Zwischenzeitlich erreichte der Kurs bis zu 16,60, wenn ich mich nicht irre. Nachbörslich (Tradgate 20.22 Uhr) 16.43. @Bernd238 Auf dem derzeitigen Kursniveau ist es mir eigentlich relativ egal, ob ich 20 Cent billiger oder teurer kaufe :-) Hab halt auch nicht die Zeit, den ganzen Tag vor den Kursen am PC zu sitzen. Also bin ich mit meinem Nachkauf recht zufrieden. Auch wenn's nochmal auf 15 runtergehen sollte, mach ich mir da keine Sorgen. Schwankungen sind immer da, schon allein wegen der Daytrader (Zocker hört sich so abwertend an), die meinen, sie müssten das Raus- und Reinspielchen betreiben. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass das nur Nerven kostet und der Bank hohe Provisionen beschert........berücksichtigt man auch noch die Abgeltungssteuer, bleibt vom Gewinn nicht mehr viel übrig und man muss versuchen, wesentlich niedriger wieder einzusteigen, um erneut Gewinne zu machen. Barrick ist für mich eine Longposition, die ich jetzt einfach "laufen lasse" und freu mich, wenns mit der Zeit stetig wieder zu alten Höhen hoch geht :-) Jetzt scheint ohnehin erstmal das Sommerloch zu kommen. LG ans Forum Lisanne |