ich habe mich ja dieses Jahr eigentlich völlig vom traden verabschiedet zeitlich ist das leider nicht drin obgleich es schon in den Fingern kribbelt allerdings habe ich mit meinem Depot dieses Jahr auch nicht die schlechteste Rendite erwirtschaftet
Allerdings, was mich ein wenig wundert viele schreiben hier seid Wochen nun müßte es nach Süden gehen und es wird massiv nach Süden gehen usw der Markt allerdings tut genau das Gegenteil. Seid dem Test, ich glaube es waren die 880, sind wir nun schon 700 Punkte gestiegen es gibt nicht wenige, die den DAX im Frühjahr über 8000 sehen hier wird allerdings munter weiter geshortet???
Der Markt hat scheinbar immer Recht und ist es nicht so trotz aller wirtschaftlicher Probleme, die es zu geben scheint, (woran ich iwie nicht glauben mag) aktuell gibt es eben auch nicht wirklich eine Alternative als Sachwerte!
Gerade wieder selber erlebt wollte eine Sonderzahlung für meine Immobilie tätigen das Geld für 3 Wochen zwischenparken der Bankster bot mir für 55 K 3 Wochen 17,5€!!! Zinsen ich würde mich schämen, wenn ich dem Kunden sowas sagen müßte ohne rot zu werden.
Sei es wie es ist insbesondere die deutsche Wirtschaft brummt weiterhin ich selber habe mit meinem Betrieb das beste Betriebsergebnis in 16 jähriger Selbständigkeit erzielt und wenn ich mal so über den Tellerrand schaue sehe ich in viele strahlende Gesichter. Die Innenstädte sind rappelvoll auch da scheint genug Geld und bitte jetzt nicht, das Geld muß raus!
Ich glaube wir jammern auf sehr hohem Niveau und man will uns ernsthaft verkaufen die Welt geht unter (21.12 ;)) nee, ich denke short ist sicher als Zwischenkorrektur angebracht allerdings wird der Gesamtmarkt weiter steigen. Sicher Charttechnisch habe ich keinen Plan aber das das nur ein Mittel von vielen ist sollte auch jedem klar sein.
Ich bin aktuell sicher recht konservativ in Werten investiert Div starke Titel und weiterhin mein Augusta Schatz übernommen durch TKH sicher, aktuell tut sich nicht wirklich viel bei diesem Wert aber die Chance nach oben auf 155 mit Absicherung nach unten finde ich auch ganz angenehm dazu noch eine zu erwartende DIV. Einzig bei den Banken bin ich enttäuscht sollte es doch das Jahr der Banken werden Aareal weiter in Sippenhaft sind die esdoch aktuell die durch Sachwertanlage profitieren sollten zumal Schulden in der jetztigen Sitation auch nicht das schlechteste Mittel sind!
So genug von mir wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und allzeit das richtige Mittel der Wahl |