Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 10 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 476361
davon Heute: 91
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 166   

28.01.10 11:29
1

935 Postings, 5932 Tage Purzl80hm

jede bewertungstechnische müllaktie steigt und erholt sich heute und wir stehen hier auf glatteis.
selbiges bei zhongde  .  

28.01.10 11:41

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaMensch Purzl, vielleicht solltest du aussteigen

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

28.01.10 11:50

36 Postings, 5471 Tage lothamadeus@purzel

selten so d.... Kommentare gelesen

 

28.01.10 12:10
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaah, ein "witzig" in "interessant" Wandler ist er

auch noch. :)


Purzl, werd einfach entspannter! Vtion ist um fast 30% in 2-3 Wochen gestiegen, davon teilweise durch Lemminge von Der Aktionär. Da ist es ganz normal, dass ein paar Leute nervös werden und verkaufen, wenn es wieder runter geht. Du bist doch das beste Beispiel. Nur das du bis jetzt noch nicht verkauft hast. Oder?
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

28.01.10 13:23

935 Postings, 5932 Tage Purzl80hm

von 8 auf 10 und zurück auf 9 sind 30% ?
und was ist dumm daran, wenn man sich ärgert, das pleitegeier und überbewertete buden
heute steigen und wir seit 5 tagen im minus schließen.  

28.01.10 13:37

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaich sag ja, entspann dich!

Es wird immer diese "Pleitebuden" geben, die besser laufen. Find dich damit ab!

Was zählt ist, was am Ende dabei raus kommt.

Und wie ich das mit den 30% gemeint hatt, dürfte doch wohl klar sein. Der Kurs ist von 8 € auf 10,3 € hochgelaufen. Das sind fast 30%. Die Konsolidierung danach ist normal. Man hat den Markt in diesem Jahr immernoch um 15% geschlagen. Also beruhige dich!

Auf Sicht von 3 Monaten hat man allerdings noch was aufzuholen, aber ich hab ja hier mehrmals begründet, woran das bei solchen jungen Aktien liegt. Fakt ist, wer die Aktie nicht bereit ist langfristig zu halten, sollte sie auch nicht kurzfristig halten. Dann steig lieber aus, wenn dich schon sowas wie aktuell ärgert! Was passiert erst mit dir, wenn der Gesamtmarkt mal crashen sollte?  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

28.01.10 14:00

935 Postings, 5932 Tage Purzl80ärger mit dem finanz-hobby

ich dreh ja nicht durch, hab sicheren job ,hab keine schulden, und seh seit vom wechsel 2003 von hedgefondkäse zu aktienmarkt eigenbearbeitet ,es wie ein prof.hobby ähnlich wie andere teuer modellbau usw praktizieren.
und natürlich kann ich mit deinem realdepot vom umfang und werteanzahl nicht mithalten . bei mir gibts im moment nur 3 werte ,1 mit knapp 50% pls, einer knapp 15% plus, und einer 3-4 % plus . und keine dieser positionen sind länger als 3 monate alt.
p.s. auch mit hobby kann man sich ärgern :-)  

28.01.10 14:14

935 Postings, 5932 Tage Purzl80katjuscha

und das glück ,dass du mit asian bamboo hattest ,hatte ich eben damals mit nordex . und was du mit drillisch hast, hatte ich mit der dubiosen powerbags.

leider gibts im moment keine schnäppchen oder turnaround-geschichten die mit obig angesprochenen,vergleichbar wären.

und das einzig negativ an vtion ist ,dass sich seit kurzem der mehlwurm auf den zug gesetzt hat und schon stehen wir vor einer defekten weiche und man weis nicht welche richtung eingeschlagen wird, die pusherrichtung oder die richtung die stabilere investoren reinbringen die die technik udn ausblickseite sehen und nicht die mehlwurm-ansichten und kurz-abzocker herlotsen die nichtmal wissen, wie es um markt und produkte von vtion ,bestellt ist.
und verzeih mir meine louis de funes mäßigen anfälle :-)  

28.01.10 17:27

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschatja, jetzt ist die SL-Welle losgebrochen

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

28.01.10 17:55

935 Postings, 5932 Tage Purzl80börse wie nach lehman

und wie kanns gehn, 6 minuten nach handelsschluss xetra ,verkauf von 2659 stk vtion ?  

28.01.10 17:57

465 Postings, 5658 Tage Francis Bacon 200.Tempo . . .

Das geht aber recht zügig nach unten. Vielleicht bekomme ich doch noch eine Einstiegschance? Kat, was machst Du mit dem Titel, wenn es weiter abwärts geht? Sicherst Du Dich ab oder kaufst Du nach? LG, Francis.  

28.01.10 18:05

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaPurzl80, weißt du noch nicht, dass es

auf Xetra eine Schlußauktion gibt?

So langsam zweifel ich dran, ob du schon das Grundwissen hast, um an der Börse mit richtigem Geld zu handeln. Na ja, ich hab damals ja auch genug Fehler gemacht und war ähnlich leicht zu verärgern. Insofern ...

Das es eine Schlußauktion gibt, sollte man aber schon wissen. 17:36Uhr wirst du bei fast allen Aktien als letzten Kurs finden.

@Francis Bacon, also bei 8,0-8,3 € würd ich sicher nachkaufen. Absichern würd ich mich eher mit einem Dax-Short oder Ähnlichem.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

28.01.10 18:15
1

985 Postings, 7848 Tage Feedbackpurzl

keep cool kann ich da nur sagen *G*. ne singulus geht steil wegen "solarfantasie" und ne solarworld schmiert ab weil sie groß im solargeschäft ist. börse is nicht immer logisch. daher lieben wir sie doch *G*

bei dem mit der schlußauktion muss ich katjuscha allerdings recht geben. sowas sollte man dann doch wissen aber macht nix. ich lern täglich dazu an der börse :-)

um auf vtion zurückzukommen. bamboo hatte auch kurz "anlaufschwierigkeiten" und sieh wo sie heute steht. vtion hat auch das zeug dazu aber dazu muss man der aktie auch erstmal zeit lassen. ob sie es dann gebacken kriegt?? k.a aber die chancen stehen gut.

take care

feedback  

28.01.10 18:17

935 Postings, 5932 Tage Purzl80katjuscha

also ich habs noch nicht geschafft, bei meinem onlinebroker nach 17:30 auf xetra was los zuwerden.
und für eine positive bilanz hatts trotzdem gereicht , und ich trau mich zu sagen ,dass ich die letzten 6 monaten bei käufe bzw umschichtungen in andere werte,weniger verlust mitgenommen habe als du .
der einzige verlust bei mir war, dass ich citigroup statt 40 % nur 15 % mitgenommen habe und bei freddy statt 90% nur 30 %  .
und ich kenn die börseneiten, handle aber nach der krise nicht mehr wirklich auf xetra, da ich meist abends entscheide und auch meist werte hatte die nicht auf xetra handelbar waren .
und deine ratschläge sollte auch nicht jeder annehmen, wie zb dax short usw , wer das in den letzten tagen
machte konnte auch auf die schnauze fallen  , wo es von -2% auf +1% und umgehrt mehrmals  ging .  

28.01.10 18:23

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaPurzl, sei doch nicht gleich beleidigt

Es ging mir nur darum, dir zu sagen, dass man sowas wie mit der Schlußauktion schon wissen sollte. Schließlich warst du es doch, der das mit 17:36Uhr erwähnt hat. Ich hab nur darauf reagiert.
Und das wir alle Fehler machen und dazu lernen, versteht sich doch von selbst. Da brauchst du mir nicht deine Erfolge aufzählen! Das tut nichts zur Sache. Google einfach mal nach dem Stichwort "Xetra Schlußauktion" und dann kannst du dir in Zukunft solche Aussagen in #235 sparen! Soll nur en Tipp sein.

Übrigens wäre man mit meinem Short niemals auf die Schauze gefallen, da ich nur Shorts empfehle, die entsprechend risikoarm sind. Wer vor wenigen Tagen meiner Shortempfehlung gefolgt ist, hätte jetzt fette Gewinne. Dummerweise bin ich heute vormittag selbst nicht mehr in den Short gekommen, den ich kürzlich schon erfolgreich gehandelt hatte. War ein paar Minuten zu spät dran. Na ja, man muss auch nicht jeden Tag traden.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

28.01.10 19:35
1

935 Postings, 5932 Tage Purzl80hm

auf index-trades lass ich mich nicht ein ,seit der krise ist kein index berechenbar , und seit 1 woche erinnert mich die börse  an lehman-zeiten ,damals gabs grund zu so schwankungen , aber heute .. die ganzen großfirmen von nokia bis zu ami-konzernen haben heute überrascht und wegen kleiner datenverstimmung seitens usa, geht alles den bach runter . vor paar tagen glaubten wir doch alle dass es normal paar tage so halbes prozent am tag runtergeht, verscchnaufpause der börsen, und nun haben wir schon mehrere tage wo aus plus 1% minus 2% innerhalb von stunden wurde . die börsen stehn auf gummifüßen trotz guter unternehmens-news .
und wer sich nicht ärgert ,wenn seine eigenen günstig bewerteten aktien drunter leiden ,muss ein auch ein schmerz-fetishist sein .
und zur aussage ich solle verkaufen ..
hab mir meine alternativen ausgewählt, was ich so finden konnte.
aber darunter wird wohl keiner kursvervielfacher sein    .  
zb premier foods(runtergeprügelter britischer lebensmittelproduzent, chartmäßig billig, bilanz wieder stabil)
zb kazakhgold ( mit potenzial, leider von polyus gold übernommen, also auch nix für die zukunft)
zb rusal  (börsenstart runtergeprügelt , nur teilweiser börsengang, wegen umschuldung,also auch unsicher)
zb takeda pharma ( aussichtsreich, aber die letzten wochen schon gelaufen)
zb greiffenberger  ( krisenopfer, runtergeprügelt, für antriebe bei elektroautos interessant, auch unsicher)
zb funkwerk  ( krisenopfer, bilanz, aussicht bessert sich, aber kein depotkracher)
zb avtovaz  ( fast eingegangener russischer autobauer ,vom staat gerettet und durch abwrackprämie nun gestützt ,auch unsicher)

imgrunde kann man nur pest gegen cholera an der börse tauschen/umschichten  .
falls mir mit den jetzigen werten zu bunt wird mit rauf und runter, sind obige kandidaten meine alternativen.
wo die ein oder andere aber mit höheren risiko als zhong de und vtiono zu sehen ist.  

28.01.10 19:48
2

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaEs geht nicht um Indextrades, sondern um

Depotabsicherung.

Nicht dass ich nicht auch ab und zu im Dax trade, abe ich empfehle nur weite Scheine auf die Indizes, und damit ist das Risiko bei vernünftigem Moneymanagement begrenzt.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

29.01.10 09:38

465 Postings, 5658 Tage Francis Bacon 200.Nachkaufen?

Hallo Kat, danke für Deine Antwort. Also normalerweise kaufe ich nur bei 20-30%igen neuen Tiefstständen nach. Das hat einfach den Grund, dass ich mich durch Nachkäufe nicht ruinieren möchte. In Deiner Situation würde ich bei Vtion also erst bei etwa 6 Euro Nachkäufe tätigen.

Hallo Purzl,
also die Ratschläge von Katjuscha sollte natürlich nicht jeder annnehmen. Überhaupt kein Vorschlag sollte von jedem angenommen werden! Es gibt verschiedene Strategien, der eine versucht es über das Timing, der andere über fundametale Daten. Ob Du antizyklisch handelst oder auf den Trend (als Freund) setzt, man kann auf verschiedene Weisen Gewinne (oder Verluste) machen. Ein guter Hinweis kann für einen Anleger hilfreich sein (bspw. für einen Trader) und einen anderen Anlegertyp in den Ruin schicken. Jeder schreibt hier nach eigenem Gusto. Aber welcher Anlegertyp Du bist und welchen Wert oder Einfluß ein Eintrag auf die (sehr unterschiedlichen) Leser hat, kann keiner, der hier postet, wissen. Ich sehe das Board als Raum für Anregungen, es ist bestimmt besser, wenn Du hier keine konkreten Handlungshinweise erwartest. Kat berichtet oft auf Nachfragen, was er macht oder machen würde. Dafür ist das Board auch da. Das ist von ihm aber wahrscheinlich keine Aufforderung an andere sich ebenso zu verhalten.   LG, Francis.  

29.01.10 09:55

2689 Postings, 6874 Tage boersenjunkyIch denke...

.... , dass hier niemand Blind auf eine Empfehlung vertraut. Und wenn das doch jemand tut, dann ist er/sie , wenn es schief geht doch ehrlich gesagt selbst schuld.
Und die , die dann noch auf die anderen schimpfen , denen gehört nochmal kräftig eiene auf den Deckel für das "Blinde" investieren.

Genau so ist es mit verträgen und allem Anderen im Leben. Jeder ist alt genug seine Entscheidungen selbst zu treffen. Alle wollen wenn sie erwachsen sind Auto fahren, selbstständig sein, aber bei gewissen Entscheidungen zu denken, dass tun die Wenigsten.

Jeder ist für sich selbst und seine Anlagen verantwortlich.

Und die Trottel, die auch dem Berühmten M.F. hinterher gerannt sind ohne zu denken, denen gehört es einfach nicht anders.

Meine Meinung

P.S. Aber Grundsätzlich hast du schon recht da mal drauf hinzuweisen
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

29.01.10 11:47

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha@Francis Bacon

Also jeder hat natürlich seine eigene Strategie und was du an Purzl geschrieben hast, kann ich auch 100%ig so unterschrieben. Niemand sollte anderen Empfehlungen einfach so folgen. Das mach ich nicht und das würde ich auch anderen Usern so sagen.

Was deine 30% Strategie angeht, kann ich die nicht so ganz nachvollziehen, da das ja die fundamentale Bewertung eines Unternehmens nicht einbezieht. Das sieht mir auch mehr danach aus, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen. Wenn ein Kurs im Abwärtstrend ist, wäre ich ja schon längst raus und wäre also gar nicht mehr invetiert um 30% niedriger nachzukaufen.
Vtion ist ja dafür ein gutes Beispiel. Bei 6 € wäre Vtion mit KGV von 3-4 bewertet, und man läge zusätzlich nur noch 30% über Cash. Cashbereinigt läge das KGV als bei etwa 1,5. Bei aller Liebe, aber ich kann mir echt solche Kurse nicht mehr vorstellen. Wenn die doch kommen, dann ist entweder was richtig faul an der Sache oder ich verpfände Haus und Hof, um da richtig fett zu kaufen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

29.01.10 13:04

62 Postings, 5288 Tage elcapitanDerAktionär

Hat jemand den Bericht vom Aktionär gelesen (http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...74F810DC8E1B28C93D77094FD004)?

 

würde mich interessieren, ob es hier wieder um vtion geht. das würde den kurssprung heute wieder etwas erklären

 

29.01.10 13:09

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaalso zumindest in dem von dir erwähnten Artikel

geht es sicherlich nicht um Vtion, denn da gehts um Internet, E-CommercePlattformen, etc.!

Könnte natürlich trotzdem sein, dass Der Aktionär oder irgendein anderer Analyst heute was zu Vtion gesagt hat. Vielleicht ist aber auch einfach nur jemandem die Unterbewertung aufgefallen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

29.01.10 13:15

62 Postings, 5288 Tage elcapitanInternet

naja bei mobilem Internet in China würde mir schon Vtion einfallen. Der Bericht scheint ja eher zweigeteilt: Teil 1 Internet und Teil 2 ECommerce und Online-Games.

 Evtl denken Ja einige schon bei der Überschrift an Vtion und kaufen deswegen. Sonst konnte ich bis jetzt noch keine anderen News zu Vtion finden

 

29.01.10 13:20

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaNa ja, der Artikel bezieht sich aber

explezit auf 4 Werte aus konkret diesen Bereichen. Da seh ich für Vtion keinen Platz. Ansonsten hätte man auch mobiles Internet geschrieben.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

29.01.10 14:54
1

935 Postings, 5932 Tage Purzl80artikel

es gibt heute noch einen anderen artikel , wo darauf hingewiesen wird ,dass nicht nur neukundenwachstum die mobile-branche antreiben, sondern, dass es in china den trend verfrüht von festnetzlösungen und fixen home-internet, hin zu mobilen lösungen geht, und da gehört die sparte von vtion dazu . neukunden und wechselkunden, haben vielleicht oft verschiedene anforderungen, aber zu einem Kundenstrom von 2 Richtungen kann man natürlich nichts negatives sagen .
Das heißt, dass Vtion zb durch Iphone+Datenstick-Paket ,vom Kunden der Festnetz und Standinternet oder kein internet hat, noch mehr profitiert, da der weis was er will und eben wechselt . ein neukunde könnte sagen , ich hab zwar festnetzinternet, brauch aber nur mobiles telefonieren , da schaut dann vtion eher durch die finger.  
diese leute kann vtion, dann nur über produkt wie wireless-modem mit umts abschöpfen .  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben