"Was sind deine Beweggründe für dein Engagement in Vivacon?"
ich schreibe meine meinung zu gewissen dingen aus meiner sicht. das ist ein forum, für alle die registriert sind. ich behaupte auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, so wie die meisten hier von sich behaupten. und ob jemand investiert oder ständig nachkauft, das ist für mich so wichtig die tägliche wasserstandsmeldung irgendwelcher flüssen. niemand kann es prüfen, somit ist das alles überflüssig.
"Was ich nicht weiss, versuche ich über dieses Forum zu erfahren." richtig, dazu sollten foren auch da sein. und was spricht dagegen wenn auch mal einer eine andere meinung hat und auch noch so einen aufschrei auslöst?
"Ich beschönige nichts, sehr ganz klar auch Risiken, sehe aber auch deutlich die Chancen." ich finde, hier werden oft die risiken von vivacon selbst benannt, gern verniedlicht oder eben unter den tisch gekehrt. wo ist das problem wenn man auf diese probleme hinweißt? nein man stellt es so dar als hätte ich es behauptet, wie pleite oder insolvenz.
"Nachrichten positiv interpretiere und gerne Kommentare höre, die meine Meinung untermauern, liegt in der Natur der Sache." stimmt, das ist in der natur der sache.
"Allerdings sollte man zwischen Shit und Hit unterscheiden können." nur wer bestimmt was shit und hit ist.
"Nur weil jemand hier 1,5 Jahre postet das Vivacon und die Welt untergeht heisst es noch lange nicht, das er über dieses Thema die Deutungshoheit hat." habe ich das jemals von mir behauptet? ich schreibe meine meinung, wie alle anderen auch- ist das wirklich so schädlich für vivacon. das kann nur schädlich sein für die, die auf miesen sitzen oder glaubten das hier eine goldgrube ist. ich glaube auch nicht das hier viele langfristing orientierte anleger sind- sonst würden sie nicht so ein zirkus veranstalten wegen einer anderen meinung.
"..... User die Niveau in diesen Thread gebracht haben als Pusher zu beschimpfen." ich beschimpfe nicht- es ist meine meinung, weil es in den letzten tagen doch ziehmlich runter ging. und als was ich hier schon alles beschimpft wurde, das will ich nicht alles aufzählen- speziell von meinem "freund xyz" das liegt aber schon etwas zurück. da wurde sogar behauptet, ich sei ein bezahlter pusher- das war die krönung von dumm- und unfähikeit.
ob du nun meine meinung zur kenntnis nimmst und wie du sie siehst, ist doch absolut unwichtig. und wenn meine bescheidene meinung so ein aufschrei auslöst, da weiß ich das ich wunde punkte berührt habe. das hat aber was mit psychologie zu tun, das ist aber ein anderes thema.
wer wirklich langfristig orientiert ist, dem sollten unterschiedliche meinungen völlig egal sein, langfristig hat was mit viel zeit zu tun- und das kann ich hier nicht erkennen. |