.... bis die Sommerpause zu Ende ist. Punkt!
Ich gehe weiterhin davon aus, daß die Kursentwicklung in der Sommerpause aufgrund der faktischen Leerverkäufe diesmal viel interessanter werden wird. Quelle: #42452
Nach langjähriger Beobachtung würde ich +30% ausgehend von 3,40 bei Leerverkaufseindeckung (inkl der leerverkauften unter der Meldeschwelle) als das allermindeste ansehen. Das ginge aber nur bei eher schlechten Nachrichten, also deutliche Marktschwäche, nicht so tolle Transfernachrichten und holpriger Saisonbeginn. Quelle #42452
Wenn diesmal aber der Saisonstart gelingen sollte, wäre viel mehr drin und die entscheidende Frage im Hier und Jetzt wird sein, ob der Leerverkäufer dann ernsthaft noch leerverkauft sein will, oder ob er vorher eindeckt (was ich als wahrscheinlich erachte). Quelle #42452
wenn der Leerverkäufer vor dem Ende der Sommerpause alles eingedeckt haben will, muss er 4,42 vor dem ersten Bundesligaspiel in Kauf nehmen. Quelle : #42454
Wenn jetzt wieder sinnlos leerverkauft wird, heisst das nicht, daß der Aktienkurs auch wieder bis zu 100% steigen muss, davon war aber bei meiner Begriffsdefinition No Brainer Aktie nie die Rede. Wenn der Aktienkurs +30% steigen sollte, ist das nicht sooo wenig, wenn man gleichzeitig bedenkt, daß das Risiko hier verglichen mit sehr vielen anderen Nebenwerten sehr bescheiden sein muss. Nächste wichtige Niederlage frühestens im September. Folglich steigt der Aktienkurs in solchen Momenten und bei notwendigen Leerverkaufseindeckungen umso kräftiger Quelle: #42460
Es gab keine einzige Saison ohne zweistelliges Plus ausgehend vom Sommer. und jetzt??? diesmal gibt es einen Leerverkäufer. Wie es bei vielen Niederlagen in der Bundesliga gelaufen ist und sich gleichzeitig ein Leerverkäufer eindecken muss, haben wir 2022 gesehen, es ist ein sehr einfacher Fakt. Möge BVB den Saisonstart in den Sand setzen, wäre schade. Wird aber kaum etwas an der zu erwartenden Kursentwicklung ändern können, falls doch, es wäre das allererste Mal überhaupt. Quelle #42674
Nun, lang kann ja diese ominöse Sommerpause nicht mehr dauern. Dann sehen wir die 4,42Euro, eventuell, ganz bestimmt vielleicht.
Nur ein kurzer Rückblick, was so alles in der (hoffentlich) bald zu Ende gehenden Sommerpause(nthese) Bis denne, vom David. |