Kaum schaut man mal länger weg, schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch und die Katze (Barrick) sitzt unterm Tisch. Da ich ziemlich hoch investiert bin und 3-4% Kursrutsch in meinem Depot ordentlich zu Buche schlagen, bleibe ich drin, sehe das Ganze ja auch eher als langfristige Anlage und als Trostpflaster muss solange eben die Dividende herhalten. Der Kursrutsch des Goldpreises kann nicht der Grund sein, dann Gold ist heute nur minimal unter 1400 gefallen......außerdem haben andere Goldminen im Kurs zugelegt,,im Schnitt um ca. 1,4% (habs nur überflogen). Die Nachricht, dass PL nun etwas über ein Jahr später erst fertiggestellt werden kann, ist auch keine große Überraschung. Es war eigentlich vorher schon absehbar, schließlich müssen jede Menge Umweltauflagen erfüllt werden. An den Mehrkosten wird Barrick auch nicht bankrott gehen. Wichtig ist doch, DASS die Mine fertiggestellt und in Betrieb genommen werden darf (nach Erfüllung der Auflagen versteht sich). Ich denke, hier hier wird wieder gezielt Panikmache betrieben und aufgebauscht ohne Ende und prompt reagieren die Lemminge und verkaufen panikartig, was dann zuzsätzlich noch eine SL-Welle auslöst und den Kurs noch tiefer fallen lässt. Und der große Moloch freut sich wieder und sammelt billig ein, was andere mit Verlust verkauft haben. Volatil ist und bleibt die Aktie auf jeden Fall, da heisst es einfach, Nerven bewahren und ja nicht unbedacht handeln. Good luck allen Investierten Lisanne |