ein besserer Gradmesser als die Analysten sind die Insidertransaktionen, speziell bei Polytec. Ein Aufsichtsrat hat wenn ich mich recht erinnere um diese Zeit (Kursziel 12 wohin der Kurs auch gestiegen ist und ab da gefallen) bei gut 9 verkauft. Seither ging es nur mehr bergab... Die Insiderkäufe der Vorstände vor nicht allzu langer Zeit waren ziemlich kraftlos und nicht aussagekräftig. Huemer jun. hat außerhalb der Börse 80.000 Aktien gekauft, wahrscheinlich hätte es einen starken Kursrutsch gegeben wenn die Stücke an die Börse gekommen wären. Die kleinen Käufe der anderen Vorstände waren wohl Solitaritätskäufe und nicht aus Überzeugung. Somit wirds erst wirklich interessant wenn Insider größere Stücke über die Börse kaufen und ab da an werden die Zahlen sicher auch besser. Problematisch wenn bei Kursen von 3,20 niemand kauft, wird also noch dauern...wenn es dann aber so weit ist und die Zahlen werden besser wird es schnell nach oben gehen. Weil dann will wieder jeder dabei sein, so meine Einschätzung... |