Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 376 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5149626
davon Heute: 2946
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 826   

29.01.13 20:21
1

4201 Postings, 5765 Tage silverfishZum Glück gibts

hier eine Ignoreliste, da kann man Trolle parken.  

29.01.13 20:29
4

14696 Postings, 5252 Tage crunch time@ MatzeMuc

du hast völlig Recht, aber ich fürchte dein Gegenüber ist beratungsresistent. Klassicher Troll der Spaß am provozieren hat. Warum ist eigentlich Coca Cola nicht schon seit Jahrzehnten Pleite? Oder was ist mit Exxon? Immerhin das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt. Die haben nur so ein langweiliges Produkt, so schwarzes Zeug was die schon so lange aus dem Boden holen und das schmeckt schlechter wie Cola ;) Und bei beiden Firmen ist der  Gründer schon lange tot und braune Brause und Sprit verkaufen auch andere.  Alles bald weg vom Fester deswegen und eigentlich kaum was wert. Schon lustig was mache Apple-Hater schreiben nur um Apple notorisch ans Bein zu p......n.   Ich kann bei JEDEM Unternehmen hingehen und sagen wenn DAS passiert, dann geht es den Bach runter. Das ist Pillepalle. Einäuige Schwarzmalerei ersetzt keine ernsthafte Analyse. Wenn jemand dann auch nur bei Apple alles so schrecklich einseitig negativ sieht und ständig irgendwelche möglichen Schreckgespenster am Stück postet, Kursmagnete von 200$ in den Raum wirft (bei 150$ Cash pro Aktie !LOL!), dann ist das mehr als verdächtig von der Motivation her. Sowas kennt man ja auch allen möglichen Threads. Es ist nutzlos nur die wildesten Schreckgespenster in den Raum zu werfen, gleichzeitig aber alles abzulehnen oder sich vorzustellen was auch noch positves passieren könnte in der Zukunft. Wer hatte bei Apple denn vor 10 Jahren auf der Rechnung das die mal iPhones und iPads haben werden? Und Apple wird in 10 Jahren wieder Dinge haben mit denen heute keiner bislang rechnet. Firmen entwickeln sich immer weiter. Und Apple hat genug Munition für F&E. Da habe ich nicht die große Sorge, daß nach dem iPad garnichts mehr kommt an neuen Produkten.  

29.01.13 20:43
4

320 Postings, 5771 Tage MatzeMucIn meiner ganzen Zeit

die ich in Aktienforen lese und schreibe hatte ich es nie nötig Investierte zu verängstigen, mich über sie lustig zu machen oder Kursmassaker vorherzusagen. Wer wirklich Ahnung von der Börse hat weiß, dass sich langfristig keine Vorhersage machen lässt, Charttechnik hin oder her. Alles ist Glaube, es kommt nur darauf an WIE VIELE an etwas glauben.

Es zeugt wirklich von übelster Charakterlosigkeit, auf überhebliche Art und Weise über Leute herzuziehen die (berechtigterweise) an ein Unternehmen und seine Idee glauben. So wie es eine Person tut deren Namen ich hier nicht mehr nennen werde, und der jetzt sicherlich selbstzufrieden aber kein bißchen glücklicher vor seinem Bildschirm sitzt. Derjenige kann gerne seine Meinung untermauern, aber Fakten scheinen ihn ja offensichtlich nicht zu interessieren.

29.01.13 20:57

2436 Postings, 7248 Tage Mathi0304bin auch mit ner kleinen posi

eingestiegen.

denke hier könnte es wieder kurzfristig nach oben gehen.

Eigentlich sollte man nicht in fallende Messer greifen, aber Apple ist zu enorm gefallen.
Das hat sie nicht verdient :-() selber lach.

Mathi

29.01.13 21:03
1

2517 Postings, 6549 Tage AlterSchwede_rel20.schrottapfel

ja, ich beneide alle diejenigen, die zu den JETZIGEN Kursen einsteigen können.
460USD wäre auch schon seit f**ing Dezember mein Wunscheinstiegskurs gewesen.
Ich würde auch meinen, jetzt sollte es erstmal wieder bergauf gehn.

Gott bin ich negativ geladen.  

29.01.13 21:05

19 Postings, 4584 Tage terpi@mathi0304

Man muss nur den Griff erwischen ;)  

29.01.13 21:08

5330 Postings, 6018 Tage ToomekMAtzeMuc

Ich gebe dir teils recht. Nur ich möchte an der Börse GELD verdienen.
(positive) Fakten und niedrige Bewertung sind keine Garantie für steigende Kurse.
Als Apple auf 600 fingen genau die gleichen DIskussioen wie jetzt an.
Es wurde alles schön geredet....und immer wieder auf das niedrige KGV hingewiesen...und nun sind wir bei 458. WIe erklärst du es dir. Trotz niedrigem KGV so ein niedriger Kurs ?
Wie gesagt. AN der Börse verdient man Geld und schreibt keine Romane !  

29.01.13 21:10

211 Postings, 6228 Tage comceon@toomek

Die Börse übertreibt sehr oft . Aktuell nach unten..  

29.01.13 21:11

5330 Postings, 6018 Tage Toomekverdammt

ich kann auf diesen Tablets nicht schreiben !!!  

29.01.13 21:23

548 Postings, 4762 Tage Hamtaro@Toomek :

Versuch mal auf den Bildschirm zu tippen <gggg> ;-)

So Sportsfreunde. Jetzt haben wir Apple 4 Monate in den Keller geredet, jetzt könnte mal wieder ein Hype einsetzen. Bisschen langweilig auf die Dauer immer dieses Gejammer lesen zu dürfen.

29.01.13 21:27

1309 Postings, 4678 Tage sunnyblumGut aufgestellt

also ich hab imac, ipad, iphone. itv.....mal ehrlich welches Unternehmen ist so gut aufgestellt? Meckern kann man immer aber die Produkte sind sehr sehr gut. Heute gabs das neue Update. Der Einzige der gefährlich wird ist google mit motorola. Wer hier den Boden erwischt wird wieder viel Freude haben.m.M.  

29.01.13 21:59
1

1056 Postings, 6018 Tage Knallpatrone23Umsatz!

guten Abend ...Toomek.
bei dem umsatz steigt der kurs recht langsam ..zudem kommt die 459...fett..oderbuch würd immer gleich fett gefüttert..sehe ich das nur so ? und das sieht eher nach "da möchten die großen raus!und nicht rein sonst würde der kurs nach oben durchbrechen ,,,,fakt is bei 460 is schluß...  

29.01.13 22:01
2

2781 Postings, 6303 Tage michimunichWie könnte ein iTV aussehen?

Wieso versteifen sich so viele auf ein TV Gerät welches alles "in"einem hat...?

In meinen Augen könnte der iTV eine dünne Folie sein, das Display, welches an der Wand hängt und die eigentliche Hardware komplett oder nahezu ausgelagert in einem "Kästchen" wie z.B. es der AppleTV ist...welcher irgendwo im Wohnzimmer stehen kann.
Die Verbindung, also Signalübertragung, nunja müsste dann schnurlos übertragen werden....das einzige was an dem iTV noch raushängt ist das Stromkabel.

Stromkabel? Stromkabel! Wie kommen wir weg von einem Stromkabel..das wäre auch wieder ein Ansatzpunkt in Sachen Innovation.
Unterhaltungselektronik ohne Stromkabel...hmm die Brennstoffzelle Mini als Energiequelle?
Apple ist auch hier in der Forschng tätig...ich kann ich erinnern es gab dazu sogar mal eine Patentanmeldung....
Tja der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, man muss nur an das denken, was noch keiner hat bzw. bis dato noch nicht als Marktreif gilt...wie der iPod, das iPhone und das iPad seiner Zeit...."Think different"
Wär den Slogan kennt, der weiß was ich meine und Steve Jobs damals zum Ausdruck bringen wollte.  

30.01.13 00:38
1

2261 Postings, 4768 Tage toitoiDie Fundamentaldaten setzen sich durch

sowie die Fantasie die das neue Jahr 2013 bringt.

Es war eine totale Übertreibung nach unten die in den letzten Monaten stattgefunden hat. Sie wurde medial stark aufbereitet damit ganz GROßE verdienen konnten.

Die Fundamentadaten werden sich aber ganz klar durchsetzen und das wird den Kurs wieder Richtung 700 Dolla bringen.

Amazons Zahlen und die Reaktion nachbörslich zeigen wie stark APPLE zur Zeit unterbewertet ist.

Das wird wieder korregiert.

Die Großen Adressen haben Ihren Short gut gespielt und sich mittlerweile wieder eingedeckt und zwar am Donnerstag und Freitag letzter Woche.

30.01.13 07:39
5

2781 Postings, 6303 Tage michimunichVerkehrte Welt Apple vs. Amazon

Amazons Gewinn ging um 40% zurück...und liegt im letzten Quartal bei nur 90Mill US$...Halllooo??? Unnd was macht der Kurs nachbörslich? Gehtz durch die Decke...die Spinnen die Römer...äh Amis...

Hmm.:
Schlägt eine glorreiche Zukunft die glorreiche Vergangenheit??

Apple vs. Amazon: Bizzaro valuations revisited

http://tech.fortune.cnn.com/2013/01/29/...amazon-aapl-amzn-apple-inc/  

30.01.13 07:40

793 Postings, 6222 Tage BlackHoleSunBörse ist pervers!

30.01.13 08:45
1

4201 Postings, 5765 Tage silverfish@michimunich

< Gehtz durch die Decke...die Spinnen die Römer...äh Amis...

Du bzw. wir verstehen das nur nicht. Wir vergleichen ja schließlich Apples mit Birnen. Amazon is einfach amazing und ein angebissener Apple ist bekanntlich Fallobst...  

30.01.13 08:50

1265 Postings, 5131 Tage otc-zocker@toitoi

wir werden sehen ob du recht behälst, das jahr 2013 ist noch lange.meiner meinung nach wird apple mit sicherheit nicht mehr die 700 dollar erreichen, korrekturen nach oben schon  

30.01.13 09:00

1265 Postings, 5131 Tage otc-zocker# 9379

der mann hats drauf.erklärt in knapp 18 minuten die börse mit den empfehlungen für commerzbank und apple. im nachinein kann auch ich sagen das die commerzbank bei 1,20-1,40 € ein klarer kauf gewesen wäre, vorher hätte sich der junge das hoffentlich nicht getraut. und apple jetzt schnell mal das kursziel von 700 auf 650 dollar senken und dann an ostern nochmal vor die kamera oder vielleicht nicht mehr ?? es ist bis ostern genauso warscheinlich das sich apple bis dahin erholt wie das es nochmal regnen wird. also solche dummen leute vor die kamera zu holen, da kannst du jeden anderen auch fragen und der wird dir von heute bis ostern seine tipps abgeben.  

30.01.13 09:02

4201 Postings, 5765 Tage silverfishSie geben einfach nicht

auf, obwohl Tim das bereits bei der Pressekonferenenz erklärt hat:

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...volumen-zusammen/

TAIPEI (IT-Times) - Nach dem zuvor bereits Gerüchte laut wurden, wonach Apple sein Bestellvolumen im Hinblick auf iPhone-Displays drastisch gesenkt hat, gibt es erneut Gerüchte wonach Apple sein Bestellvolumen bezüglich seines 9,7-Zoll großen iPads deutlich reduziert hat...  

30.01.13 09:07
1

30950 Postings, 8868 Tage Tony FordAmazon vs. Apple...

Das ist knallharter Börsenalltag. Fundamentaldaten sollte man nunmal auf kurz- und mittelfristige Sicht nicht zu hoch gewichten.
Mich verblüfft immer wieder, warum man sich darüber wundert.

Mit solchen Übertreibungen muss man halt immer rechnen. Langfristiger betrachtet wird sich dieses Mißverhältnis sicherlich wieder auskorrigieren und Apple besser als Amazon performen, doch sowas kann durchaus mal paar Jahre dauern und verlangt einen langen Atem.

Aber wer weiß, vielleicht schlägt Warren Buffet bald mal günstig zu und dann wird diese Talfahrt sicherlich beendet sein ;-)  

30.01.13 09:50

98 Postings, 4804 Tage BapakIch sags mal so.

Da hat also dieses Unternehmen ein ungutes Gerät auf den Markt geworfen und dafür musste es büßen.

Nun heisst dass hier aber Börse und solche Korrekturen werden wenn vielleicht auch nicht bis zum alten Stand, zumindest nicht kurzfristig, wieder aufgefangen. Insgesamt ist Apple in einem Markt der enorme Potentiale, ja immer noch und gerade jetzt bietet.

Einnahmen fließen durch Verkäufe von Rechnern, Pads, Smartphones, Musikplayern, Zubehör, Lizenzeinnahmen über iTunes, für Apps, bla bla bla.

Der kleine Batzen Cash wird hoffentlich auch nicht einfach verbrannt sondern bestimmt in sich selbst wachsen.

Was also aus jetziger Situation schiefgehen kann, Apple bringt ein ganz neues Produkt das keiner haben will und noch ein SchwachsinnsIphone. Selbst wenn man jetzt mal 1 Jahr lang überlegt und dann was anbietet was wieder alle haben wollen kann man hier mit long nicht verlieren.

Das dass GalaxyS4 und Tabs anstehen, sowie Nokia und andere besser werden ist klar, man muss aber auch mal diesen massiven Kundenstamm der Applejünger sehen die sich an die Software gewöhnt haben und gerade deswegen auch nicht mehr weg wollen.

Ich bin long und sehe dazu keine Alternative.

30.01.13 10:20
1

211 Postings, 6228 Tage comceon@Silverfisch

Interessanter Artikel

Zitat aus dem Artikel. " Im ersten Quartal 2013 soll Apple nur noch sechs Millionen Displays fürs erste Quartal 2013 bei LG Display bestellt haben"

6 Mio. Und das nur bei LG Display. LG Display ist nicht der einzige Hersteller der Displays für fas iPad. Wenn bei den anderen Herstellern auch "nur" ca. 6 Mio für das Quartal bestellt wurden ( Sharp und Samsung m.W. ) komme ich schon auf 18 Mio Displays für das große Display ( wenn die Ordermenge bei allen gleich ist ) Dazu noch das iPad Mini.

Im entsprechenden Vorjahresquartal wurden ca. 12 Mio iPads verkauft.

Wo zum Teufel ist das Problem?  

30.01.13 10:39
1

258 Postings, 4777 Tage Zahlmeister111Es gibt kein Problem!

Das ist der springende Punkt -> Massenhysterie!

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben