist.

werde in naher zukunft wohl weiter kohle flüssig machen, dann evtl. in db investieren um die erholung unserer boi abzuwarten. sind so gewisse gedankenspiele die ich derzeit verfolge aber überstürzen werde ich sicherlich nichts.

gruss weltumradler, dem das gegen den strom schwimmen derzeit aufgrund von krämpfen ein wenig schwer fällt.......

05.09.11 20:55
4

456 Postings, 5248 Tage Gati93@ BoIaner

Hallo Ihr lieben,

ich komme einfach nicht von dem Eindruck weg, dass viele hier Ihren letzten Cent reinstecken. Natürlich hat es mir die Bank of Ireland auch angetan, jedoch darf man nicht vergessen, dass das Papier derzeit nicht wirklich irgendeine Rolle spielt. Ich würde empfehlen die BoI weiterhin untergewichtet im Depot zu halten (als kleine Rakete oder Spielaktie). Investiert lieber in BlueChip die regelmäßig noch eine saftige Dividende abwerfen. Sollte euch diese nicht ausreichen, gibt es immer noch WP die eine höhere Volatilität haben (z. B. Dic Asset / Hamborner Reit / Amadeus Fire / Freenet etc.) und trotzdem euere Konten mit Dividende füllen.

Immer auf den Rebound zu hoffen, wird sich später als absolute Nullnummer erweisen (s. Pfleiderer / IVG / Gagfah.). Ihr könnt mit eurem Geld wesentlich besseres anstellen. DAX Werte weißen zwar nicht die riesige Chance auf, machen aber eine sicherere Vermögensanlage möglich. Ich an eurer Stelle würde nicht immer nachbuttern. Das kann später mit viel Glück zwar klappen, jedoch ist die Rendite  aktuell bei anderen Anlageformen wesentlich besser und sichert euer Depot zusätlich gegen Verluste ab (ETF / Anleihe). Eine Steunung ist das A und O bei der Anlage in WP - Gewinnmitnahmen das wichtigste. Lieber eine geringe Chance und 20 % im Jahr als eine hohe und -60,00 % im Monat.

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg an der Börse und hoffe trotzdessen dass die BoI mit uns gnädig ist.

Greez Gati93

05.09.11 21:30
3

521 Postings, 7727 Tage forsaleselbst sogenannte...

... bluechips bleiben und blieben nicht verschont. die Deutsche Bank verlor heute auch ca. 8-8.85% und auch Daimler aktien gaben ca  6-6.5% ab, obwohl sie nicht aus der bankenwelt stammen. der abwärsttrend hält eben auch bei der DB & co. an.

der markt ist nervös bis panisch, aber deshalb nun BoI zu einem "ramschkurs" verkaufen? nein, dann beklebe ich lieber ein sammelalbum damit. ;)

ich bleibe gelassen...:)

forsale
-----------
there's no pot of gold at the end of the rainbow either.

05.09.11 23:18
1

6445 Postings, 5119 Tage kieslyanlagestrategie

jeder sucht sich diese selber aus ! Deshalb haben auch alle recht.
Es heißt zwar "viele Wege führen nach Rom", entscheidend ist aber, wann und ob man überhaupt ankommt. So gesehen hat Gati93 sicher nicht Unrecht, denn es gibt eben die bewährten Wege, auf denen man normalerweise ankommt. Ob mit mehr Geld in der Tasche, bleibt trozdem unsicher. Aber vieleicht ist dieser Weg nicht so risikoreich.
Es kann ja mehrfach gutgehen, alles auf eine Karte/Aktie zu setzten. Schön!
Aber gehts nur einmal schief, bist de raus ausm Spiel. Ne, meins wärs nicht.
Versteht mich nicht falsch, auch ich verkauf meine BoI´s nicht. Aber der Anteil BoI´s wird in meinem Depot einen Prozentsatz X nicht überschreiten.
Ich wünsche uns auf jeden Fall viel Erfolg mit unserem Invest und eine Kursteigerung von 1000% bis zum Jahr 2025 (hoffentlich bin ich da noch dabei) !!!  

05.09.11 23:54
2

18623 Postings, 7005 Tage HirschmannIhr müsst das aber so sehen

Die Leute, die hier ihren letzten Cent investiert haben, haben doch jetzt keine andere Möglichkeit als hier wirklich auf den Supergau zu hoffen denn bei einem jetzigen Verkauf bekommt man doch leider nichts mehr raus.

Also ist das mit den gutgemeinten Ratschlägen wohl eher Essig.

Ich drücke Euch ALLEN hier selbstverständlich die Daumen und hoffe für Euch ,dass es doch noch eine Art Happy End gibt.

Auch wenn es im Moment eher etwas düster aussieht so besteht immer noch eine Hoffnung vielleicht mit einem blauen Auge rauszukommen.

Grüße an Alle  ;-)  

06.09.11 06:11
2

6713 Postings, 5681 Tage weltumradlerstellt euch vor.....

auch heute geht die sonne auf, selbstverständlich auch über irland und unserer boi...... wollte euch allen einfach nur einen schönen "arbeitstag" wünschen und gleichzeitig den tip das evtl. superschöne herbstwetter zu geniessen. muss ja leider arbeiten aber zumindest in der mittagspause geht`s an die frische luft.

nikkei hat nur 1 pünktchen abgegeben und bis zur eröffnung im amiland wird`s vermutlich erst mal ne erholung der indizes geben.

gruss weltumradler

06.09.11 06:54

5050 Postings, 8278 Tage h1234stellt euch vor

der BoI  Verkaufsstand öffnet,und keiner steht da,weil alle am Kaufschalter stehen.

Ob in Irland die Sonne scheint weiß ich nicht,aber hier tut sie das gleich.  

06.09.11 08:55
2

6445 Postings, 5119 Tage kieslymußte sogar

denn Rolladen runter machen, so hat mich die Sonne geblendet.
Hinterher habe ich den BoI-Kurs in Frankfurt gesehen 74 cent... hätte ich den Rolladen doch oben gelassen !  

06.09.11 08:57
1

6445 Postings, 5119 Tage kiesly0.074 cent natürlich :-(

06.09.11 11:04
2

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsUnglaublich

Die RBS steigt und die Irenbank geht immer tiefer ins Grab.
Ich dachte 0,085 wäre der Boden doch das Fass hat immer noch tausend Löcher
Das wird ca. 3-5 Jahre dauern bis die mal wieder bei Euro 0,20 steht = totes Kapital was mein Geld betrifft.  

06.09.11 13:40
3

9991 Postings, 5694 Tage AktienhunterAlle Banken sind gleich, habe DB und BoI

DB iss auch net besser.  

06.09.11 15:58
1

456 Postings, 5248 Tage Gati93@ Boianer

Nun ja, auch ich bin in die BoI aber auch in die AIB investiert. Ich halte beide, da ich die Ansicht vertrete, dass das Papier in der Tat an Gewicht zulegen könnte - jedoch untergewichtet. Ich möchte in keiner Hinsicht irgendjemand in irgendeine Richtung bewegen, von der er nicht selbst überzeugt ist - und schon garnicht zum Verkauf von BoI Anteilen. Ich möchte vielmehr die warnen die noch nicht eingestiegen sind bzw. die JETZT an einen erneuten Nachkauf glauben. Wer jetzt alles auf eine Kappe setzt, kann am Tag bis zu - 20 % verlieren. Bitte versteht mich daher nicht falsch!

@ weltumradler: Zur Verknüpfung BoI - Grichenland. Ich finde man hat gestern sehr schön gesehen, wie sehr Irland an die Grichen gebunden ist. Solang alle Länder an einem Tropf gehandelt werden (Rettungsschirm) ist jede negative Nachricht der PIISG-Länder ein  Schlag in die Weichteile. Traurig, aber wahr.

06.09.11 16:15
1

456 Postings, 5248 Tage Gati93@ Aktienhunter

Vergleich DB / BoI

DB hat ein ganz andere Gewicht. Der Marktkapitalisierung ist größer und der Staat würde mit hoher Wahrscheinlichkeit hinter der Bank stehen. Kauft man bei EUR 30,00 wird man diese mit hoher Sicherheit auch irgendwann wieder bekommen. Zudem ist das Portfolie um einiges

BoI: Mehr oder weniger das Spiel nach dem perfekten Einstiegskurs. Habe ich z. B. bei 0,4 gekauft müsste die Aktie aktuell um 500% steigen. Sehr unwahrscheinlich, dafür aber eine viel höhere Volatilität. Ob der Staat endgültig hinter der BoI steht ist ungeklärt. (Gerücht hin oder her).

06.09.11 16:15

456 Postings, 5248 Tage Gati93* Portfolie ist um einige größer.

06.09.11 17:19
2

6713 Postings, 5681 Tage weltumradler@gati93

verstehe ja deine guten ratschläge und das mit dem all in hier hatte ich ja auch nicht unbedingt vor. all in heisst jene kohle die ich vor drei jahren in aktien bereit war zu stecken und einen teil der anderen hälfte werde ich demnächst evtl. locker machen. ob in angeblich "sichere" invests, die gibt es m.m.n überhaupt nicht, oder eben jenen zockerwerten mit evtl. chance auf turnaround. durch den krassen absturz der letzten wochen sind selbst bluechips wie db, bayer oder gar wieder ifx interessant für einen einstieg geworden doch warte ich erstmal ab bis sich der markt beruhigt, m.m.n wird dies leider nicht so schnell geschehen. kurzfristig wird`s natürlich erholungen der indizes geben aber derzeit ticken einfach zuviele zeitbombe und die verunsicherung der anleger ist mehr als berechtigt. könnte mir gut vorstellen, dass der dax bis frühjahr 2012 noch auf die 4.500 oder gar unter 4.000 rauscht um dann das spiel wieder von vorne zu beginnen..... sehe für deutschland ehrlich gesagt keine weiteren steigerungsmöglichkeiten und dann müssen wir halt hoffen, dass ander länder die kurve bekommen. im amiland sieht`s ja nicht sonderlich rosig aus, der chinesische markt scheint etlichen überreizt, unsere sorgenkinder hier in europa u.s.w.

ob der staat tatsächlich hinter unserer boi steckt ist für mich auch das grosse frage!!!!!!neinzeichen. international wird ihr rigoroses vorgehen mehr wie anerkannt doch wie es mit der verbundenheit zu unserer boi ausschaut weiss keiner.

bzgl. anlagestrategie tickt halt jeder ander und dies istb auch gut so. der eine liebt halt das risiko, der andere die sicherheiten. da ggeld mich selbst nicht unbedingt glücklich macht gehöre ich halt zu den risikoreichen die mit mehr geduld in der vergangenheit reichlich belohnt worden wären. dividendenanleger sind für mich typisch deutsch, bitte nicht falsch vestehen....., wieviele von denen versuchen selbst noch ihren tod in form einer lebensversicherung in bares umzumünzen. schaut euch bitte mal all eure versicherungen an und wie oft habt ihr das gleiche doppelt versichert und wer ist bereit im schadensfall ohne murren zu zahlen... - auch dies ist typisch deutsch denn der fall xy könnte ja mmaall eintreten.

nuur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.

p.s. sollte unsere boi keinen totalverlust erleiden können diese kurse ja eigentlich nur kaufkurse sein denn über 10 cent müsste es ja auf jeden fall nochmals hochgehen....................... vielleicht geht ja noch deutlich runter aber dass wir den 2stelligen centbereich nicht mehr erreichen werden kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

06.09.11 23:05
3

407 Postings, 5309 Tage yellowduckmeldung

hallo weltumradler und alle anderen alten "kollegen",

wollt mich nur auch noch mal kurz melden hier, wenn auch nicht mit einem gehaltvollen oder analytischen post. auch ich bin hier nach wie vor dicke drin und teile somit das leid der anderen hier, die ebenfalls wenigstens wieder auf ihren EK warten, oder zumindest auf ein paar prozent gewinn. in jedem fall hab ich mir seit januar (mit diversen zukäufen bis juni) nun einen verdammt harten brocken ins depot gelegt und machs wie der alte helmut kohl damals in seiner regierungszeit: ich sitz das ganze "einfach" aus. klar, halbtotes kapital ist nicht schön, aber wer - bitte schön - würde denn hier mit 60, 70 oder mehr prozent verlust verkaufen, nur weil er keine geduld hat oder hofft, es mit anderen shares wieder reinzuholen (wo denn auch bitte momentan?). gut, diejenigen die dringend wenigstens etwas ihres invests für andere zwecke zurück haben wollen oder dringend brauchen vielleicht. für die tuts mir dann leid.
ich habe beim großen weltumradler-tippspiel auf einen heißen herbst und auf 0,33 gehofft, aber so langsam verabschiede ich mich schon mal innerlich von dem gedanken und von meinem kasten rothäusle. für dieses jahr! es wird hier wieder hinaufgehen, das ist so sicher wie das amen in der kirche. ob mit oder ohne die griechen in der eurozone, ob mit oder ohne europäischen finanzminister, ja sogar ob mit oder ohne neuer wirtschaftskrise. man braucht halt nur u.U. verdammt viel zeit. geduld ist auch nicht gerade meine stärke, aber ich lerne gerade schon mal immerhin, nicht mehr täglich nach den kursen zu schielen.
das wird mir ab samstag noch leichter fallen, wenn ich mit der holden 14 tage sonne tanken fliege. ich hoffe, ich kann dort mal die finger vom internet lassen, viel bewegen wird sich in der zeit hier ohnehin nicht.

allen langzeitinvestierten viel glück - und viel, viel geduld!
bis bald!

07.09.11 07:20
2

5050 Postings, 8278 Tage h1234nur 15%

Verlust,doch auch das wird nicht geduldet,zumal ich, wie man so schön sagt, all in bin.

Mein Kursziel bis 12.11 nehme ich von 0,36 auf 0,34 zurück,aufstocken kann ich dann ja immer noch.  

07.09.11 09:54
3

455 Postings, 5154 Tage BOI-and-Girlkleine

Nachkäufe heute.
Geringes Volumen
steigender Kurs.  

07.09.11 13:45
3

1921 Postings, 5948 Tage kollebb77BoI

Man hört viel von den erfolgen in Irland, es gehe voran wird seitens der Medien suggeriert. Man nimmt dies positiv zu Kenntniss, nur der Kurs der BoI pendelt müde zwischen 0,08-0,09 euro. Zeit habe ich allemal und ausdauer wird bei der BoI didaktisch vermittelt, Irland wird das schaffen!

07.09.11 14:29
6

6445 Postings, 5119 Tage kieslylink aus dem Nachbartread

http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2635559,b1.html

Wie ich diese Charttechniker so liebe.
---Wenn die BoI in den nächsten Wochen 10 cent steigt ist davon auszugehen,
   daß sie knapp unter 20 cent notiert.
   Sollte die Tendenz der letzten Monate sich bestätigen, könnte sie aber auch bei
   0,045 cent notieren.----
Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen !!  

07.09.11 19:09
2

6713 Postings, 5681 Tage weltumradlerct hin oder ct her....,

ist doch ne schöne sache die charttechnik, für jeden ist immer etwas dabei...... ähnelt doch sehr unserem bürgerlichem recht bzw. dem recht im allgemeinen wo staatsanwalt oder (pflicht)verteidiger unterschiedlich argumentieren (vom freispruch bis lebenslänglich) obwohl beide den gleichen fall bearbeiten. bei unserer boi entspricht dies eben dem kursverlauf der letzten monate und zukunfstsaussichten können nicht berücksichtigt werden da diese ja nicht in nackten zahlen ausgedrückt werden können. ich für meinen teil bin kein charti denn sonst würde ich ja nicht gegen den strom schwimmen. von godemode-trader halte ich dennoch recht viel, auch wenn ich hier anderer meinung bin.

@yellowduck, natürlich gibt es schöneres wie stundenlang vor den kursen zu verharren doch da ich ja tagsüber arbeiten darf ist es für mich eine schöne abendbeschäftigung hier meine gedanken preis zu geben. derzeit macht das posten aufgrund des desaströsen kursverlaufes keinen spass doch diesen hatten wir in den letzten monaten dennoch. die reime vom chalif, witze von glücksvogel, informative posts ala mondic oder rembrandt, unsere bauchgefühlposts u.s.w. das nervige gebashe hielt sich auch in grenzen, hier geht es anderweitig viel übler zu. wünsche dir auf alle fälle viel erholung im urlaub und stresse deine holde nicht allzu sehr.

@h1234, die 34 cent würde hier wohl jeder gerne mit handkuss annehmen, sind leider nicht in meiner tippliste enthalten

gruss weltumradler

Seite: 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben