Ich denke die Coba wird über das Jahr stark schwanken. Aufgrund des niedrigen Kurses, kann man da immer mal wieder Kasse machen.
Im moment liegt die Anzahl der Fahrzeuge, die mit der 2500 Euro Prämie gekauft werden, bei etwa 800000 Ich kann mir nicht vorstellen, das die alle bar bezahlt werden, ergo ist diese Aktion auch irgendwo ein Paket für die Banken. Ich vermute außerdem, das die 2500 € teilweise genutzt werden um ein etwas größeres Auto zu kaufen. Das heißt, man wollte 15000 € ausgeben und kann nun für 15000 € ein 17500 € Auto kaufen.
Ich denke, das der Vorstandsvorsitzende den 15. Mai überleben wird. Vermutlich wird die Allianz und auch die Bundesrepublik sich noch vor Ostern dahingehend äußern, das alles dürfte den Kurs hochziehen. Im Moment denke ich das die Coba ein Papier ist, was man häufiger mal kauft und dann wieder verkauft und wieder kauft ... Im Moment zocke ich ein wenig und hoffe auf 4,60 vor Ostern.
In Bezug auf die Coba gebe ich wenig auf Chartanalyse, weil sie der niedrigste Dax-Wert ist und viele (ich auch) einfach mit der Aktie zocken. |