Wenn bei 0,008EUR 3.000.000 Stück weggehen, dann waren das meine. Rumdümpelaktien mag ich überhaupt nicht. Ohne Volatilität keine Gewinne.
Es heißt aber wohl: bei geringer Vola kaufen, bei hoher Vola verkaufen....
Keine Ahnung, zuerst hat mich der BlueGen überzeugt. 60% elektrischer Wirkungsgrad! Ich habe nach der Kapitalerhöhung ordentlich gekauft.
Aber der BlueGen ist doch nicht so für private Haushalte, sondern eher für Klein-Gewerbebetriebe geeignet (d.d. zu kleiner Bedarf?). So wie es bei der Firma aktuell läuft finde ich es sehr komisch. Entweder sind in 8 Monaten die Lichter aus oder es gibt noch mal eine richtig fette Kapitalerhöhung oder es geht hier richtig Berg auf. Aber das halte ich für immer unwahrscheinlicher ohne diesen 1000er Deal aus nördlichen EU-Staaten o.ä. Aussichten.
Wie schon mal geschrieben, mein Kenntnisstand ist, dass der CFO gesagt hat, man braucht 5000 abgesetzte BlueGen Einheiten pro Jahr.
Selbst wenn dieses Jahr "schon" 200 Stück verkauft wurden bzw. der Absatz um 40% gesteigert wurde und noch 200 Stück verkauft werden, dann sind das höchstens 10% von dem was man erreichen MUSS.
Seit vorsichtig und lügt euch in diesem Forum nicht gegenseitig in die Tasche oder macht euch falsche Hoffnungen. Eine warnende Stimme sollte es immer geben.
Sollte ich mich in meinen Ausführungen derbe irren, dann bitte ich aber um eine schnelle und konstruktive Antwort. Ansonsten, wenns noch mal bissi hoch geht sind meine 3 Millionen Stück verkauft! Wer will sie haben? (Was sind -6000,-EUR an der Börse?... nichts...)
Ich hab mir u.a. den Stand auf der Hannovermesse angeschaut, wer noch? CFCL ist unter den anderen 8 Anbieten untergegangen. Die waren auf einem Gemeinschaftsstand. Ich hätte mal bissel Kohle in die Hand genommen und einen eigenen Stand aufgemacht. Soviel zum Thema Vertrieb! Meine Firma mit 10 Millionen Jahresumsatz hat einen eigenen und viel geilern Stand als diese Firma! Und das auf 5 Messen pro Jahr! Man muss in den perönlichen Kundenkontakt kommen, sonst macht Vissmann das Rennen! Die machen auch keramische Zellen. |