liegt etwa bei 35, also im tendenziellen Bereich zum "überverkauft", dann die vielen leerverkauften Aktien von WDI.Kurs etwa bei 91€ .Totalverlust erscheint unwahrscheinlich....aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es Sinn macht jetzt diese Aktien zurückzukaufen oder leer zu verkaufen.Es könnte zwar bei einer Attacke vielleicht noch um 10 /15 Prozent fallen n.m.M.kurz, wenn DWS usw. nicht auch werfen. ich sehe momentan keinen Grund ,das man auf shortseite grob aktiv wird....WDI hat nun alles, auch wenn Fragen offen sind, auf dem Tisch und ich mein bei WDI wird nun mit Frist Juni 20 an allem gearbeitet. In der Wachstumszeit 2016 bis 2018 war man stark, hat die Pflichten vernachlässigt. Das Ergebnis ist nun zeitversetzt auf DAX Niveau hereingebrochen und steht anders im Fokus als 2017 z.B.!Wenn cash nicht verschwunden ist und in anderen Ländern andere Maßstäbe gelten, dann kann man hier in "old"D nicht so alles über einen Kamm scheren. Der Kurs war mal fast bei 200 und hängt jetzt bei 90,ist doch bei dem Wachstum bisher ein Novum! Wenn nicht Terroristen unterstützt wurden ,muss man aber auch einem die unternehmerische Freiheit gewähren lassen. Auch im Rotlichtmileu wird bestimmt mit karte bezahlt? Unternehmen gehen doch auch ins Ausland, weil die Löhne billiger sind,ist das okay? Da wird nur kurz gejammert oder der Staat macht Steuervorteile und gibt Fördermittel aus Steuergeldern...Was ich sagen will, es ist mir nicht so nachzuvollziehen, warum man eine gut aufgestellte Firma kaputt machen will und warum diese Firmen nicht geschützt werden, was Herr Altmeier ja sagt wegen Übernahmen... |