Zukunft gesichert!

Seite 110 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5182510
davon Heute: 1736
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 1544   

10.04.10 21:51

1435 Postings, 5498 Tage njimkoNeu eingestiegen bin ich auch!

Es klingt so als wollte man den Neueingestiegenen das Lied vom ewig steigenden Kurs singen. Das ist nicht so. Das ergibt sich schon aus der Wissenschaft, die ein gewisser Herr Fibonacci betrieben hat. Nach seiner Theorie unterliegt alles was auf der Erde lebt gewissen Grenzen. Diese Grenzwerte liegen bei 33%, 50%, 66% und 100%. Und weil diese Grenzen auch in der Anlagepsychologie eine große Rolle spielen gibt es die Fibonacci - Indikatoren. Die legen innerhalb von Kursanstiegen sozusagen natürliche Grenzen fest (wie Widerstände) an denen Kurse einfach mal Pause machen oder rücksetzen um dann weiter zu wachsen. Das gilt für den Grashalm, den Regenwurm und auch für den Börsenkurs. Seht der Wahrheit ins Auge: es wird weiter aufwärts gehen wenn cashflow und newsflow stimmen, aber immer wieder mit Phasen der Gewinnmitnahmen (das ist so eine beschriebene Fibonacci - Grenze 100%). Oder übergeordnete Trends wie der Dow schmieren ab, so wie es letzten Herbst war. Es gibt kaum Werte wo es nicht so läuft. Macht also gerade den Neuen nichts vor!
Gruß  

10.04.10 22:59
1

127 Postings, 6473 Tage smutjemamiBin auch Neueinsteiger

Also manchmal muss man einfach Glück haben..... Erst ein wenig stöbern, sich in die eine oder andere Aktie einarbeiten dabei ein kleines Juwel entdecken und dazu einen Thread in dem sich nicht nur Euphoristen und Traumtänzer tummeln sondern auch offensichtlich einige, die sich wirklich auskennen, die Füße am Boden und den Kopf immer schön kühl halten. Dank derer hab ich dann bei 11.5 zugeschlagen. Wenn ich denn mal optimistisch mit 30 Ct. bis Jahresende rechne (Oder sollte ich auf das lecker Fläschchen Wein spekulieren und auch mal posten, zum Jahresende sind die 1 € gewiss- ok, ich geb zu, das war jetzt wirklich nur die Porgnose zum Erwerb eines lecker roten Tröpfchens)  dann ... hach, herrlich.... Und endlich mal nicht nur traurig hinterher schauen, wie bei Orocobre oder Curcas, denn wenn der Zock erst mal los gegangen ist.... Nichts für Anfänger.
Bin im übrigen nur als Long-investor unterwegs, dieses ewige rein und raus zehrt viel zu sehr an den Nerven.
Aber bei "iq" kann man sich ganz gemütlich zurücklehnen und relaxt in die Zukunft schauen. Eben mit iq. Meinetwegen kann hier noch jedes GAP geschlossen werden, was zählt ist die Zukunft.
In der Ruhe liegt die Kraft.  

10.04.10 23:58
3

1435 Postings, 5498 Tage njimkoIn guten wie in schlechten Zeiten, Chart!

Der einzelne Candle: "long Days" die Entscheidung zwischen Bullen und Bären ist klar zu gunsten der Bären gefallen!
Die Formation: Bärische "two crows" (niwa garasu) beenden den Aufwärtstrend meistens. Nach einem weißen, langen Tag eröffnet der Kurs mit einem Upward-GAP deutlich höher. Der zweite Tag hat jedoch nur eine kurze Spanne und geht verloren. Der dritte Tag startet innerhalb des Körpers der zweiten Kerze und fällt sogar in die Spanne des ersten Kerzenkörpers zurück!
Im Kursverlauf von IQP ist das Gap nicht entstanden, dies nimmt etwas Gewicht aus der bärischen Erwartung.
Die Indikatoren sind sich scheinbar nicht einig. Der MACD zeigt noch eindeutig bullisches Verhalten. Dabei entsteht zum Kurs eine klare Divergenz die man hier deutlich sehen kann, einziges Zeichen dass etwas nicht so wie vorher ist, zeigt die leicht abnehmende Stärke des Index. Hier sieht man beispielhaft, dass es sich um nacheilende gleitende Durchschnitte handelt, sie können nur die Vergangenheit wiedergeben nicht die Zukunft.
Der CCI kommt aus dem überkauften Bereich langsam zurück. Das kann ein Zeichen für einen neuen Anlauf bedeuten.
Im Chart ist der letzte Candle unter der wichtigen Marke von 18,7cent zum stehen gekommen. Das heißt eine Unterstützung wurde mindestens schwer angekratzt. Was gleich das Augenmerk auf die nächsten Unterstützungslinien richten läßt. Da wäre die Unterstützungslinie bei 16,5cent sie ist nicht sehr ausgeprägt doch wird sie bei genügend Kaufdruck schon weiteren Kursrückläufen genügend Widerstand entgegensetzen um ein nachhaltigeres Abrutschen zu verhindern. Mit der Aufwärtstrendlinie steht dem Kurs ein größerer Widerstand bei 14,8cent nach unten im Weg, weil alles unter der Linie als Fläche aufgefasst werden kann. Hier wird sich so wie es aussieht mit einer oberen Begrenzung ein Trendkanal entwickeln, der weitere Kursanstiege über die Zeit signalisiert. Mit der 200 Tagelinie stellt sich bei 13,4 cent die am schwierigsten zu überwindende Hürde in den Weg.
Mein Fazit: Nach mehr als 100% in 6 Tagen ist eine Konsolidierung zu erwarten gewesen und sie kam auch prompt. Wie sie letzten Endes ausgehen wird kann niemand sagen. Aber man kann darüber spekulieren, so wie es an Börsen üblich ist. Ich denke mit immer mehr abnehmenden negativem Volumen wird der Kurs bis an die geringe Unterstützung bei 16,5cent laufen, vielleicht etwas darunter gehen. Danach wird er mit steigendem positivem Volumen wieder ansteigen. Dann wird die Übertreibung der Konsolidierung wieder nach oben auskonsolidiert. Das Fundamentale hat dabei großes Gewicht und wird sich Charttechnisch niederschlagen. Wahrscheinlich sind schon bis Ende dieser Woche wieder weiße Candles zu sehen, zumindest eine kleine.
Gruß  
Angehängte Grafik:
iq_power_5.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
iq_power_5.jpg

11.04.10 06:15

27135 Postings, 6238 Tage brunnetaGuten Morgen iQ-Gemeinde.

Last euch von iQ-Power Überaschen!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

11.04.10 08:28
1

3777 Postings, 5907 Tage reanimatoreMensch brunneta

selbst am WE (Sonntag) schon ab 6 Uhr im Netz.............hast wohl Kleinkinder;-)

IQ Power zum 3.mal beim Praktiker in der aktuellen Werbung........jetzt tritt bei den Betrachtern und Konsumenten der Erinnerungseffekt ein. (Seite 7- aktuelle Werbung)

http://www.praktiker.de/pb/site/praktiker/node/324798/Lde/index.html

p.s. Wer seine Aktie liegen lässt wird hier mehr gewinnen! 

11.04.10 08:48

36 Postings, 5410 Tage jajcoGuten Morgen

Ich wünsche mir für die neue Börsenwoche eine saubere Bodenbildung zwischen 18 und 20 Cent und allen Shortis eine blutige Nase!

11.04.10 12:29
1

2066 Postings, 6314 Tage o neeMoin moin, ich wünsch mir das IQ-P nächste Woche

noch einmal richtig abschmiert, so auf 0.09 Cent.

Taja warum das,

ist doch klar ich möchte auf 100 K aufstocken.
-----------
Jedes Ding hat drei Seiten;
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh
 und eine die wir beide nicht sehen.

"Tja"so ist das wahre Leben.       Onee, nä

11.04.10 12:38
1

11 Postings, 5757 Tage thomaslfcthomaslfc

du träumer

11.04.10 12:41
2

Die 0,09 cent wirst du nie mehr sehen . Aber behalte dein Glauben.  

11.04.10 13:43
1

2066 Postings, 6314 Tage o neeTja wer nicht träumen kann kommt im Leben nicht

voran.

Und glaube mir ich träume gerne, z.b. das IQ-P. über kurz oder lang die Richtung einschlägt aus der sie kommt.

http://www.ariva.de/chart/...99984&boerse_id=6&kx=s&t=all

Schaun wir mal !!
-----------
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh

11.04.10 14:10
2

1420 Postings, 5423 Tage misterx777ja ich treume...

von I Q Power auf 10€ also ne Neue Solar World dn hätte ich n par hunder tausend
und ich würde auch bei 9 cent noch mal mit par tausend rein aber die geht nur auf 9 cent wen schlechte Nachrichten kommen sollten; und mal ehrlich....

Also IQ Power in 2 Jahren bei 10€ ;-)
ps dieses Jahr 1 Euro währe auch ganz nett.  

11.04.10 14:46
1

1287 Postings, 5565 Tage snoopy1607@ thomaslfc:

also 0,9 cent kannst dir abhacken ;)

Blättere mal ein paar Seiten zurück,.. es geht bis 16 cent die Tage runter und fängt sich stark an der 0,13 - 0,15 cent Marke, von da geht es wieder hoch.

Ich verstehe die Leute hier drin nicht, die gleich von 1 Euro oder noch mehr träumen,.. alle Longis hier drin, wollen das sie ganz langsam steigt und nicht schnell hoch um dann wieder zu fallen. Das sollte doch von uns allen von interesse sein, das es kontinuierlich hoch geht und nicht heiss läuft. Ein bischen realistisch sollte man schon sein, das kann man aber nur mit sich bringen , wenn man erfahrungswerte gesammelt hat.  

11.04.10 14:59
1

1435 Postings, 5498 Tage njimko@snoopy1607

Lieber schnell hoch, VERKAUFEN, runter, wieder KAUFEN.
Und das ein paar mal hintereinander, dann sind ALLE glücklich die trader und die longis.
Nur haben die trader in der selben Zeit mehr dabei verdient!
Schönen Sonntag  

11.04.10 15:46

855 Postings, 5860 Tage werder20@brunneta

du schreibst von Überraschung und von Geduld seit ende November,weißt du mehr als wir?
@all Übrigens habe mit IQ Power tel.,ob die IQ Batterien auch für Wohnmobile,Jachten,Boote usw.als Versorgungsbatterien geeignet sind.Die Antwort lautete leider nein.Die Person meinte, sie wüßten das dies noch ein großer Markt sei und sie wollen auch dahingehend entwickeln, momentan sei dies allerdings nicht möglich,weil IQ zur Zeit keine Kapazitäten frei hätte,evt.in zwei bis drei Jahren. Also ist noch viel Wachstumspotential vorhanden. Vor allem die 5 Jahres Garantie überzeugt,indieser hinsicht.

Mit freundlichen Grüßen  

11.04.10 15:48
1

2066 Postings, 6314 Tage o neeSnoopy 1607 bischen realistisch sollte man schon

sein, das kann man aber nur mit sich bringen , wenn man erfahrungswerte gesammelt hat.

Ich frage mich gerade was für erfahrungswerte Du hier sammelst, oder sammeln willst.

Ich sehe die Börse für mich nur als eine einmalige Gelegenheit schnell und legal an die Kohle anderer zukommen
ohne ihnen einen mit der Keule über zuziehen.

Das was njimko schreibt ist die Realität an der Börse.
-----------
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh

11.04.10 15:55
1

356 Postings, 5705 Tage vinor@werder

bei wohnmobilen muss ich wiedersprechen,die aus meinem bekanntenkreis sind mit der cold4 absolut zufrieden und begeistert,dort sind 4 freunde mit ihren wohnwagen rundum zufrieden!!!  

11.04.10 15:58
1

1420 Postings, 5423 Tage misterx777snoopy1607

das ist mir schon klar das die lieber langsamer aber kontienuierlich steigen sollte.
Ich habe da aber son meie erfahrungen gemacht (trotz meiner 22 Jahr) ich gehen nur davon aus das es , begründet durch den geringen Kurs zu einer Relly kommen kann.

Weil IQ ist wieder in der Aktuellen Praktika Werbung und das ist so eine Psycologische Sache..

Ich würde mich natürlich freuen wen die auch au 16cent fällt um einzusteigen aber das sehen glaube ich viele so...so viele das diese Kurse um 13-15 cent schwer zu ereichen sind.

Wen ich von z.B 10€;-) rede meine ich superlong (5Jahre und mehr) im hinblick auf Hybridfahrzeuge und Elektroautos, weil we kan sich schon nen CL 65 AMG kaufen.

Problem bei elektroautos= zu lange Ladezeiten und zu wenig Ausdauer(laufleistung)
IQ Power Ansatz= schnellere Ladezeiten und höhere Lebensdauer/ ausdauer auch bei höheren Belastungen z.B Start Stop Automatik

passt also wie die Faust aufs Auge man darf bei IQ nicht von hier bis zur Wand kucken, und stellt euch mal vor was so ein system im elektroauto kostet ... ja nähmlich nicht bloß 70€ wie ne Baterie.

Also man muss vorrausschauen und auch wenn viele meinen Elektroautos sind ....
wen du einmal damit färst und es unter dem gesichtspunkt des konstanten Drehmoments gegenüber ottomotoren vergleichst wirst du definitiv süchtig.

Also wie gesagt mal n bischen phantasie gehört dazu das macht die Börse doch so spannent sonst würde man einfach n parr pc's alles außrechnen lassen.

Gut das Börse so spekulativ ist. und meine Meinung zum CL 65 Amg nun ja wen du hier drinn bleibst kannst du dir vieleicht eien Kaufen wen der neue so in 4-5 Jahren rauskommt.  

11.04.10 16:04
1

1420 Postings, 5423 Tage misterx777o nee

zu dem schnell rein und wieder raus ist meine Meinung:
gute sache währe da nicht das Problem mit dem genauen Zeitpunkt den trifft nämlich keiner aber wenn du mit Gewinn verkaufst ist das natürlich gut.
Und ich sehe das auch als atraktive alternative zur Krimminalität;-) einfach zurücklehnen und den deppen die neue trends (IQ POWER) zu spät erkennen und durch Ihre Käufe dienen emmisions Kurs in die hohe treiben, mal kräftig in die Tasche zu  greif. ;-)  

11.04.10 16:42

1435 Postings, 5498 Tage njimko@vinor

Das Problem bei Wohnwagen ist, dass sie selten bewegt werden. Damit kann der Vorteil der Säuredurchmischung nicht genutzt werden und es kommt auch bei IQP - Akkus zur Säureschichtung.
Eine nicht bewegte IQP- Batterie degeneriert im Standbetrieb sofort zu einem allgemeinen Bleiakku den man bisher kaufen konnte.
@misterx777 Die Träume in Richtung Elektrofahrzeugbatterie werden bestimmt Träume bleiben. Aus meinem technischen Verständnis heraus, ist es mit Bleiakkus wegen der viel zu geringen Energiedichte auch in Zukunft nicht möglich Akku-Cluster für E-Mobile zu fertigen. Da müsste IQP schon in den Lithium- oder Brennstoffzellen - Sektor einsteigen. Das sind in technischer Hinsicht völlig verschiedene Welten. Laß sie doch erst mal, solange es noch aktuell ist vernüntige Bleiakkus in großen Mengen produzieren. Nach der Info mit dem Anruf sind sie momentan sowieso ausgelastet. Schön zu hören!
Gruß  

11.04.10 17:24
1

855 Postings, 5860 Tage werder20@vinor

genau so wie es njimko beschrieben hat,wurde es mir von IQ Power vermittelt. Das die Leistungsfähigkeit der Cold super ist steht auser Frage.

mit freundlichen Grüßen  

11.04.10 17:35

Hat einer ne idee wie der kurs morgen verlaufen wird? Montag ist doch eigentlich eh immer ein tag wo die kurse fallen zu mindest habe ich die Erfahrung  gemacht.

Meine persönliche Meinung ist: Der kurs wird sich bis zu den zahlen ende April so zwischen 0,23-0.17 bewegen . Danach sehen wir weiter. Aber das wir davon ausgehen können das die Zahlen positiv ausfallen werden wird dann der Kurs bis auf 0,30-0,40 cent steigen. Das finde ich realistisch

11.04.10 18:10

1287 Postings, 5565 Tage snoopy1607@ thomaslfc:

Der Bericht von 2009 der Ende April kommt, da wird nicht viel drin stehen, die waren ja insolvent.. Der weitere Ausblick für 2010 und weiter Kunden, das wird den Kurs langfristig beflügen.  

11.04.10 18:44

1435 Postings, 5498 Tage njimkoDax und Dow

stehen Nachbörslich im plus bei 0,68% der DAX und bei 0,57% der Dow. Jetzt kann man mal raten wie die Asiatischen Börsen bei den Vorgaben aus USA und Europa schließen werden? Da kann es sein, dass auch konsolidierende Titel wie IQP die für sich hohen Kaufdruck entwickelt haben und nun von den großen Indizes unterstützt werden, wieder mitten in der Konsolidierungsphase ins Plus drehen.
Trotzdem stelle ich mir eher vor wie die Konsolidierung ihren Lauf nimmt mit abgeschwächten Volumen in eine Kurve geht und bis Ende der Woche dann ins grün dreht.
Gruß  

11.04.10 18:44

144 Postings, 5528 Tage zoki25insolvent vor einem jahr

klar wird da viel stehen,mich interessiert wieviel die in 8 monaten gemacht haben,  

11.04.10 19:13

144 Postings, 5528 Tage zoki25und

wenn man die letzten jahre ansieht kommt auch der 1Q bericht anfang mai  

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben