Mit Glaskugel oder Kaffeesatz hat Charttechnik nichts zu tun sondern mit Marktverhalten und Massenpsychologie. Deshalb vor dem Wochenende meine Einschätzung. Derzeit findet eine Entscheidungsschlacht statt, hält die Unterstützung bei 18,7cent oder nicht. Wenn sie nicht hält können die Kurse bis zur 200Tagelinie abfallen, die liegt bei ca 13cent. Hält sie dann sind nicht die Bären sondern die Gewinnmitnahmen nicht stark genug um den Kurs nachhaltiger nach unten zu drücken. Dabei geht es eben nicht darum ob man einen Wert in den man investiert hat liebt, sondern darum wie man am meisten Geld damit verdient. Das schon einmal von mir gepostete erste Kursziel kommt durch das bullisch aufgelöste Dreieck zustande. Am hinteren offenen Ende nimmt man die Kursdifferenz ab und projeziert diese Differenz auf den Ausbruch an der Spitze des Dreieckes. Damit steht ein erstes Kursziel fest. bis dahin sind auch nur geringe Widerstände im Weg, die bei ca 38cent beginnen und sich bis zur ersten härteren Nuss hinziehen. Der erste große Widerstand im Weg nach oben stellt die 0,50cent Marke dar, bis dorthin sollten relativ uneigeschränkte Anstiege möglich sein. Zur momentanen Entwicklung kann man nur sagen, wer hätte das noch vor einer Woche gedacht? Nach solch rasanten Anstiegen sollte man dem Kurs ohne zu ängstlich zu sein eine Konsolidierung gönnen. Danach, da bin ich eben aus der Charttechnik ziemlich sicher geht es wieder aufwärts. Mein Fazit, wer long ist sollte das beim Wort nehmen und wer schnelle Gewinne machen wollte, der hat Gestern und Heute schon verkauft. Beide Varianten sind ohne Einschränkung richtig, je nach persönlichem Anlagehorizont. Schönes Wochenende |
Angehängte Grafik:
iq_power_4.jpg (verkleinert auf 47%)