Wirecard 2014 - 2025

Seite 4696 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 05:40
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185395
neuester Beitrag: 13.08.25 05:40 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72141057
davon Heute: 12700
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4694 | 4695 |
| 4697 | 4698 | ... | 7416   

04.05.20 09:52

127 Postings, 2103 Tage aintDax mit fast 3% Verlust

und WDI macht mMn Bewegungen häufig stärker mit. Also in meinen Augen nichts, was mich wundert, dass wir knapp 5% im Minus sind.
Dazu kommt ein hohes Volumen. Die einen sagen es sind die LV, welche drücken - man könnte aber auch sagen, dass bei einem hohen Handelsvolumen der Einfluss von einigen Tausend geshorteten Aktien der Einfluss dieser geringer ausfällt als bei schwachem Volumen. Würde ein Großteil des Volumens durch die LV erzeugt wären wir mMn weitaus tiefer aktuell.

Ich bin letzte Woche raus und bei 85,5 wieder eingestiegen, in der Hoffnung dass die 85 (bzw. die 80) hält und es wieder nach oben geht. Beobachte aber die Gesamtlage fortlaufend.  

04.05.20 09:53
3

1083 Postings, 2380 Tage redsackMan darf nicht ausser Acht lassen

dass der Gesamtmarkt heute am Ar*** ist:
• Adyen -5,5%
• NelAsa -4,0%
• Beyond Meat -12,5%
• Tesla -13,74%
• adidas -4,60%
• Daimerl AG -7,10%
• MTU -6,72%

(LUS-Kurse - 9:50 Uhr)

Von Daher stehe ich dem ganzen relativ entspannt zu.
Zwar ein gefundenes Fressen für die Basher-Kompanie, aber zu leicht durchschaubar,...  

04.05.20 09:53
2

2852 Postings, 3341 Tage aktienmädelKurs

Normalerweise kommen um diese zeit immer postings rein,  wieviele prozente der kurs am abend höher steht. Diese vermisse ich heute noch....
Wo sind diejenigen die gestern noch dunkelgrün erwarteten?  

04.05.20 09:54

301 Postings, 2122 Tage MrBrightSideNoch einmal die Frage von letztens,

die gemeldet, ausgeblendet oder was weiß ich wurde:

Viele schreiben hier vom "von der Börse nehmen", bzw. Aktienkurs viel zu hoch. Wenn der Kurs weiterhin wahnsinnig runterkrachen sollte, und sich die LV eindecken und der Kurs dann trotzdem nur bei sagen wir 40-50 Euro stünden würde, was hätten dann die davon, die die Aktien VERLIEHEN haben? Das kann nicht passen. Irgendwie müssen doch auch die sich abgesichert haben, um so etwas vorzubeugen? Irgendwelche Meinungen?  

3

1733 Postings, 3362 Tage Absahner16Habe 100 Stk aufgestockt

Kaufen wenn die Kanonen donnern.  

1245 Postings, 3063 Tage GamrigEgal

was hier passiert. Für mich zählen 3 Dinge. Anzahl der Menge an  leerverkauften Aktien, das Management bei WDI arbeitet an diesen Dingen, wobei augenblicklich kann hier geschrieben werden was will, alles wird nicht positiv gesehen und letztlich das operative Geschäft. KGV ist ja nicht auf die Waage zu legen, aber hier geht es nicht mehr um Chart. Was passiert bei feindlicher Übernahme? Kurstechnisch??Kleinaktionäre? Ich habe da kein Wissen.  

04.05.20 09:56
5

3136 Postings, 5229 Tage Ghost013a@Banana

...auch du...nicht so viel von dem Zeug nehmen.

Dir geht es um 2016-2018?...das liegt in der Vergangenheit.
Bilanzen manipuliert? Bisher hat das keiner nachweisen können! Und was machst du...und das ohne Nachweis? Beweise? Bitte her damit. Ich befürchte nur...dass es auch bei dir um Behauptungen ohne Nachweis gegenüber dem Unternehmen bleiben wird. Welcher Straftatbestand wäre hier wohl sofort erfüllt?
Wer im Glashaus sitzt...

Eine faire Bewertung ergibt sich aus der Gegenwart und der Zukunft und nicht aus der Vergangenheit.
6, setzen.

04.05.20 09:56
4

738 Postings, 2193 Tage fanat1c@aktienmädel

Ich sage, Wirecard schließt heute bei 93,80€ ;)

04.05.20 09:58
1

7869 Postings, 3291 Tage derdendemannFanat

04.05.20 09:58

459 Postings, 3981 Tage Asiafan@kavakava

Wenn du die Linie weitergezogen hättest, wäre das wohl ein Bruch des alltime Trends?  

04.05.20 09:59
3

89 Postings, 1932 Tage Devon@Aktienmädel

Ich weiß, es ist ein menschliches Bedürfnis, recht zu haben. Aber was hast du davon, hier deine Stänkerei und deine Schadenfreude von dir zu geben? Das ist immer noch ein Aktienforum und nicht Facebook.  

04.05.20 10:00
1

301 Postings, 2122 Tage MrBrightSideWeil ers

202 Postings, 9072 Tage Theo Kamann@ Murmeltierch

Genau so sehe ich das auch ! habe ähnliches schon vor 20 Jahren mitgemacht, immer schön weiter zugekauft., und somit irgenwann alles auf eine Karte gesetzt, und dann ging es immer weiter runter bis fast alles weg war....
Damals waren es die begehrten Internetaktien wie z.b Commerce One oder Broadvision oder Infospace.
Wurde alles hochgelobt, und heute ???

1

1506 Postings, 1958 Tage neuundaltUnglaublich

hab mal locker mit Eröffnung 93 gerechnet ,dass war aber mal gar nix, aber o.k Gesamtmarkt

Hab eine Reserve anderweitg verkauft und bei 86,48 eine klein Posi erweitert , Schnitt leicht gesenkt auf 105 ,17 , nun gut was solls.

Kaufposi werden leider immer kleiner egen fehlendem Cash und ich kann anderes nicht nur mit Minus raushauen.

so dann mal sehen was so bis 04.06. passiert, da kann vieles sein - Scheinbar ja am 14.05  Q Zahlen

Jetzt heißt  es erst mal irgendwie die 97 zu erreichen . ( Da hilft sicher kein DAQX und Dow Minus dazu , abwarten )  

4287 Postings, 2937 Tage Stronzo1Zuerst wurde Wirecard

von der Presse und den Shortsellern zerstört und mit dem KPMG Bericht folgte die Selbstzerstörung.

Das ist nun mal so. Wenn der Wirecard Bilanzmanipulation vorgeworfen worden wäre, wäre der Kurs bei € 25.  

04.05.20 10:01
8

39 Postings, 1927 Tage Pareto11KPMG

Hallo zusammen,

Ich bin auch Wdi-Aktionär und bis jetzt war ich nur stiller Mitleser. Macht euch nicht verrückt, das Unternehmen macht ein Bombengeschäft und nur das zählt letztendlich. Klar, die Kommunikation könnte auch besser sein, habe mich selbst oft genug darüber geärgert, bleibe aber trotzdem investiert. Irgendwann wird das Unternehmen einfach zu billig, die LVs können nicht ewig den Kurs unter 130€ drücken, solange kein Betrug nachgewiesen wird. Und danach sieht es momentan nicht aus.
Viel mehr habe ich das Gefühl, dass ein alter Hase wie Herr Eichelmann eine dicke Überraschung für die LVs vorbereitet hat und durch diese, auf dem ersten Blick laienhafte,
Kommunikationspolitik letzte Woche genau das wollte - die LVs in die Falle zu locken. Sei es ein neuer großer Ankerinvestor, welcher bald der Öffentlichkeit vorgestellt  wird, sei es aufgrund von Beweisaufnahmen (Wirecard hat im vergangenen März Klage gegen die FT eingereicht), oder einfach den Kritikern zu zeigen: Hey, KPMG ist kein bezahlter Freund von uns, was FT und andere vor dem KPMG Ergebnis behaupteten. Bald werden wir mehr wissen.
Aus diesen Gründen bin ich ziemlich überzeugt davon, dass hinter der "amateurhaften" Kommunikation letzte Woche eine Absicht steckt.
Sonst, ganz ehrlich, so naiv kann ein Vorstand einfach nicht sein.  ;)

2852 Postings, 3341 Tage aktienmädelDevon

Die kurse heute sind ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommt wenn die märkte weiter einbrechen sollten.  Da helfen auch die postinges der hoffnung nicht. Negatives wird hier seit monaten ausser acht gelassen.  

1

16 Postings, 1992 Tage Spekulatius.Warum seit ihr so sicher

dass der Boden bereits gebildet ist? Ich habe heute mit großem Verlust verkauft, weil ich eben was anderes im Mai erwarte. Heute müssen sich die LVs nicht anstrengen (Gesamtmarkt im Minus), die kommen in den nächsten Tagen mit Sicherheit ins Spiel, denn DAX hat seine Märzkorrektur noch nicht beendet:
https://www.youtube.com/watch?v=eibuDfC_U9E  

04.05.20 10:03
13

8 Postings, 2043 Tage xSartoriusxIch sag mal Hallo.

Hallo erstmal an alle diejenigen, die dieses Forum noch lesenwert machen (leider sind es gerade nicht mehr viele).

Ich verfolge dieses Forum nun seid rund 2 Jahren. Ich habe im Moment mit ca. 50 % mein Depot mit Wirecard übergewichtet bei einem (durch diverse Nachkäufe) nun durchschnittlichen EK von rd. 121 EUR. Zwischendurch war mal eine kleine Gewinnmitnahme erfolgt.

Ich finde es bemerkenswert, wie momentan mit einer unverholenen Häme durch zahlreiche Forennutzer herablassend über all diejenigen hergezogen wird, die Wirecard bislang oder ggf. auch immer noch für ein Investment mit Zukunftspotential erachten. 

Versteht mich nicht falsch: Kritische Stimmen sind wichtig und man sollte diese auch - wenn gute Gründe vorgebracht werden - keinesfalls ignorieren. Aber was bringt es euch mit illusorischen Kursen von 10 EUR oder von mir aus auch 50 EUR um euch zu werfen ohne dass dies auch nur im Ansatz eine Begründung erfährt?

Für mich stellt es sich so dar, dass hier die durch FT und die übrigen bekannten Blätter angestoßene Diskussion um die Geschäfte von Wirecard leider nicht völlig ohne jede Grundlage erfolgt ist. Ich hätte mir anderes gewünscht aber so scheint es nun einmal mit Blick auf KPMG zu sein. Wir haben keinen Persilschein bekommen. 

Aber trotz diesem Umstand bleibt festzuhalten, dass die Bilanzen und Jahresabschlüsse Bestand haben. Die Zahlungen waren da, wenn auch nicht bis ins letzte zurückverfolgbar.

Wir haben ein immenses Wachstum und immer wieder neue - nicht völlig belanglose und auch namhafte - Geschäftspartnerschaften mit einem ordentlichen Gewinnpotential. 

Wir haben ein skalierbares Geschäftsfeld, welches in der aktuellen Krisensituation zu den Gewinnern zählen könnte (eine Wahrscheinlichkeit hierfür ist gegeben).

Wir haben ein extrem günstiges KGV für einen Wachstumswert dieser Kategorie.

Warum also sollten 10 EUR, 20 EUR oder vielleicht auch 50 EUR unter diesen Gesichtspunkten einen fairen Wert für die Aktie darstellen. Sorry, aber ich habe hierfür noch nicht ein einziges nachvollziehbares oder belastbares Argument gehört.

Alles in allem werde ich auch weiter in Wirecard investiert bleiben wobei ich aber meine Gewinnerwartungen langfristig aufgrund der Geschichte rund um KMPG und die leider nicht besonders gute "Krisenkommunikation" von MB entsprechend herabsetze. Auch werde ich, wenn sich die sinnvolle Möglichkeit ergibt, die quotale Gewichtung von Wirecard im Depot einer Überprüfung unterziehen. 

Aber jetzt bei 86 EUR verkaufen hilft wirklich nur den Leerverkäufern und denjenigen, die günstig in die Aktie wollen. Und da werde ich nicht - auch nicht anteilig - unterstützen sondern im Gegenteil, erst einmal noch ein wenig nachlegen mit den mir zur Verfügung stehenden monatlichen Sparraten (ja, ich bin der klassische Kleinanleger am Anfang seiner Börsenlaufbahn mit hinreichend Zeit bis zur Rente cool) um den EK noch etwas weiter zu drücken und hoffentlich früher wieder ein klein Wenig grün zu sehen. 

Ich würde mir abschliessend nur eine Sache wirklich wünschen: Das dieses Forum wieder ein Ort sinnvollen Austausches über eine Aktie wird und nicht jedentag 10 neue User auf die Ignore gesetzt werden müssen, nur um halbwegs die nützlichen (auch gerne kritischen) Informationen herausfiltern zu können.

In diesem Sinne ziehe ich mich dann wieder auf meine Position als stiller - lerninteressierter - Mitleser zurück.

Gruß

xSartoriusx

04.05.20 10:03
2

2153 Postings, 1941 Tage Ksb2020Ich denke heute wird

... alles getan um den Kurs zu drücken. Die Analysten werden heute erst im laufe des Tages die Meldung bearbeiten, wenn der Kurs nicht wegbricht bzw. Die HFs zeigen es kann noch tiefer wirdves schwer.

PS: Da keine deutsche Zeitung vom Shortangriff schreibt, sondern nur von Vertrauensverlust - könnt ihr sicher sein:

... die Zeitungen sind nicht neutral.

Egal ob ihr long oder short seid.  

04.05.20 10:04

1245 Postings, 3063 Tage GamrigNochmal meine Frage

Was passiert bei "feindlicher" Übernahme ? Kurs? Kleinaktionäre ? Ich wäre dankbar etwas sinnvolles zu hören.  

478 Postings, 3432 Tage kavakavaAsiafan

so genau ist das nicht gezeichnet, aber ich würde das dennoch verneinen.  

150 Postings, 1928 Tage coupSkekulatius

Alles verkauft...ich kenne eine 12 Jährige,  die würde jetzt ....megalach.... sagen  

04.05.20 10:07
1

1868 Postings, 2180 Tage Brauerei 66Siehe da

Es gibt also doch Käufer, na wo sollen die Aktien auch hin sein,  ein paar sind in meinem Depot aber andere Horten sicher noch viel mehr ! Bei diesen Preisen kein Wunder und im Nächsten Jahr zwar keine große Dividende aber ne schöne Steigerung und nen geilen Ausblick ( kaufen und schlafen gehen, dann ist es nicht ganz so aufregend , aber der Herzkasper bleibt aus und man hat noch was von der Kohle).

Viel Glück allen Investierten  

Seite: 1 | ... | 4694 | 4695 |
| 4697 | 4698 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben