gestern Abend. Auch wenn mir nicht so ganz gefällt, dass die (noch-)Regierung keine Entscheidung in Bezug auf das Hybridkapital treffen will/kann. Im geposteten Interview mit dem Finanzminister hat dieser gesagt, es habe Gespräche gegeben und eine Fristverlängerung für die Aufbringung der 1,4Mrd. wurde akzeptiert. Diese Aussage ist meiner Meinung nach "weder Fleisch noch Fisch" - wenn BOI seit Jahresanfang mal eben 40Mio. gestemmt hat, wird es auch mit der Verlängerung sehr schwer werden das Kapital aufzutreiben.
Sehr positiv sehe ich, dass auch die Opposition der Ansicht ist BOI könne als einzige irische Bank privates Kapital auftreiben und ist eigentlich nicht auf eine Finanzspritze angewiesen - also die indirekte Bestätigung, dass die Bank nicht verstaatlicht werden soll.
Worauf ich jetzt warte ist ein offizielles Statement über den Aufschub, was den Kurs hoffentlich etwas stabiler machen sollte, zumindest bis vor dem Stresstest.
Gespannt bin ich auch über das Ergebnis dieser "Canadian Dollar liability management exercise" - ein Mögliches Signal für den US-Markt? |