Genau so eine Zusammenfassung haben wir jetzt gebaucht. Die Fakten des Berichtes wurden dargestellt und auch reflektiert. Die Investoren wurden auch mit einer entsprechenden Mail informiert, welche im Vorfeld Fragen gestellt haben (so wie ich z.B.). Meine Fragen konnten durch das Statement größtenteils zufriedenstellend beantwortet werden. Wichtig ist auch die Darstellung der Unterschiede zwischen einer forensischen Prüfung und einer Jahresabschlussprüfung. Ich arbeite selbst in einem Konzern und habe zuvor in einem anderen Konzern gearbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass egal welcher Konzern, bei den harten Bedingungen und Voraussetzungen einer forensischen Prüfung, ein 100% sauberes Bild abgeben könnte. Das ist meiner Meinung nach schlichtweg unmöglich. Man müsste für jeden Unternehmensprozess einen Mitarbeiter zusätzlich einstellen und zwar nur "unfehlbare praxisferne Roboter", welche strikt nach vorgegeben Prozess arbeiten. Ob ein Konzern dann weiterhin erfolgreich agiert, wage ich zu bezweifeln. |