8,29 € satte -6,22% am 21.12.2020

Seite 57 von 59
neuester Beitrag: 18.04.24 19:10
eröffnet am: 21.12.20 12:27 von: Cadillac Anzahl Beiträge: 1457
neuester Beitrag: 18.04.24 19:10 von: Stenehag Leser gesamt: 377379
davon Heute: 224
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59  

07.11.23 08:16

2813 Postings, 7327 Tage CadillacDividende zuletzt immerhin 8%

. bezogen auf den derzeitigen Kurs.

https://bpostgroup.com/investors/dividends

muss man also warten, bis die Dividenden den Kursverlust wettmachen ...

 

08.11.23 21:23

57 Postings, 171 Tage DampflockSchaut euch mal Post NL an

Da ging es nach den Zahlen sowas von steil bergab. Ich ahne nichts gutes....  

14.11.23 14:16

790 Postings, 3428 Tage x_maurizioKennt nur eine Richtung

Die sterbende Aktie von BPOST zeigt keine Hoffnung einer Erholung. 1 und Halb Jahr im gleichen downwards Trend. 
Weitere katastrophale Quartal-Ergebnisse haben praktisch die Bewegung gestoppt.

Quelle:  Bpost NV/SA Reports Earnings Results for the Third Quarter and Nine Months Ended September 30, 2023 -November 09, 2023 at 03:11 pm EST | MarketScreener
For the third quarter:
Sales EUR 975.1 million compared to EUR 1,016.6 million a year ago.
Revenue EUR 978.5 million compared to EUR 1,021.9 million a year ago.
Net loss  EUR 56.6 million compared to net income of EUR 24.9 million a year ago.
Basic loss per share from continuing operations (CO) EUR 0.28 compared to basic earnings per share  of EUR 0.12 a year ago.
Diluted loss per share from CO was EUR 0.28 compared to diluted earnings per share of EUR 0.12 a year ago.


For the nine months:
Sales EUR 3,044.1 million compared to EUR 3,080.3 million a year ago
Revenue was EUR 3,055 million compared to EUR 3,095.9 million a year ago.
Net income was EUR 33.5 million compared to EUR 154.7 million a year ago.
Basic earnings per share from CO was EUR 0.17 compared to EUR 0.77 a year ago.
Diluted earnings per share from CO  was EUR 0.17 compared to EUR 0.77 a year ago.

ALLES SCHLECKTER als das Jahr zuvor. ! ALLES AUSNAHMSLOS.
Es ist fast wie es gewünscht bzw. gewollt wäre. 

Wir haben nicht mal dei Tiefwerte vom 2020 erreicht und schon sind wir unter Druck.
Das 
kollabierende EPS wird den Dividend ebenfalls beehinflussen.. der jetzt um die 9 Cents zu erwarten ist. NICHST. Praktisch NICHTS.
Der Konzern verpulvert Geld mit steigenden Kosten; wie man sieht der Umsatz bleibt konstant, während der Gewinn wird dünner und dünner. 
Wir sind im gleichen Trend... das Falling Wedge wurde zwar gebrochen, aber die Unternehmenszahlen begleiten nicht die Lust der Käufer, höhere Werte zu sehen. 

In meiner Sicht, die 2,X Eur (wobei X < 5) sind die logische Konsequenz. 
Vielleicht auf dem Weg dahin werden wir die 5,40 in den nächsten 3 Monaten sehen.
Ich glaube nicht mehr, dass die Aktie die 6-7 Eur wieder sehen wird, bevor sie 2 Eur Wert sein wird. 
Im Fall von weitere negative Schlagzahlen, 1 Eur ist technisch ebenfalls möglich. 
Viel Erfolg. 






 

14.11.23 14:19

790 Postings, 3428 Tage x_maurizioBild

Warum auch immer, diese Webseite erlaubt kein Material von Trading-View.
Eine weitere Sinnlosigkeit, die wir ertragen müssen.  
Angehängte Grafik:
bpost_w.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
bpost_w.png

14.11.23 14:22

790 Postings, 3428 Tage x_maurizioPOST NL

POST NL soll nicht mit den dummen belgischen Vettern verglichen werden!
Die Aktie hat deutlich andere Bewegungen. im 2021-22 ist verfünffach und hat die Werte vom Jahr 2015 wieder erreicht.
unter 1 Eur ist zumindest graphisch ein MUSS.
 
Angehängte Grafik:
pnl.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
pnl.png

27.11.23 09:17

790 Postings, 3428 Tage x_maurizioKennt nur eine Richtung

Es regnet weiter, wo schon nass ist... oder besser gesagt, wo schon überflutet ist.
Inkompetent, Taugenichtse, Diebe und Motherf*ckers.  

27.11.23 10:00
3

790 Postings, 3428 Tage x_maurizioweider ein Email an BPOST

Gerade gesendet.  
Angehängte Grafik:
email.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
email.png

27.11.23 15:57

2813 Postings, 7327 Tage Cadillac4,65 € -8,46% -0,43 €

welch Jammer  

27.11.23 17:11

2813 Postings, 7327 Tage Cadillac4,466 € -12,09% -0,614 €

Reingefallen  

27.11.23 17:27

2813 Postings, 7327 Tage CadillacVermutungen ING hat sicher gut verdient

10:29 ING: „Ich bin mir nicht sicher, ob bpost den Zeitungsvertriebsvertrag verlieren wird“

Laut ING-Analyst Marc Zwartsenburg ist es noch nicht sicher, ob bpost  den Zeitungsvertriebsvertrag verlieren  wird.

„Im Tijd-Artikel lesen wir nicht, dass der Zuschlag bereits an den Wettbewerb vergeben wurde. Daraus geht hervor, dass empfohlen wurde, die anderen Bieter auszuwählen, aber wir wissen nicht genau aus welchen Gründen. Der Artikel nennt nur wenige Argumente dafür.“ Es ist nicht erforderlich, den Auftrag an bpost zu vergeben, mehr aber auch nicht.“

Damit hatte der Markt nicht gerechnet.

Zwartsenburg erwartete eine negative Preisreaktion, weil der Markt damit nicht gerechnet hatte. „Es gab mehrere Argumente, die dafür sprachen, den Auftrag an bpost zu vergeben, etwa die sicherere Zustellung und die Risiken, die mit der Übertragung des Vertriebs an einen Wettbewerber verbunden sind.“

Es gab mehrere Argumente, die dafür sprachen, den Auftrag an bpost zu vergeben.
MARC ZWARTSENBURG ING-ANALYST geht davon aus, dass ein Vertragsverlust erhebliche Auswirkungen auf den Gewinn des Postunternehmens haben könnte. „Bpost könnte strukturell knapp bei etwa 7,5 Millionen Ebits bleiben, wenn wir von einer Marge zwischen 6 und 7 % ausgehen. Kurzfristig könnte der Übergang noch größere Auswirkungen haben, da er zu Störungen führen könnte.“  

27.11.23 17:34

2813 Postings, 7327 Tage Cadillachätte könnte sollte

KBC zu bpost: „Der Verlust des Zeitungsvertrags würde zu erheblichen Restrukturierungskosten führen“
...  würde zusehen, wie ihm der Zeitungsvertrag durch die Finger rutschte. „Wenn das stimmt, würde es uns überraschen“, sagt Michiel Declercq. „Wir dachten, dass bpost zumindest den Vertrieb von Zeitungen oder Zeitschriften und wahrscheinlich auch von beiden gewinnen würde.“

„Rechnet man staatliche Zuschüsse und Verlagsgebühren hinzu, kommen wir auf eine Schätzung von 260 Millionen Euro pro Jahr mit einer angemessenen Marge von maximal 7,4 %“, so der Analyst weiter. „Dies würde eine negative Auswirkung auf das EBIT von rund 19 Millionen Euro bedeuten. Wir glauben jedoch, dass ein solcher Verlust kurzfristig noch größere Auswirkungen auf das Ergebnis haben könnte, da viele Mitarbeiter jetzt für den Vertrieb arbeiten.“ Pressemitteilung. Der Verlust der Konzession.“ könnte daher zu erheblichen Restrukturierungskosten führen.“

Die Aktion fiel um 12,9 % auf 4,426 Euro.

 

27.11.23 17:36

2813 Postings, 7327 Tage Cadillacum 16:56 Uhr: Heute keine Entscheidung

16:56 Ihr: Heute keine Entscheidung über Zeitungsvertrag
Die Regierung hat beschlossen, die Vergabe des Zeitungsauftrags zu verschieben. Nach heftigem Protest der Verlage ist Ecolo auf die Bremse getreten, berichtet unsere Politikredaktion . Die Nachricht über die Verschiebung hilft der Bpost-Aktie   nicht, im Gegenteil. Bpost notiert 12,5 Prozent tiefer bei 4,46 Euro.  

29.11.23 19:14

790 Postings, 3428 Tage x_maurizioTrash und BS - Live vom Circus!

Erstens zu Cadillac:

Rechnet man staatliche Zuschüsse und Verlagsgebühren hinzu, kommen wir auf eine Schätzung von 260 Millionen Euro pro Jahr mit einer angemessenen Marge von maximal 7,4 %“, so der Analyst weiter. „Dies würde eine negative Auswirkung auf das EBIT von rund 19 Millionen Euro bedeuten der Verlust der Konzession.“ könnte daher zu erheblichen Restrukturierungskosten führen.“

GOTT SEI DANK !
Es wäre auch Zeit!
Diese Taugenichtse haben genug gefressen!
Schau mal hier: https://www.boerse.de/fundamental-analyse/BPOST-Aktie/BE0974268972#guv
Gewinn je Mitarbeiter 2016 = 12.739 Eur
Gewinn je Mitarbeiter 2022 = 6.737 Eur
Verstehst Du?
Die HÄLFTE der Belegschaft bei BPOST sitzen einfach auf ihren Ars*h, wobei die andere Hälfte nach wie vor arbeitet.
Und wenn das soll nur 19 Mln Ebit kosten... NAH GOTT SEI DANK sage ich!
Diese Leute haben HUNDERTE von Millionen Euro verpulvert. Und jetzt soll man sich Gedanken wg. lausigen 19 Mln machen?!


Nun heute hat den neuen Oberclown gesprochen, schaut mal der Jammerlappe hier:
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...ion-Contracts-45461486/

Chris Peeters, CEO bpostgroup: "The decision is very important for our company. bpost has delivered newspapers and magazines throughout the country for many years at a high level of quality recognized by our customers. The ongoing uncertainty weighs heavily on the affected employees and their families, especially in the run-up to Christmas and New Year.

Der Typ hat das Argument der "Weihnachtszeit" verwendet!!!!
Erbärmlich der Typ, echt.
Hat nicht gesagt, das die für Jahren betrogen haben und die Belegschaft DIE HÄLFTE der Produktivität verloren hat. Trotz dem Betrug.
Nein... der Vollpfosten spricht von der Weihnachtszeit, und die Unsicherheit der Familien!
Nach dem die Aktie kaum paar % über Allzeit-Tief steht, der Typ denkt an die Familie der Belegschaft.
Diese Leute sind Trash und deshalb das Unternehmen ist ebenfalls Trash.
 

08.12.23 17:32

432 Postings, 850 Tage BaLuBaer1969Sag mal Maurizio

du bist immer noch in dem Quatsch hier investiert? Hab mir gerade die letzten Geschäftszahlen angesehen, Radial schreibt inzwischen auch Verluste. Ich habe ja keinen Schimmer, für welchen Preis die das mal gekauft habe, aber ich gehe bei deren Management davon aus: viel zu teuer!

Bedeutet irgendwann Abschreibungen und das Eigenkapital ist eh schon schwach. Was bleibt denn dann von Bpost übrig? Null Eigenkapital.

Wenigstens brauchst du dir keine Sorgen mehr um die belgische Quellensteuer zu machen. Entweder zahlen sie nächstes Jahr bei dem Krümelgewinn nur ne Trostdividende oder wahrscheinlich gar nix.

Ein Kurs von ca.  4,50€ ist jedenfalls ein stolzer Preis für die Aktie, wenn man sich mal den Buchwert und den Gewinn pro Aktie anschaut.

Aber jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied.  

08.12.23 17:34

432 Postings, 850 Tage BaLuBaer1969kbvler

versucht ja inzwischen den Leuten unter neuem Namen anderen Mist anzudrehen. Die Schwafelmasche ist jedoch immer noch die Gleiche. Kaum auszuhalten.  

09.01.24 11:52
1

790 Postings, 3428 Tage x_maurizioKennt nur eine Richtung

eh nicht übel ... -13% ,  wenn alle Index neue Allzeit-Hoch gemacht haben...
Hier kratzen wir wieder am neuen Allzeit-Tief.

Ja bin immer hier... ich werde in Minus nicht verkaufen.
Irgendwann auch per reinen Zufall wird wieder hoch klettern und dann werde alles verkaufen.

So ist mal das Leben.
Klar, ich hoffe sie sterben alle ihre Kinder...  nicht sie, jeder einziger, der an diese Schande von Unternehmen beteiligt war... sie müssen leben.
Sie müssen leben und sehen zu, wie ihre Kinder sterben. Wenn einen Gott gibt's.

 

09.01.24 12:14
2

16 Postings, 675 Tage Ritardandowas ist denn nun wieder passiert?

gibt es einen Grund für den Absturz?  

09.01.24 12:35
1

26227 Postings, 3012 Tage Potter21Guten Tag alle zusammen

Bin auch in der bPost investiert. Habe heute alles durchsucht und finde keinen Grund, warum hier wieder schon so übertrieben abverkauft wird. Vielleicht haben Fonds das Ding abgestoßen oder es sind mal wieder Insiderverkäufe getätigt worden. Keine Ahnung, aber diese Aktie nervt mich brutal. Hatte sie als Dividendenaktie in mein Depot zu 6,64 Euro gekauft, als sie von der 10 Euro-Marke gen Süden konsolidierte. Bei der Dividendenauszahlung fällt aber eine viel zu hohe Quellensteuer an, so dass ich diese Aktie sehr gerne wieder aus meinem Depot eliminieren möchte. Der Verlust ist mir leider zum Verkauf bei dem heutigen Kursstand allerdings dafür zu hoch. Das hätte ich zur Steueroptimierung dann besser zum Jahresende 2023 machen sollen. Aber in der Retroperspektive ist man ja immer schlauer...
Falls jemand etwas herausfinden sollte, warum bPost heute so abschmiert ist, würde ich mich natürlich auch sehr freuen, wenn man es hier postet. Danke demjenigen, der etwas herausfinden kann.  

09.01.24 14:06
1

179 Postings, 2781 Tage Largonews

Reuters
Bpost falls after Jefferies cuts to 'underperform' on end of the press concession

Jan 9, 2024 at 12:08 pm GMT  

09.01.24 14:08
2

179 Postings, 2781 Tage Largodetails

** Shares in bpost BPOST.BR fall around 13% after Jefferies cuts the Belgian postal operator to "underperform" from "hold"

** The brokerage says it assumes bpostwill lose most of the volume under government press concession to its competition after transition period ends

** L'Echo and De Tijd reported in November that bpost had lost the tender and would not see its contract to distribute daily newspapers renewed

** "The impact on bpost's FY24E EBIT will depend on the new commercial agreements it establishes with publishers, and how much volume it can retain," Jefferies says

** It cuts bpost's 2024 EBIT forecast by 40 million euros to 200 million euros, slashing its PT by 24% to 3.8 euros

** At that price, bpost would be valued at 8.2x FY2024 EBIT, implying 20% potential downside and 14% discount to peer PostNL PTNL.AS, Jefferies says

** Out of 10 analysts that cover the stock, ​one rates it "strong buy", seven rate it "hold" and two​ rate it "strong sell" or "sell"

** Shares are on track for their worst day in more than seven months


 

09.01.24 14:43

26227 Postings, 3012 Tage Potter21@Largo: Herzlichen Dank für die aktuelle Info :o)

09.01.24 19:36

43 Postings, 3109 Tage FastimplusJackpot bpost, eine wie keine

Das sind doch keine News  und deswegen  über minus 10%, jetzt steigen wir wieder 2 Monate auf 4.70, um dann wieder -10%  

09.01.24 20:21

790 Postings, 3428 Tage x_maurizioAlles leider nach Plan 1

So, ein wenig Geschichte: bei 1 bin ich zum ersten mal eingestiegen. Praktisch ca. IPO Wert.
Die erste Trendlinie (Support), die ich berücksichtigt habe war die Hellblau.
Dann kam das erste AZM (Allzeit-Minimum) bei 7,35 Eur... heute wäre Gold.
Damals war der erste Schnitt der Dividenden die Ursache.
Dann kam die erste Erholung und die Hoffnung... Max @ 11,60 Eur... so hat sich langsam das blaue Kanal gebildet.

Leider brach Corona auf, und das erste Quartal 2020 war katastrophal: -50% und neues AZM bei 5,45 Eur. (auch die wären heute Gold!)
Dann kam die goldene Zeit der Paketzusteller: Lockdowns überall, alle kaufen Online, sogar das Klopapier.
Und wo alle andere wachsen 3 bis 5-fach (RMG und POST-NL über alle) und praktisch gleiche die Jahren 2017-2018 aus, unsere Überidioten von BPOST, unsere Taugenichtse, beenden das Jahr 2020 in MINUS !!! Jo Johnny... in MINUS !
For fu*k sake.

Das blaue Kanal des Todes wird nun zur Sicherheit.
Punkt Nr. 4 war ein Bulltrap... der war die letzte Möglichkeit eines guten Ausstiegs. Max 10,80 Eur und Double-Top.  
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
1.png

09.01.24 21:18
1

790 Postings, 3428 Tage x_maurizioAlles leider nach Plan 2

Nach dem Bulltrap im Mai 2021 kam die eiskalte Dusche der Enttäuschung.
Seit dem Minus im 2020 geht nichts mehr vorwärts.. eine Serie von enttäuschenden Quartalergebnissen, eins nach dem anderen.
Ich habe damals gehofft, dass eine Kopf-Schulter (7,3 / 5,45 / 7,3) noch möglich wäre, und so kommen wir zum Pkt. 5.
Leider alles stirbt genau auf dem Support (hell-blau)... ein Support, das mittlerweile zum Wiederstand geworden ist.

Das Kopf-Schulter (bullish bzw. inverted) versagt, es bildet sich ein weiteres AZM be 5,30 (Punkt 6).
Die Anleger kaufen.. man könnte sogar von Doppel-Minimum sprechen... 5,45-5,30 ... und ein Breakout der Trendlinie dazu.
Nichts... alles stirbt in Mai 2022, wieder bei horrenden Quartalergebnissen.

Inzwischen KBVLER quatscht von "gute Lage"... und von sonstigem Unsinn.
Die Aktie gibt nach. Wir haben zuerst das 3. AZM bei 4,7 (Punkt 6) und dann das 4. AZM be 3,85 (Punkt 9)

Dazwischen habe ich angefangen zu hoffen!
Nach dem Punkt 7 dachte ich wir landen bei ca. 2,30 da wo die lila Trendlinie das blaue Kanal des Todes trifft.
Aber das war nicht so! be 4,70 Eur gibt es einen Bruch der Trendlinie (grün)!

Vor einigen Wochen habe dennoch geschrieben, dass die Erholung viel zu langsam und viel zu Schei*e ist, dass die Unternehmenszahlen viel zu Schei*e sind!
Die Anleger möchten sogar kaufen... aber das Unternehmen macht nicht mit. Das Management tut nichts!
Umgekehrt, der Skandal der Überfakturierung explodiert und somit wird ein neuer Sell-Punkt Nr. 8 geschaffen, per Zufall bei 5,45 Eur (gar nicht per Zufall!), das Minimum 2020, welches inzwischen statischer Wiederstand geworden ist.

Und tja das 4. und letzte AZM bei 3,85 Eu (Punkt 9) kam nicht unerwartet, weil ein Pullback auf dem grünen Wiederstand ist.
Ich habe es sogar gemeldet, in Mai 2023...  meine Posts sind online.
Wusste nichts von den Betrugsvorwürfen aber 3,9 Eur habe ich richtig gemeldet.

Und so in dieser horrenden Lage versuchen die Preise NOCH EINMAL nach oben zu klettern.
Die Preise zeigen einen Keil (grün-gepunktet), welcher zum Bereich 2,x Eur tendiert.
Der Keil wurde gebrochen, überzeugend, in September 2023.
Ich habe es geschrieben: idealweise brechen wir die 5,45 Eur und steigen wir weiter in Richtung 6 / 7 Eur aber dafür brauchen wir gute Quartalergebnisse. Diese fehlen, nach wie vor.
Noch mal: die Unternehmenszahlen sind viel zu Schei*e!
Die Anleger möchten sogar kaufen... aber das Unternehmen macht nicht mit. Das Management tut nichts!

Der letzte Quartalbericht war leider G*ttes noch mal katastrophal.
Die Preise haben einen Wendepunkt 10 gebaut und da sind wir wieder, im Keil.
Heute Jefferies hat die Aktie auf Underperform  herabgestuft, mit Preis 3,80 Eur. und wir sind überzeugend in den Keil gedrungen.

Tja, es gibt eine kleine Hoffnung. Das Rosa-Kanal ist noch da.
Unter 4,17 Eur sind 3,45-3,40 Eur möglich (möglicher Punkt 11 tief).
Wenn das heutige Minimum hält, könnte ein Beartrap sein und dann steigen die Preise wieder zu 5,45 Eur (möglicher Punkt 11 hoch, wo das Rosa Kanal und der Wiederstand hellblau und das minimum 2020 konfluieren).

Ich allerdings erwarte immer noch ein weiteres AZM, das Nr. 5, entweder bei 1 Eur (Pkt. 12 tief) oder bei 2 Eur (Pkt 12 weniger tief).

Alles sagt, dass das Jahr 2024 könnte schlecht werden.
JA, es ist ein Wahljahr, aber die Index können in den Himmel steigen, BPOST ist Mist, das Unternehmen ist Schei*e, das Management ist Schei*e und inkompetent, tja... es kann schlecht werden allein nur für diese Aktie.

Und dann gibt es den Rest:  die Russen werden in diesem Jahr einen entscheidenden Sieg in Ukro-Na-Zio-Land erreichen.
Oder die Araber könnten die Waffen gegen die Zio... nehmen.
Hahahah, nein das ist ein Witz, die Araber können bekannterweise nur Frauen hauen und unbewaffnete Menschen vor einer Disco abknallen.
Aber einige EU Regierungen könnten fallen. Hoffentlich auch im Koma-Land Belgien.

Vielleicht bin zu hart mit 1 Eur.
Vielleicht landen wir *nur* bei 2 Eur.
Aber eh.. das SP500 ist bei 4700 Punkten... und wir in Koma be 4,175 Eur...
Sobald der Markt hustet, sind wir wieder schön unter die Erde.

Weil die Unternehmenszahlen viel zu Schei*e sind!
Das Unternehmen macht nicht mit. Das Management tut gar nichts! Sie haben sich aber neue Gehaltsrichtlinien gegeben. Warum diese Leute bezahlt werden sollten ist mir ein Rätsel.
Ich würde Ihnen einen Fallschirm geben und alle schön über Kherson werfen.

Nicht vergessen: IPO Wert = 14 Eur ! Eine Tragödie.  
Angehängte Grafik:
2.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
2.png

11.01.24 20:56

790 Postings, 3428 Tage x_maurizioSchlacht leider verloren

Heute war wirklich ein Kampf für die Verteidigung von 4,175 Eur... leider wir haben verloren als Wallstreet geöffnet hat.
Morgen noch ein entscheidender Tag  

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59  
   Antwort einfügen - nach oben